Unsmoothes Verhalten / Ruckeln überall auch mit 2.3.6?

summer46 schrieb:
bei mir ruckelt auch nix mehr seitdem ich die min. mhz auf 500mhz gestellt habe und mein akku hält immernich super

aktuell

10std betrieb
1std display an
25min internet
1std musik

und bin grad bei 80%

Wie oder wo stellst du denn die Mhz ein?
 
Z.B. mit SetCpu (aus dem Market).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Bindbay schrieb:
Wenn man berücksichtigt, dass der Threadersteller von Windows Mobile kommt, dann darf man einfach ohne jede Übertreibung sagen, dass das Unterschiede wie zwischen Trabbi und S-Klasse AMG mit Twin-Turbo sind! Da liegen - Nomen est Omen - Galaxien dazwischen. Ich habe lange Jahre WM hinter mir und weiß, was ich sage. :)

*hust*

ein Leidensgefährte ;)

Aber um es klarzustellen: nach langen langen Jahren des Leidens mit Windows Mobile kam ich zu einem iPhone3GS. Danach war ich was smoothness und Reboots anging im Land meiner Träume. Alles ging einfach. Monatelange ein handy benutzen ohne es zu resetten, zu rebooten, hard-resetten usw :) Iphone4 ebenso.

Und jetzt bin ich auf Android geswitcht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend miteinander,
hab das Note heute mal ein wenig im Saturn getestet.Ich finde 4,7 Zoll hätten auch gereicht.Hab zwar keine kleinen Hände,konnte aber mit dem Daumen meiner rechten Hand die grüne Telefontaste nicht erreichen (kam nur bis Kontakte ;-)).Naja egal, das Note reizt mich trotzdem.Installierte Version bei dem Vorführgeräte war 2.3.5. Konnte auch ein leichtes "unsmoothes" Verhalten feststellen.Was mich aber stark irritiert hat, war der Bewegungssensor.Es hat exakt 4 sec.gedauert bis dieser auf das kippen beim sms schreiben reagiert hat.Bei meinem S.Plus gibt es dabei keine Verzögerungen.Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher,ob ich mich für das Note oder das S2 entscheiden soll?

MFG Killepitsch
 
Dies Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber wer weiß, wer schon alles mit dem Gerät rumgespielt hatte, und was eingestellt war, denn vier Sekunden braucht es definitiv normalerweise nicht zum Wechseln der Ansicht.
Ich habe gerade mehrmals die Zeit gestoppt,
im Energiesparmodus benötigt es maximal 1,72 Sekunden, ohne Energiesparmodus 1,02 Sekunden. Da sieht man auch wieder mal, wie stark der Energiesparmodus den Prozessor drosselt, aber die Akkulaufzeit ist einfach genial damit.


Notiert mit dem Samsung Galaxy Note und der Android-Hilfe..de-App!
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
was mir jetzt sehr aufgefallen ist das der browser ab und an mal ruckelt wenn flash aktiviert ist heute habe ich flash komplett ausgemacht und es hat auf keiner seite kein einziges mal geruckelt.

also liegen die microruckler im browsing nur am flash player

wer also probleme damit hat das der browser ab und an ruckelt sollte flash ausstellen oder zumindest auf bedarf setzen was ich auch jetzt machen werde den so ist es viel angenehmer.

probiert mal aus ich würde gerne mal wissen obs bei euch so ist
 
nabend,

habe das unterforum hier seit einigen wochen im auge, da ich auch mit dem gedanken spiele, mir das note zu holen. die s-pen-eingabe ist mir nebend er hohen auflösung das interessanteste merkmal.

mich würde interessieren, ob die eingabe mit ICS vielleicht schneller von statten gehen würde und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass das noch nachoptimiert wird. bin mit der wacom-funktionalität des pens vertraut, hatte bereits vor 10 jahren die ersten digitalen PDAs, da gab es das nachziehen nicht bei viel geringerer prozessorleistung (alcatel anno 2000). mich interessiert es mitunter deswegen, weil ich damit gerne zeichnen wollen würde. das nachziehen wäre kein problem, würde es mich nicht so verwirren.

und nebenbei möchte ich noch loswerden, dass es wirklich wahnwitzig ist, dass selbst professionelle testlabors vergessen, die schutzfolien vor dem test zu entfernen. habe anfangs einen kameratest und -vergleich mit dem iphone 4s gesehen, wo die kamera des 4s besser aussah, das note eben eine schlechtere note dafür bekam... und nun bei youtube mal einen vergleich OHNE folie (stärkerer kontrast, keine milchige zeichnung mehr) gesehen, wo die kamera des 4s sehr alt aussah. ist dieses schutzfoliending entsprechend negativen erfahrungsberichten daraufhin neuerdings öfter im netz zu finden? bin nicht mehr ganz auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Schzufolie auf der Cam hatte aber ein kleines Loch für die eigentliche Linse?
Also selbst mit folie sollte es keinen Unterschied geben?
 
Finde es relativ smooth. Manchmal hakts aber auch und Modern Combat Fallen Nation läuft nur 95 Prozent Smooth . Hoffentlich ändert sich dass mit 2.3.7 oder spätestens mit 4.0 ICS :D
 
Wen man natürlich gegen das licht seine motive knippst dann ja dann macht die folie was aus da diese dann spiegelt. Aber wenn ics kommt dann ist das note ausser konkurrenz was es jetzt ja schon ist. Erst sgs3 wird es vom thron stossen können.

P.s. Mein baby schläft endlich zwar nur ne stunde aber es schläft (4mon alt). ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die Diashow Funktion ruckelt bei mir schon. Etwa wie bei einem uralten Plasma TV (wie so ein flimmerndes feines Ruckeln) Ich habe noch nicht eingehend geprüft, in wie weit dies mit der Bildgröße korreliert ist, befürchte jedoch, dass es auch bei kleineren Bildern auftritt... Schade.
 
Der DolphinHD läuft übrigens deutlich flüssiger als der originale Browser, obwohl beide die gleiche Engine verwenden. Tipp!
 
müsste den test raussuchen, in dem der kontrast im vergleich zu dem iphone vorher eher schlechter war und irgendwie unschärfer. kann auch an der firmware liegen, da das video hier (Samsung Galaxy Note vs Iphone 4 Video,Zoom,Pitures and FULL HD Compare - YouTube
) ähnliche anzeichen hat wie die testbilder von früher, das note aber bei dem von mir gemeinten video definitiv schärfer auflöste als das iphone und schnellere bewegungen noch gut zeichnen konnte, während das iphone noch stotterte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bucho schrieb:
Der DolphinHD läuft übrigens deutlich flüssiger als der originale Browser, obwohl beide die gleiche Engine verwenden. Tipp!

ist bei mir definitiv nicht so
der original Browser zoomt und Scrollt deutlich flüssiger bei mir, egal bei welcher Seite und ob Flash läuft oder nicht, was wohl an der Art liegt, wie er Webseiten rendert. Er teilt eine Webseite in Kacheln auf und rendert dann die Teile zuerst, welche sichtbar sind und zoomt auch nur den sichtbaren Ausschnitt und rendert dann nach, wenn man loslässt.

Dolphin HD rendert - bei mir zumindest - die komplette Seite, was komplexe Seiten stark ruckeln lässt beim Scrollen und Zoomen, aber auch Seiten mit viel Text sind nicht flüssig.

Beim original Browser gibts bei mir zwar ab und an den Bug, dass er die Seite nicht mehr in Kachel aufteilt und dann ist er so lahm wie Dolphin HD, aber dann nehme ich den Taskmanager, schieß den Browser ab und dann gehts wieder ;)
 
Psycholein schrieb:
ist bei mir definitiv nicht so
der original Browser zoomt und Scrollt deutlich flüssiger bei mir, egal bei welcher Seite und ob Flash läuft oder nicht, was wohl an der Art liegt, wie er Webseiten rendert. Er teilt eine Webseite in Kacheln auf und rendert dann die Teile zuerst, welche sichtbar sind und zoomt auch nur den sichtbaren Ausschnitt und rendert dann nach, wenn man loslässt.

Dolphin HD rendert - bei mir zumindest - die komplette Seite, was komplexe Seiten stark ruckeln lässt beim Scrollen und Zoomen, aber auch Seiten mit viel Text sind nicht flüssig.

Beim original Browser gibts bei mir zwar ab und an den Bug, dass er die Seite nicht mehr in Kachel aufteilt und dann ist er so lahm wie Dolphin HD, aber dann nehme ich den Taskmanager, schieß den Browser ab und dann gehts wieder ;)

Hm, gerade dieser Kachelaufbau sorgte bei mir für viel Theater, da der beim hinauf und hinabscrollen immer ein bissl gebraucht hat bis die Kachel fertiggerendert war; für einen Bruchteil einer Sekunde sah ich dort dann dieses Karomuster. Das hat ausgesprochen unprofessionell gewirkt für so ein leistungsstarkes Phone. Ebenso stark ruckelig war es wenn der Originalbrowser ein neues Fenster aufgemacht hat und die Oberfläcke so zu dem "rüberschwenkte" - das hat extrem gestockt. Der Delfin macht das nicht, das neue Tab geht dort schön smooth auf (UND man sieht die Tabs auch schön anstatt erst herumklicken zu müssen wenn man das Fenster wechselt). Beim schnellen rauf- und runtersrollen bei einer fertig im Speicher gerenderten Seite ruckelt der DolphinHD auch deutlich weniger als der originale, der bei mir kurz oft ganz stehenbleibt. Von solchen Dingen wie Vollbildmodus wo man das tolle Display zu 100% für die Internetansicht nutzen kann und Gestensteuerung noch gar nicht geschrieben, hinterlässt DolphinHD einen deutlich professionelleren Eindruck und man kann so browsen wie auf einem Desktop üblich - dafür trage ich ja auch so ein Riesending wie das Note herum, und nicht um dann mit einem Browser zu arbeiten der für Winzigdisplays optimiert ist. ;-)
 
Bucho schrieb:
Hm, gerade dieser Kachelaufbau sorgte bei mir für viel Theater, da der beim hinauf und hinabscrollen immer ein bissl gebraucht hat bis die Kachel fertiggerendert war; für einen Bruchteil einer Sekunde sah ich dort dann dieses Karomuster. Das hat ausgesprochen unprofessionell gewirkt für so ein leistungsstarkes Phone. Ebenso stark ruckelig war es wenn der Originalbrowser ein neues Fenster aufgemacht hat und die Oberfläcke so zu dem "rüberschwenkte" - das hat extrem gestockt. Der Delfin macht das nicht, das neue Tab geht dort schön smooth auf (UND man sieht die Tabs auch schön anstatt erst herumklicken zu müssen wenn man das Fenster wechselt). Beim schnellen rauf- und runtersrollen bei einer fertig im Speicher gerenderten Seite ruckelt der DolphinHD auch deutlich weniger als der originale, der bei mir kurz oft ganz stehenbleibt. Von solchen Dingen wie Vollbildmodus wo man das tolle Display zu 100% für die Internetansicht nutzen kann und Gestensteuerung noch gar nicht geschrieben, hinterlässt DolphinHD einen deutlich professionelleren Eindruck und man kann so browsen wie auf einem Desktop üblich - dafür trage ich ja auch so ein Riesending wie das Note herum, und nicht um dann mit einem Browser zu arbeiten der für Winzigdisplays optimiert ist. ;-)

Dolphin HD hat auf jeden Fall seine Vorteile und ich hab ihn auf anderen Smartphones gerne benutzt, aber aufm Note ruckelt der bei mir zb auf heise.de so sehr, dass ich kaum vernünftig scrollen kann
Mit ICS und GPU-Beschleunigung werde ich dem bestimmt noch mal eine Chance geben, aber im Moment ruckelt jeder andere Browser bis auf den original einfach sehr
 
Warum Ist eigentluch außer dem Opera Mobile kein einziger Browser in der Lage, die Schrift in der mit zwei Fingern gezoomten Größe wieder an die Seite anzupassen?
5edce890-d580-e580.jpg
5edce890-d594-6c94.jpg

Es wird nicht angepasst, auch nach Doppelklick nicht, dann springt es wieder zurück auf den Ursprung.
5edce890-d646-3330.jpg

Das Anpassen macht der Opera nach dem Zoomen , egal auf welcher Größe, automatisch.
Er ist auch der einzige Browser, bei dem ich die Farben invertiert bekomme.
5edce890-d5d7-9909.jpg
5edce890-d5e2-fca9.jpg
5edce890-d5ee-dc43.jpg

Kennt jemand einen Browser, bei dem das auch geht? Ich habe keinen gefunden.
GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • glxnote1
Antworten
1
Aufrufe
2.699
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten