Videoaufnahme;Ruckler bei Schwenks...

P

Poldie

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo:)
Gleich eines Vorweg;ich will nicht nörgeln die Videos sind 1A..Aber..Wenn man das Handy während des Filmens zu schnell schwenkt dann hakt und ruckelt das Bild exrem:mad2:.Aber auch schon im Viewermodus also wenn man nicht aufnimmt.....Was ist das?Nehme die Videos in den internen Speicher auf...Das selbe Problem hat das Iphone 4 ....aber nicht so stark...
Weis wer an was das liegt?Man muss ganz langsam schwenken...Dann gehts wunderbar....Gibts vielleicht eine Einstellung so wie Bildstabilisator während der Videoaufnahme?Ich hab diesen Menüpunkt nur im "Fotomodus" gefunden....
Apropos Fotomodus...Gibts ein gratis Tool oder ne möglich keit HDR bei Fotos zu verwenden?
Danke
Poidie
 
Also wenn du den "Rolling Shutter" oder einfach nur "Wackler" meinst, kann ich

Deshaker - video stabilizer

empfehlen. Verwende ich mit DSLRs schon viele Jahre :)

"Dropped-Frames" sind mir bei Note bisher noch nicht aufgefallen ...
 
Hallo:)
Es sind keine dropped Frames und es ist auch nicht verwackelt.....Es ist der "rolling shutter" wahrscheinlich..Aber was ist das?Warum?Hab einen Sony Fotoaparat auch mit 1080p recording da sind die Schwenks egal wie schnell..Butterweich;kein einziger ruckler....
Ich lad daheim dann ein Vergleichs Youtube Video hoch...Einmal Note und einmal der Fotoaparat....
:)
Vielleicht wäre noch zu erwähnen dass dieser Effekt nicht vom Wiedergabegerät abhängt.Es ist am Fernseher und am Pc und am Screen vom Handy....
 
Bei Rolling Shutter müsste es ja auch zu geometrischen Verzerrungen kommen bei bewegten Objekten, also etwas langezogen quasi ...

Schon Billig-Cams (echte Cams) haben das nicht ... die Sony dürfte einfach nicht zeilenweise, sondern bildweise aufnehmen. Da kommt das dann eben prinzipbedingt nicht vor.

Jede mitttelpreisige ältere Digicam mit 3 MP schlägt eben noch quasi jede moderne Handycam mit 8 oder mehr MP, da muss man sich eben nicht durch "Pixelanzahl" verwirren lassen.

Ausnahmen waren die Cybershot-Handys von Sony .. da waren "echte" Cams drin, und die Bildqualität bei wenig Licht und bewegten Objekten ist heute noch bei Handy sungeschlagen.


DH
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Galantis
Antworten
0
Aufrufe
820
Galantis
Galantis
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
4
Aufrufe
2.221
Notefalls
Notefalls
spezii
  • Gesperrt
  • spezii
Antworten
2
Aufrufe
1.107
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten