Wann ist der Akku vollständig geladen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann ist der Akku vollständig geladen im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir heute das Galaxy Note zugelegt, jetzt warte ich seit 2 Stunden das der Akku vollständig geladen ist, vor der ersten Nutzung,, meine Frage,woran erkenne ich, die vollständige Ladung, momentan ist im Display eine batterie wo noch so weiße Punkte drunter laufen.

Sorry für die Noob Frage, will nur den Akku bestens "aufbauen" sozusagen
 
G

göppili

Neues Mitglied
hihi

also 2h ist gar nichts!
nach meinen erfahrungen...

bei mir gibts aber die eigenheit, dass ich über usb lade..
und die anschlüsse liefern ja max 500 mA...

kann sein, dass das netzteil mehr raushaut..
schau mal drauf..

na jedenfalls dauert es bei mir für ne volle ladung (von ca. 15 auf 100 %)

mindestens vier stunden.. so gefühlt.. könnten auch eher 6 sein..

gerade zum ende hin baut der akku am anfang noch ordentlich aus..

also einfach dran bleiben :razz::razz: wird schon!

glaub das handy schaltet auch den ladevorgang eigenständig ab!?
 
G

göppili

Neues Mitglied
ahso zu deiner eigentlichen frage:

das note meldet sich, dass es vom strom genommen werden möchte.

ausserdem ist in der akkuanzeige dann ein deutliches zeichen zu sehen..
ich glaube 100% oder voll oder sowas in der art

auf jedenfall selbsterklärend alles
 
N

nForce

Ambitioniertes Mitglied
walda hat doch schonmal gesagt das es 3 Std. für eine Volladung am Netzteil benötigt!
 
walda

walda

Lexikon
:)
Stelle aber immer mehr fest, dass es nun an die 4h bei minimaler Nutzung während dem Laden sind. Jedenfalls dauert es von 100% bis zur Meldung momentan bei mir ca 20 Minuten.

Da ich nach der Konditionierung - ja ich weiss, li-ion, nicht nötig, blabla - nicht darauf warte wann er endlich fertig ist und sowieso jede Nacht lade, ist das egal.

Und wenn man meint, man braucht heute mehr Akku am Abend, kann man es ja zwischendurch ein wenig aufladen.

Das Netzteil Kader jedenfalls mit 1000mA.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Zuletzt bearbeitet: