Was frist mehr AkkU?

B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute, wie ich immer wieder lese wissen hier einige viel über den dezidierten Stromverbrauch einzelner Aps, nun zu meiner Frage:

Was schont den Akku besser:
Wlan abschalten und empfang von Mails ect mit G3
oder zuhause Wlan an und G3-Daten aus?
Klar bei größeren Datentrnasfers oder surfen müsste ich dann Wlan anschalten...


Thx Blaui
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die jeweiligen Empfangsverhältnisse an. Bei gutem 3G Empfang mit FastDormancy und schlechtem WLAN Empfang, ist 3G besser. Bei schlechter Mobilfunkversorgung und guter WLAN Abdeckung ist es umgekehrt.
 
Gut das sollte mir helfen, denn bei mir ist das Netz nicht der Kracher.... somit Wlan an und des Nachts Flugmode an...

Thx Blaui
 
Also am besten du kaufst noch einen Ersatzakku. :D
 
War bei mir sogar geräteabhängig. Beim DHD brauchte wlan mehr Strom, beim sgs2 und beim Note ist es umgekehrt. Aber wie Frank schon sagte, auch sehr vom Standort abhängig.

... tapat*lked
 
Wenn beides gleich gut wlan und 3g dann frisst das 3g vor allen dingen im hsdpa+ modus am meisten.

Ich schalte aber noch in en engiesparmodus dann sind meisten 1-2 surfen mehr drinne. Nimm noch einen schwarzen hintergrund dann sparst noch mehr.
Wen der akku doch nur 4000 mha hàtte bei gleicher grösse. Es gibt zwar einen 5000 aber mit extra abdeckung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
He Leute,
bei dem Thema ist mir gerade eine Frage eingefallen: Gibt es eine App oder eine Einstellungsmöglichkeit die automatisch 3G ausschaltet wenn ich mich in einem W-LAN Netzwerk befinde? Das würde mir sehr helfen, da ich sehr oft W-LAN nutze.

LG Basti

P.S.: Frohe Weihnachten
 
Das passiert doch automatisch!
Ist es im Wlan, ist die 3G-Verbindung getrennt,

Oder willst du auch noch den GSM-Empfang,, also Telefonie, abschalten?

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
Nein, der GSM Empfang soll bleiben. Habe das Gefühl, dass ich trotz W-LAN Verbindung 3G Datentraffic habe. Daher die Frage.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Moin,

also ich glaube dass das Note ein ausgeklügelte Akkumanagment hat. Egal ob man volle Pulle alle Stromfresser an hat oder nicht. Es regelt sich von allein. Habe seit dem ich das Teil benutze nie Probleme gehabt. Komme über den Tag und damit ist das schon für das Note ne stolze Leistung. Danach ans Netzteil... über Nacht laden und gut iss. ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.303
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.626
Galaxy Domi
G
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.266
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten