Wer rootet mein Note umgebung Oberhausen

Dann holt man sich einen Jig Stecker und setzt den Counter zurück. Au man, gefährlich. Wenn ich das alles lese. Oder mit der App Triangle away, wenn dann mal ICS da ist. Alles haben wollen, aber bitte mit Garantie das auch nichts schief geht gibt es nicht. Dann sollte man auf Stock bleiben, ist nämlich sonst zu teuer.

MfG a_halodri
 
a_halodri schrieb:
Dann holt man sich einen Jig Stecker und setzt den Counter zurück.
Wer sich schon nicht an die Root Anleitungen traut, dem würde ich den Blindflug beim Counter Reset auf keinen Fall empfehlen.

a_halodri schrieb:
Oder mit der App Triangle away, wenn dann mal ICS da ist.
Da Triangle Away ja mit den neusten ICS Kerneln schon nicht mehr funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln, dass es mit der offiziellen noch geht. Und den alten LP1 Kernel, mit dem es noch funktioniert, sollte man auf keinen Fall mehr flashen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/238579-do-not-flash-ics-hinweis-bei-den-xdas.html[/OFFURL]

a_halodri schrieb:
Alles haben wollen, aber bitte mit Garantie das auch nichts schief geht gibt es nicht.
Ein gewisses Risiko ist vorhanden. Die Anleitungen sind so geschrieben, dass es minimiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Ich bin eigentlich durch mein Galaxy S ziemlich versiert im Flashen und dergleichen, bin aber hier auch schnell an meine Grenzen gestossen. Z.B. habe ich immer noch nicht genau verstanden, was es genau mit dem Counter auf sich hat.
Ich hab mir dann das Darky Note via Odin geflasht und das gelbe Dreieck auf die in seinem Thread beschriebene Art entfernt (ich musste erst einen Stock-Kernel flashen und dann darüber nochmal einen modifizierten). Nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, bin ich schon unsicher, ob ich das alles richtig gemacht habe. Aber da ich beim Booten weit und breit kein gelbes Dreieck zu Gesicht bekommen habe, gehe ich mal davon aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nein hast du nicht...

Der Counter dürfte erhöht sein. Das gelbe Dreieck verschwindet aber auch, wenn man via Odin Einen Stock Kernel flasht.

Kurzum: Glückwunsch, die Garantie ist weg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Edea72 schrieb:
Ich bin eigentlich durch mein Galaxy S ziemlich versiert im Flashen und dergleichen, bin aber hier auch schnell an meine Grenzen gestossen. Z.B. habe ich immer noch nicht genau verstanden, was es genau mit dem Counter auf sich hat.
Ich hab mir dann das Darky Note via Odin geflasht und das gelbe Dreieck auf die in seinem Thread beschriebene Art entfernt (ich musste erst einen Stock-Kernel flashen und dann darüber nochmal einen modifizierten). Nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, bin ich schon unsicher, ob ich das alles richtig gemacht habe. Aber da ich beim Booten weit und breit kein gelbes Dreieck zu Gesicht bekommen habe, gehe ich mal davon aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Im Fall der Fälle, das ICS-Repack von Chainfire flashen, danach TriangleAway installieren, ausführen, schon sind Counter & Triangle zurückgesetzt.

Im Anschluß noch über ODIN ein Gingerbread ROM flashen, schon sind wieder alle Möglichkeiten offen und die Probleme vergessen.
 
Supi, vielen Dank! Das waren doch mal Erklärungen, die ich verstanden habe. Dann weiss ich ja, was ich morgen so zu tun habe. Kann ich nach dem Flashen von dem ICS-Pack und Triangle away dann auch wieder das Darkynote flashen oder hab ich dann wieder das gleiche Problem wie vorher? Wie gesagt, so 100%ig hab ich die Sache mit dem Counter noch nicht begriffen. Vermutlich weil ich bei dem Galaxy S und dem Galaxy W davon verschont geblieben bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Edea72 schrieb:
Supi, vielen Dank! Das waren doch mal Erklärungen, die ich verstanden habe. Dann weiss ich ja, was ich morgen so zu tun habe. Kann ich nach dem Flashen von dem ICS-Pack und Triangle away dann auch wieder das Darkynote flashen oder hab ich dann wieder das gleiche Problem wie vorher? Wie gesagt, so 100%ig hab ich die Sache mit dem Counter noch nicht begriffen. Vermutlich weil ich bei dem Galaxy S und dem Galaxy W davon verschont geblieben bin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Das Problem tritt bei der neuen DarkyROM wegen dem Ficeto-Kernel auf. Das Dreieck kriegt man wieder weg, aber wie das mit dem Counter in diesem Fall ist, wissen andere sicher besser ... :thumbup:
 
Sofern Triangle Away funzt, soll wohl auch der Counter zurück gesetzt werden.
 
fragi schrieb:
Sofern Triangle Away funzt, soll wohl auch der Counter zurück gesetzt werden.

Richtig, aber das läuft ja nur unter ICS, also bringt der Ficeto-Kernel wieder eine Countererhöhung, falls man nicht per Mobil Odin Pro flasht !
Naja, so habe ich es zumindest verstanden ... :scared:

Kleines, neues Tutorial: Counter&TriangleAway
 
Jein. Wenn ich eh das Repack flashen muss, dann kann ich nach Triangle Away auch den sauberen Weg ohne Erhöhung des Counters wählen ;)
 
fragi schrieb:
Jein. Wenn ich eh das Repack flashen muss, dann kann ich nach Triangle Away auch den sauberen Weg ohne Erhöhung des Counters wählen ;)

Speziell beim DarkyROM ? Oder meinst Du allgemein ? Von Darky gibt es ja auch den Weg, erst einen Stock-Kernel per DarkyOTA und dann den Ficeto. Aber dabei bin ich eben unsicher, ob da nicht nur das Dreieck entfernt wird. Nachlesen sollte helfen ... :thumbsup:
 
Eher allgemein. DaryRom hab ich nicht getestet ;)
 
fragi schrieb:
Eher allgemein. DaryRom hab ich nicht getestet ;)

OK, mein Fehler. Beim aktuellen Darky ist das wegen des hauseigenen Kernels etwas "komplizierter".
 
fragi schrieb:
Sofern Triangle Away funzt, soll wohl auch der Counter zurück gesetzt werden.

Und nur unter der fehlerhaften LP1 die dein Note zerstörten kann. Unter den anderen ICS Firmwares geht es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
uns1n schrieb:
Und nur unter der fehlerhaften LC1 die dein Note zerstörten kann. Unter den anderen ICS Firmwares geht es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

LP1, meinst Du!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cheezusweezel schrieb:
LP1, meinst Du!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja meine ich, sorry!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ähem, dieses Triangle away unter DarkyNote wird aber nicht über Odin geflasht. Ich habe zwar die Darkynote Ressurection unter Odin am PC geflasht aber dann gemäss Darkys Anleitung einen Stock Kernel via CWM und anschliessend den Kernel über DarkyOTA.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Edea72 schrieb:
Ähem, dieses Triangle away unter DarkyNote wird aber nicht über Odin geflasht. Ich habe zwar die Darkynote Ressurection unter Odin am PC geflasht aber dann gemäss Darkys Anleitung einen Stock Kernel via CWM und anschliessend den Kernel über DarkyOTA.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hat auch keiner gesagt. Ich für meinen Teil hab von beide Kernel per DarkyOTA gesprochen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
uns1n schrieb:
Und nur unter der fehlerhaften LP1 die dein Note zerstörten kann. Unter den anderen ICS Firmwares geht es nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Deswegen habe ich es auch nicht empfohlen...
 
Dann hab ich nochmal eine Frage. Da es ja dann für mein Note anscheinend eh zu spãt ist, es sei denn jemand erklãrt mir die Sache mit dem Jig und wo ich den bekomme, kann ausser Garantieverlust noch irgendwas passieren, wenn sich der Counter erhöht?
Und wo kann ich nachsehen, ob der Counter erhöht ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.303
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.400
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten