Werkeinstellung!

proudmouse

proudmouse

Neues Mitglied
3
Hallo liebes Forum!

Seit ein paar Tagen (genauer: Samstag) bin ich Besitzerin eines Galaxy Note. Ein paar "Umstiegsschmerzen" von meinem Desire Z gibt es da noch, was ich aber hier ansprechen will, ist die "Portierung" von Whatsapp.

Ich wollte alle Nachrichten auf das neue Telefon übernehmen. Auf dem Desire Z wurden diese auf der SD-Karte gespeichert. Es hat nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, daß das Note im internen Speicher eine Partition für Daten hat, die offenbar für sowas hinhalten soll. Also habe ich das Whatsapp-Verzeichnis kurzerhand dahin kopiert. Doch das brachte nichts. Ich sehe immer noch nur die paar Nachrichten, die ich zum Testen abgeschickt habe.

Als ich auf meinem Desire Z Cyanogenmod installiert habe, habe ich (logischerweise) das Gerät komplett rasiert. Meine Whatsapp-Nachrichten konnte ich so allerdings retten (habe vorher natürlich ein Backup gemacht). Jetzt bei dem Note scheint das nicht zu klappen. Wohlgemerkt, meine ganzen SMS habe ich mit GoSMS auch retten können. GoSMS hat das Verzeichnis mit der Backup-Datenbank sofort gefunden.

Weiß jemand was ich falsch mache?
 
proudmouse schrieb:
Also habe ich das Whatsapp-Verzeichnis kurzerhand dahin kopiert.

Genau das war richtig. Jedoch muss das VOR dem erstmaligen Start von WhatsApp passieren. Dann wird man beim ersten Start bequem gefragt, ob man sein Backup wiederherstellen lassen möchte.

Ich würde nun
1. WhatsApp wieder deinstallieren,
2. den verbliebenen WhatsAPP-Ordner löschen
3. den alten WhatsApp-Ordner vom Desire Z dahin kopieren
4. WhatsApp erneut herunterladen und installieren.
5. WhatsApp starten.
 
  • Danke
Reaktionen: proudmouse
Das war die Lösung. Herzlichen Dank! :thumbsup:

Daß die Reihenfolge so eine große Rolle spielt. Ich dachte immer, das sei nur bei uns Frauen so schlimm. :flapper:

Was macht Whatsapp denn mit den neuen Nachrichten? Ich habe nämlich zwischendurch den kompletten Whatsapp-Ordner vom Note gelöscht und ersetzt. Scheinbar werden die Nachrichten woanders gespeichert.
 
HAllo

Musste gestern mein Händy sichern da ich es auf Werkseinstellung stellen musste da ich ein neues Note bekam.

Das neue Note habe ich eben bekommen.


Habe die Karte eingesetzt habe mein Google Konto eingetippt und naja es ist irgendwie nichts wiederhergestellt.

Die Apps sind nicht so tragisch mehr meine Nachrichten bei Whatsapp.
Habe den Ordner zusätzlich auf Platte gesichert und habe den Ordner Whatsapp eben auf mein Handy kopiert.
Jedoch sind meine Nachrichten bei Whatsapp nicht wieder da.

Hab zwar die Videos und so auf meine Platte aber ich kann diese kein Namen zu Ordnen.
Daher wäre es schön, wenn ich die Nachrichten wieder bekomme.

Oder ist das nicht möglich?
HAb auf Platte ein Ordner NAmens "Databases"
Das sind zb Dateien drin wie "msgstore-2012-10-16.1.db.crypt"

Weiß einer, ob ich das jetzt wieder hin bekomme?
 
Evtl. hilft dir folgender Beitrag:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kommunikation/206655-whatsapp-auf-neues-telefon-galaxy-note-portieren.html[/OFFURL]

//Hinweis: Threads zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hat geholfen:thumbup:
 
No Problem! Freut mich natürlich. Aber in Zukunft vorher mal die Suche anschmeißen ;)
 
....und den DANKE-Button... :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.394
frank_m
frank_m
D
Antworten
36
Aufrufe
9.548
pspilot
pspilot
Zurück
Oben Unten