Werkseinstellungen zurücksetzen!

S

StEeefan

Stammgast
29
Da mir das Note nicht gefällt, möchte ich es gerne zurück schicken.

Die Werkseinstellungen kann ich zurück setzen, aber darf ich auch den Speicher formatieren, oder sind dann wichtige Dateien weg?
 
Was für eine frage.
Mit werkseinstellung versteht sich automatisch das löschen von benutzerspezifischen daten. Entweder du willst sie löschen oder nicht.

Wenn du über das menü angibst auf werkseinstellung zurückzusetzen werden alle applikationen und deren einstellungen gelöscht.
Dies exkludiert aber daten wie bilder, musik oder videos auf der internen und externen sd karte.
Um diese zu löschen würde ich dir empfehlen diese zu formatieren (im menü findet sich ein punkt Speicher). Wenn darauf daten sind die du nicht vermissen möchtest dann kopiere sie vorher auf deinen pc bevor du die daten auf der SD karte löschst.
 
Die frage ist ja, ob nach dem formatieren auch die Dateien von Samsung verschwunden sind.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es wird die gesamte SD-Card gelöscht! Wenn da bei Lieferung etwas von Samsung drauf war (z.B. Treibe, Handbuch, etc.) ist das anschließend weg!
 
Handymeister schrieb:
Es wird die gesamte SD-Card gelöscht! Wenn da bei Lieferung etwas von Samsung drauf war (z.B. Treibe, Handbuch, etc.) ist das anschließend weg!

Das Note besitzt doch lediglich 16GB internen Speicher, eine SD-Card ist nur optional und wird i.d.R. nicht mitgeliefert.

Daher sollte der Punkt Werkseinstellung auch nur den internen Speicher löschen, sofern man selbst keine SD-Karte eingelegt hat.

Oder verstehe ich da etwas falsch ?
 
Du kannst unter Menü > Einstellungen > Speicher den USB Speicher formatieren, dabei werden dann alle Fotos oder was auch immer im internen Festspeicher ist gelöscht.

Samsung Apps werden weder dabei noch beim rücksetzten auf Werkseinstellungen gelöscht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.947
potttom
P
U
  • Gesperrt
  • ubra65
Antworten
1
Aufrufe
1.067
frank_m
frank_m
T
Antworten
9
Aufrufe
1.213
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten