Wie tief sind die Mikrofon Löcher?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris8080

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich bin häufig mit dem Note draußen bei Regen und Matsch und Wald etc.
Jetzt können mich die Gesprächspartner nicht mehr (oder nur ganz schlecht) verstehen - wie ich das raus gefunden habe liegt das wohl an verstopften Mikrolöchern?

Hatte das schon mal vor einem Monat und habe dann mit der Nadel die Löcher wieder aufgestochen und dann ging es wieder.
Das geht jetzt nicht und ich wollte mal fragen ob da noch etwas drin ist - kann mir jemand sagen wie tief die Löcher sind?

Oben komme ich mit der Nadel ca. 7mm rein und unten nur 4mm.
Ist das bei euch gleich?

(Ich will da nicht zu fest drin rum stochern und etwas kaputt machen).

Danke schon mal
Bye, Chris

Vielleicht haste schon zu tief gestochert?

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Wenig hilfreicher Beitrag ...

Ja?

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Mit einer Nadel da rein zu gehen ist schonmal ganz schlecht. Meist sitzt da noch eine ganz dünne Membran drin. Wenn die jetzt kaputt gestochen ist musst du es wohl reparieren. Und dir wird hier kaum einer sagen können wie tief er mit der Nadel kommt. Du kannst versuchen mit ein bisschen Luftdruck die löcher sauber zu pusten. Wenn der "Dreck" natürlich schon richtig fest ist..... Reparieren lassen oder es selber versuchen.

Schlimmstenfalls mit Headset telefonieren, bis es repariert ist .

Also über Sinn und Unsinn der "Stocherei" will ich jetzt nicht diskutieren.

Fakt ist nun mal, daß 4mm, geschweige denn 7mm, verdammt tief ist. In der Regel ist das Gehäuse 1mm, max. 2mm, dick und dann sitzt da schon die Kapsel des Mikros. Dieses ist normalerweise mit einer Schutzmembran gesichert. Wenn diese durchstochen wird ist aber auch eine100%ige Funktion nicht mehr gewährleistet.

Ich gehe sxhwer dacon aus, daß die Mikros mittlerweile Schrott sind und dringend ausgetauscht werden müssen.

Also wenn du häufig bei schlechtem Wetter draußen bist, würde ich dir das S4 Active empfehlen, das Note ist da das falsche Gerät für.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten