Wie wird es mit Updates aussehen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie wird es mit Updates aussehen? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe das Galaxy Tab und bin auch sehr an dem Note als Ersatz interessiert. Was mich jedoch bisher abhält ist die bisherige Updatepolitik von Samsung. Die ist, gelinde gesagt, unter aller Sau. Das Galaxy Tab dümpelt immer noch original bei 2.2, habe es dank dem Forum nun auf 2.3 und es läut richtig gut.

Das Note wäre nur dann interessant, wenn es auch ein Update auf 4.0 erhalten würde. Ich bin nämlich auf die bessere Auflösung auf 5.3 Zoll scharf.

Gibt es von Seiten Samsung eigentlich Infos, ob ein Update kommen soll?
 
S

sgdlucky

Neues Mitglied
Also ich hatte bisher das Galaxy S1 und kann nur positiv über die Updatepolitik berichten! Updates kamen sehr regelmäßig und das bis heute! das Letzte ist von anfang Oktober. Bin jetzt auf 2.3.5.
Ich denke, das wird beim Note nicht anders sein ...
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Tja, bei dem Galaxy Tab (7") warten wir offiziell ja noch heute ... Habe auch keine Hoffnung mehr. Deshalb bin ich bei dem Note da etwas skektisch. Hat ja zur Zeit nur 2.3, nicht mal 3.2!
 
S

sgdlucky

Neues Mitglied
Da das Note aber eher als Smartphone gehandelt wird und daher ja auch mit 2.3 ausgeliefert wird und nicht mit 3.x, denke ich schon, dass wir Updates erhalten werden. ICS werden wir schon zu Gesicht bekommen
 
L

Linx

Neues Mitglied
Das Note erhält ICS :thumbsup:

Mitteilung von Samsung im italienischen HDBlog (-> androidnews.de)
 
pakino

pakino

Experte
Laut areamobile gibts ics fruehestens im april fuer samsung phones

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
So, soeben auf tabletblog gelesen, dass zwar alle Samsung-Tabs ICS bekommen sollen (natürlich nur das "alte" Galaxy Tab nicht). Nur vom note stand da nichts. Und auch die anderen frühestens im 2. Quartal. Die Aussage gab es auch bereits für das Galaxy Tab -> kommt, kann aber noch dauern ...

Also Samsung glaube ich nichts mehr ... schade um das schöne Gerät, aber so ist mir das Risiko zu hoch, vielleicht nicht mal 3.2 zu bekommen. Größe und Display wären perfekt und dazu noch ein wechselbarer Akku.

Habe auch ein Iphone. Der größte Vorteil ist, das man auch 2 Jahre später noch Updates bekommt. Das ist für mich zur Zeit das größte Handycap bei Android. Und das sage ich, obwohl ich mit meinem Tab sehr zufrieden bin.
 
C

C00PS

Neues Mitglied
macheledt schrieb:
So, soeben auf tabletblog gelesen, dass zwar alle Samsung-Tabs ICS bekommen sollen (natürlich nur das "alte" Galaxy Tab nicht). Nur vom note stand da nichts. Und auch die anderen frühestens im 2. Quartal. Die Aussage gab es auch bereits für das Galaxy Tab -> kommt, kann aber noch dauern
Zitat Tabletblog: "Dazu gehört das Samsung Galaxy Tab 10.1, Galaxy Tab 8.9, Galaxy Tab 7.7, Galaxy Note und das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus – nur das erste Galaxy Tab wird wohl immer bei Android 2.x bleiben."

bitte keine unnötigen ängste schüren
 
pakino

pakino

Experte
Die rede ist von tabs und das note ist keins daher auch nicht erwaehnt. Im areamobilebericht sehr wohl bestaetigt

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Ups ... hätten sie auch gleich in der Überschrift schreiben können ... habe ich im Text überlesen.

Dennoch bin ich bei Samsung skeptisch ... das angekündigte 2.3 und eventuell 3.0 kam ja auch nie für das Tab.

Aber so wäre es echt eine Überlegung wert.

Update: Ach ja, die Bekanntmachung war in Italien, muss noch lange nicht heißen, dass es in Deutschland auch alles so kommt, siehe Galaxy Tab und 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
macheledt schrieb:
Dennoch bin ich bei Samsung skeptisch ... das angekündigte 2.3 und eventuell 3.0 kam ja auch nie für das Tab.
Moment, Samsung selber hat nie Android 2.3 oder 3.0 fürs Tab angekündigt. Da haben irgendwelche Blogger und Nachrichtendienste fleißig heiße Luft verbreitet, aber eine belastbare Aussage gab es dazu nie.
Und 2.3 fürs Tab gibt es ja trotzdem.
 
P

Pr0blembaer

Neues Mitglied
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hast du den ganzen Artikel gelesen?
Später ruderte Android.HD jedoch etwas zurück und schrieb in einem Update, dass die Information nicht von der Samsung-Zentrale aus Korea stamme und somit nicht als offizielle Bestätigung angesehen werden könne.
Die Seite geht sogar noch weiter und schreibt, dass bislang überhaupt nicht feststeht, ob und wann Samsung Geräte Updates auf ICS bekommen.

Precisazione aggiornamenti Ice Cream gamma Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pr0blembaer

Neues Mitglied
Asche auf mein Haupt nach der Arbeit sollte alles besser 2x lesen .... :unsure: