Wo sitzt das GPS?

K

kooooi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als erstes muss ich euer Forum loben, echt klasse Arbeit hier, hat mir schon viel geholfen. Jetzt zu meinen Problem. Ich habe ein Galaxy Note 1 N7000, bei definitiv das GPS defekt sein muss. Ich habe schon alle möglichen Android-Versionen ausprobiert, vom Original bis zu 4.4.2, also kann ich schon mal ausschließen dass es da dran liegt. Auch habe ich jegliche Fixes, Programme wie z.B. Gps-Status rauf und runter ausprobiert, hat auch nichts gebracht. Ich bekomme keine Verbindung zu keinen einzigen Satelitten, daher gehe ich davon aus, dass das GPS defekt ist.

Ich habe auch schon das Handy komplett auseinander gebaut und alle Verbindungen überprüft, auch kein Erfolg gehabt. Jetzt würde ich gerne das GPS ersetzen, weiss aber nicht wo es genau sitzt, habe keine Infos im Internet gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wäre echt klasse.

MfG,

Kooooi
 
Die GPS Antenne sitzt beim Note oben links im Mittelgehäuse. Habe die stelle markiert.
 

Anhänge

  • $(KGrHqFHJCsE+,+L!vmuBQPDFmo6Jg~~60_12.JPG
    $(KGrHqFHJCsE+,+L!vmuBQPDFmo6Jg~~60_12.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 690
OK, danke. Hatte ich schon vermutet. An der Antenne an sich kann ja nicht viel kaputt gehen oder? Ich kann keine Beschädigungen sehen. Dann wird das Gps-Modul an sich ja bestimmt direkt auf der Platine sitzen oder? Dann ist ein Austausch ja nicht möglich. Ist schade, ein Note ohne GPS macht für mich nicht viel Sinn, da ich es gerne als Navi genutzt habe. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reparieren?

MfG

Kooooi
 
Bei meinem Note hatte das GPS auch nicht mit geklappt. Nach dem Austausch hatte ich auch keine Probleme mehr
 
Meinste das Mittelcover? Wäre nicht schlecht, würde ca. 20€ kosten und ich hätte wieder GPS. An sich bin ich ja mit dem Note zufrieden.

MfG,

Kooooi
 
Ja genau das Mittelcover. Ich hatte dafür allerdings nur 16€ gezahlt
 
OK, dann werde ich es mal versuchen. Ist nur die Frage ob ich mir ein neues Cover kaufe oder ein Note mit Displayschaden, welches ich für 30€ haben könnte?
 
Habe mir das Handy mit Displayschaden gekauft, zum Glück. Am Rahmen lag es leider nicht. Erst nach dem Wechseln der Hauptplatine hat das Gps wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Zitronenlimo
Z
T
Antworten
3
Aufrufe
4.047
revodream
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.295
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten