Zoom im Stockbrowser....

SkyMarshal

SkyMarshal

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo!

Habe entweder den Blick für die Bäume im Wald verloren, oder es funzt einfach nicht wie gewohnt/gewünscht.

Ich kenne von meinen Android Geräten (SGS 1 und GN mt ICS 4.0.2) keine andere Funktion im Browser, als dass, wenn ich ich eine Seite mit Text mit 2 Fingern aufgezoomt habe, ich durch Doppeltouch/Klick auf das Display die gezoomte Schriftgröße in die Mitte und formatiert des Screens bekomme.
Dies funktioniert bei meinem Note in keinster Weise. Wenn ich eine Textseite gezoomt habe, und danach mit Doppeltouch die Seite zentrieren will, dann setzt mein Note die Seite auf klein bzw. auf Standard zurück. Wo ist die Einstellung, bzw. was mache ich falsch..?

Danke im Voraus.
 
Das wird wohl an ICS liegen..
Bei meinem Milestone war es auch so,das es wieder verkleinert wurde ^^
Aber vielleicht gibts wirklich eine Einstellung. Habe noch nicht danach gesucht, weil ich es nur so kenne.
 
Nee, das geht definitiv auch mit älteren Versionen als ICS. Wie gesagt mein SGS macht das auch perfekt und da ist auch kein ICS drauf. Ich denke auch, dass dies eher der Standard ist und eben nur eine Einstellungsfrage. Konnte eben noch ein e7 (Symbian) testen, hier funktioniert das auch tadellos..
 
Wenn ich ohne Zoom in einen Textbereich doppelt tippe, dann wird dieser Bereich vergrößert und die Formatierung des Textes angepasst.
Wenn ich dann wieder doppelt tippe, wird verkleinert usw.
In der Anleitung zum Stock-Browser wird dieses Doppel-Tippen als Alternative zum Zwei-Finger-Zoom beschrieben. Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden (weder tatsächlich noch im Note-Handbuch).

Eigentlich sollte das Zoom-Verhalten über Menu->Einstellungen->Seiten automatisch anpassen ausgewählt werden können (vgl. Android-Handbuch von Google). Wenn diese Funktion an ist, sollte der Browser sich so verhalten wie von Dir gewünscht. Wenn diese Funktion aus ist, sollte der Browser sich so verhalten, wie er es momentan bei Dir macht.

Das Note scheint allerdings nicht auf Änderungen dieser Einstellung zu reagieren. Zumindest verhält es sich bei mir immer gleich, egal ob Seiten automatisch anpassen aktiviert oder deaktiviert ist.
 
Genau das ist es, bzw. liegt dort das Problem. Bei mir auch keine Veränderung, egal ob Haken gesetzt oder nicht....
 
Der Opera Mobile ist der einzige Browser, der nach dem Zoomen sofort von selber anpasst,
da ist nicht mal mehr der Doppelklick nötig.


Not(e)iert mit Tapatalk!
 
Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem,
und finde keine Lösung. Beim Galaxy S i9000 war
alles wunderbar, beim Galaxy S2 i9100 gehts nicht mehr.

Da ich das auf so gut wie jeder Seite benutzt habe,
vermisse ich das echt schmerzlich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und lieben Gruss
Paul
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.971
user_99
user_99
K
Antworten
11
Aufrufe
1.761
Karlnapp
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.692
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten