Zurück auf Stock aber USB Anschluss defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lazerda

Neues Mitglied
4
Hallo brauch eure Hilfe bzw. einen Rat.
Sollte zurück auf Stock da ich mein freies Note (ohne Branding) zwecks Garantie einschicken muss.
Derzeit bin ich auf Union Rom v6 und verfüge zusätzlich über Mobile Odin.
Der USB Anschluss scheint einen Defekt zu haben und lässt keine Verbindung zum Rechner mehr zu, das Laden funktioniert noch.
Problem ist das nicht richtig erkannt wird wenn das Kabel abgezogen wird und sich dadurch nach Abschalten des Displays über den Powerknopf dieses nach 5 Sekunden, teilweise dauert es auch länger, wieder aktiviert und so den Akku in kurzer Zeit leersaugt.

Jedenfalls muss ich zurück auf Stock. Welcher Weg ist der sinnvollste was hab ich eventuell zu beachten um ein vom Flashen und Rooten "Rückstandsloses" Note einschicken zu können?

Danke schon mal Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile Odin dürfte sein Stichwort sein.

Kannst aber auch gucken, ob die USB Buchse am Handy verbogen ist. Gibt einige, die sich eines derartigen Problems, durch leichtes biegen an der Buchse entledigt haben (Falls ich das Problem jetzt nicht verwechsele. Üblicherweise kam dann die Beschwerde, dass trotz abgezogenen Kabel ein Ladevorgang angezeigt wurde.)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lazerda
Ja dachte auch eine Einteilige zu flashen, muss ich sonst noch was beachten z.B wipe um ein vom Flashen und Rooten "Rückstandsloses" Note einschicken zu können?

Das wieder Hinbiegen war leider erfolglos.
 
Ich denke das nicht. Aber kannst hier noch weitere Meinungen abwarten. Sollte Leute hier geben, die sich besser auskennen und wissen, ob es größere Unterschiede zwischen einem Falsch mit MOB und Odin gibt.
 
Dann dank ich erstmal soweit! Problem wäre eben soweit ich weiß dass mir keine Möglichkeit mehr bliebe irgendeine Änderung vorzunehmen, wenn ich erstmal eine Stock drauf hab und meine USB Buchse defekt ist.
Vielleicht warte ich noch bisschen wie du gesagt hast.
 
Probier am besten mal ein anderes originales Samsung Kabel. Das Problem hatte ich auch. :)

Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lazerda
NeXX3r schrieb:
Probier am besten mal ein anderes originales Samsung Kabel. Das Problem hatte ich auch. :)

Gesendet von irgendwo aus der Welt mit meinem HTC Sensation via Tapatalk 2

Danke, hab ich bereits probiert es liegt nicht am Kabel es geht auch nicht mit einem anderen Kabel, dafür funktioniert es mit dem identischen Kabel in Verbindung mit einem anderen Gerät.

Bin trotzdem ich schon vieles ausprobiert habe für jeden alternativ Vorschlag offen.
 
Hast du keinen Speicherkartenleser
 
bergerstrasse schrieb:
Hast du keinen Speicherkartenleser


Doch hab ich, weshalb meinst du?
Es geht weniger darum wie ich Stock aufs Handy bekomm sondern eher ums flashen der Stock, dass anschließend alles "sauber" ist.
Die Einteilige würde ich über Mobile Odin auch von der Externen flashen.
Im Prinzip brauch ich doch eine Einteilge und eben noch die Info was ich zu wipen habe oder wie würdest du vorgehen?

Kann natürlich auch in die Custom Recovery booten und von dort aus flashen, sollte doch keinen Unterschied machen oder?

Sollte ich so vorgehen?
Einteilige Stock suchen und auf die Externe ziehen (gibt es da eine die ihr empfehlt?)
Full Wipe, mit Cache und dalvik und vielleicht preload (muss Letzteres in diesem Fall sein?)
Flashen der Stock und fertig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stock auf die Externe mit Kartenleser und mit Odin Mobile Flashen, und dabei alle haken bei OM wegmachen, danach ins Recovery und ein Fullwipe machen. Dann hast du eine Samsung Stock ohne Root wegen Garantie.

Stock Rom 4.1.2
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=380286

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lazerda
bergerstrasse schrieb:
danach ins Recovery und ein Fullwipe machen.

Vielen Dank für die Anleitung, unterscheidet sich also hauptsächlich von meiner angedachten Vorgehensweise darin, dass ich den Full Wipe im Anschluss ans Flashen der Stock vornehme.
War noch nie in der Recovery einer Stock sonst hätte ich vermutlich gewusst, dass man auch dort einen Full Wipe durchführen kann (voll peinlich).
 
bergerstrasse schrieb:
Eine Stock auf die Externe mit Kartenleser und mit Odin Mobile Flashen, und dabei alle haken bei OM wegmachen, danach ins Recovery und ein Fullwipe machen. Dann hast du eine Samsung Stock ohne Root wegen Garantie.

Stock Rom 4.1.2
[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2) - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe die vorgeschlagene Rom dirket aufs Handy geladen. Über mobile Odin ausgewählt schlägt das Program vor die Datei zu entpacken. Nachdem Entpacken kann die Datei ausgewählt werden.
Alle Haken entfernen flashen hat alles wunderbar funktioniert.
So Gott will, wird mein Handy morgen vom Ausstausch Service getauscht und die USB Buchse repariert.

Danke noch mal für die Hilfe.:thumbup:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit den Threadtitel um das Wort "gelößt" zu ergänzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
1+1
Antworten
2
Aufrufe
2.279
1+1
1+1
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.622
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten