Alle 15 Minuten ertönt der Benachrichtigungston, aber keine Nachricht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle 15 Minuten ertönt der Benachrichtigungston, aber keine Nachricht im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fischy666

Neues Mitglied
Wie oben schon beschrieben, nervt mich mein Tablet ein wenig. Sobald ich den Benachrichtigungston auf "keinen" stelle, ist der Ton zwar nicht mehr zu hören , aber videowiedergaben werden dann kurz stumm in dem Zeitraum, indem der Ton kommen würde.

Was könnte das sein?
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Tablet ausschalten und wieder einschalten
Das als erstes. Aber nicht neustarten.
Oft verschlucken sich techn. Geräte und nach einem richten Neustart ist der Fehler behoben.
Dann alle Töne auf Standard zurücksetzen.
Wenn du wieder einen Ton einstellst, kommt der dann auch alle 15 Minuten?
Und wenn du diesen änderst, kommt dann der Geänderte?
Kannst du eingrenzen, welche Art Benachrichtigung das ist?
Mail, Kalender etc. pp.
Ggf. die Töne für die jeweiligen Aktionen ändern, um festzustellen, wer da läutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischy666

Neues Mitglied
Ausgeschaltet. Und wieder eingeschaltet.
Alle Benachrichtigungen auf Standard Ton gestellt und dieser ertönt dann auch alle paar Minuten ohne Benachrichtigung.
Das einzige was ich sehe, ist das Google Wetter.habe dort jetzt ein anderen Ton eingestellt, aber es ertönt immer noch der Standardton.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Dann stelle bitte für alle möglichen Benachrichtigungen einen anderen Ton ein.
Auch mal den Cache der Apps leeren. Dann wieder aus/ein.
Wenn das nicht hilft - resetten.
Ich vermute ein Verhaspler irgendwo, oder ein App, die, warum auch immer, klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischy666

Neues Mitglied
Die Idee habe ich auch schon umgesetzt.
Habe jetzt Google Now (wegen dem Wetter) ausgeschaltet und bis jetzt ist Ruhe. Ich hoffe das war es.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Gern geschehen.
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.