[Anleitung][P900/P905] UPDATE Galaxy S4 auf dem NotePro bedienen per SideSync 3.0

B

Back82

Gast
Hallo liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch eine Anleitung unterbreiten, wie man sein S4 auf dem NotePro bedienen kann.

~~~~~~~ Update ~~~~~~~
Samsung hat die PC Software für Windows endlich von der Beschränkung befreit, nur auf Samsung PCs zu laufen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Also ist es jetzt mit jedem Windows 7 + 8 PC möglich das NotePro sowie S4 + S5 am PC zu steuern.:thumbup:

Download der Software: Samsung SideSync 3.0 Windows

Infos zur Software: Samsung SideSync 3.0 Windows
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~ Voraussetzung ~~~~~
Beiden Geräte (S4 + NotePro) müssen Android 4.4.2 haben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die benötigte App heißt Samsung SideSync 3.0.
Auf dem NotePro ist diese App vorinstalliert und kann direkt verwendet werden.

Das Problem ist, dass man auf dem S4 nur die Version 1 von SideSync installieren kann.
SideSync 3.0 ist laut Google Play inkompatibel (hat Samsung fürs S4 noch nicht freigeschaltet?).

Version 1 ist nicht kompatibel zu Version 3, daher finden sich die Geräte nicht!

Nun zur eigentlichen Anleitung:

Als erstes müssen wir das SideSync 3.0 auf das S4 bekommen.

Dafür benötigen wir eine zusätzlichen App:
"Apk Share & Backup" von KN INC.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kayan.nurav.apkshare
Diese installieren wir auf dem NotePro.
Nach dem öffnen markieren wir nun die 3 SideSync Apps durch gedrückt halten der jeweiligen App Icons.
Danach oben rechts aus das Menü und dort auf Share.
e9e2ezus.jpg

Nun wählt ihr eine Verbindungsmöglichkeit zum sharen aus (ich habe Bluetooth gewählt)

Nach übertragen der 3 Apk Dateien auf das S4 müssen wir diese noch installieren.
Dazu muss beim S4 in den Einstellungen "Unbekannte Quellen" aktiviert sein.
nyjeva3y.jpg


Nun nach und nach die 3 Apps installieren
atubadaz.jpg


Nach der Installation kann die App SideSync 3.0 gestartet werden.
(Weiter -> Starten -> Geräte werden gesucht)
jysajesy.jpg


Ab hier ist es ein Kinderspiel.
- Auf dem S4 nach Geräten suchen
- Auf dem NotePro ebenfalls die App öffnen uns suchen lassen

Nun erkennt das NotePro das S4, und es kann ausgewählt werden.
ypebeser.jpg


Fertig. Das S4 kann nun über das NotePro gesteuert werden.
yhamevez.jpg


Ich hoffe euch konnte die Anleitung weiterhelfen und ihr habt noch ein Feature der NotePro gewonnen.

Es wird bestimmt auch Möglichkeiten von anderes Galaxy Geräten (S5/NotePro, S4/TabPro, S3/Tab3, usw.) geben, wo der Trick funktioniert. Kann ich aber leider nicht testen.

Mit freundlichen Grüßen
Back

PS: Verbesserungen oder Dinge die ich vergessen haben sollte, könnt ihr mir gerne mitteilen. Diese werde ich natürlich hier gerne korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, Mr Koala und Darkman
Habe es nach der Anleitung gemacht, hat soweit alles geklappt,doch beim installieren
auf dem S4 kommt bei allen drei Dateien " parsing Fehler " kann mir da bitte jemand helfen
 
Hallo dbtrucker1,
ich würde sagen, dass bei der Übertragung ein paar Bytes verloren gegangen sind.
Ich würde mal eine andere Übertragungsart wählen (z.B.: Wifi Direkt oder per USB)

Bei mir hat es direkt geklappt.

MfG
Back
 
Hi Back82
danke für deine Hilfe, aber leider klappt es nicht mit dem installieren immer wieder parsing Fehler. Habe es auf drei verschiedene Arten versucht es von dem Tab zuholen was auch offensichtlich klappt. Sobald es aber auf dem S4 ist sieht man auch das Icon nicht mehr. Denke es hat was mit den APK-Dateien zu tun nur was. Habs mit dem TB gesichert und herunter geholt sollte eigentlich sicher sein das die APK funktionieren aber es geht nicht. Auch mit dem Root-Explorer keine Chance, es will einfach net
 
Hallo,
bei mir das gleiche (Parsing Fehler)...
Kann es sein, dass SideSync 3.0 nur mit Android Kitkat funktioniert ?

@ BACK82, welche Androidversion hast du den auf deinem S4 ?
 
Ja das ist sehr gut möglich. NotePro sowie S4 sind auf Android 4.4.2.
Das wird dann wohl Voraussetzung sein.
MfG
Back
 
Funktioniert tadellos :biggrin:
Danke für die tolle Anleitung :thumbup:

Und ja, Android 4.4.2 ist Voraussetzung auf dem S4.

mfg
 
Bei mir geht es mit dem PC und S5 aber wirklich nur im WLAN. Ist der PC am LAN geht es nicht. Auch wenn ich in der Firma mit LAN und WLAN gleichzeitig verbunden bin geht es nicht. erst wenn ich das LAN Kabel vom PC entferne findet er das S5 wieder.
WLAN un LAN sind natürlich genau im selben Netz.
 
Also inzwischen kann ich mit meinem Note 12.2 auf das S4 zugreifen. Kann mir denn jemand sagen, wie ich die Bildschirmtastatur vom Note nutzen kann, um auf dem S4 Nachrichten usw. zu schreiben?
 
Sagt mal, gibt es eine ähnliche app, die hersteller unabhängig ist?
 
Hat das schon jemand auf dem Galaxy Note 8 zum laufen gebracht? Ich habe die SideSync 2.0 App auf dem Note aus dem Samsung Store und die SideSync 3.0 Software von der Samsung Seite geladen.

Ich brauche also entweder die 3.0 auf dem Tablet oder die 2.0 auf dem PC damit das geht. Kann da jemand helfen? D:
 
Hallo,

könnte vielleicht einer mal die aktuellen(Version 3.0.4.7) "apk Dateien" posten, habe eine Galaxy Note 10.1 mit Android 4.4.2 aber verbindet nicht!

Danke

Gruß
W-town
 
remus schrieb:
Sagt mal, gibt es eine ähnliche app, die hersteller unabhängig ist?

Schon mal das angeschaut: AirDroid? Ich hab's noch nicht getestet, ist aber auf meiner ToDo-Liste... Soweit ich es verstehe, ist es vollkommen Gerät-Unabhängig: Server ist eine Android-App, Client ist Web-basiert, d.h. ist (theoretisch) mit jedem Gerät kompatibel, das über einen Browser verfügt.
 
Habe das tab s 10.5 (original samsung 4.4.2) und das S4 mit cm11 das mit dem senden klappt allerdings installiert er nur eine apk bei den anderen kommt immer "App nicht installiert" oder so.
 
Funktioniert nur mit Samsung Original Rom.
MfG
Back
 
Funktioniert das auch mit Samsung basierenden Roms wie impereium oder samy de luxe?
 
Weiß ich leider nicht. Müsste jemand mal ausprobieren.
MfG
Back
 
Sollte klappen, hat bei mir damals mit ner Sammy Rom geklappt. Im endeffekt sind das ja nur modifizierte Original Roms.
 
SideSync 3.0 ist zwar eine feine Sache, funktioniert aber leider nicht mit dem
S-View Case. Sobald ich das zuklappe ist kein Zugriff mehr möglich, oder gibt es da irgendeine Einstellung die ich übersehen habe?

Gruß Bernd60
 
Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe das Note12.2 und das Note3 mit S-View Cover (original). Ich kann aufs Note3 zugreifen, wenn das Cover geschlossen ist.

Funktioniert bei mir bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd60

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
521
Apophys
A
A
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
11
Aufrufe
1.360
brandolino68
B
Zurück
Oben Unten