Display unscharf ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
152
2014-11-10-23-27-02.pngHabe seit dem Wochenende das Galaxy Note Pro 12.2 .
Vielleicht habe ich zuviel erwartet,aber ist es normal das Bilder vor allem in Internet wirken als seien sie gezeichnet ?
Alles wirkt irgendwie unscharf bis auf die Homepages da sieht man es nicht .
Ehrlich gesagt hätte ich mir von dieser hohen Auflösung mehr versprochen,oder habe möglicherweise ein defektes Gerät erwischt ?
Auf den Screenshot z.B. ist Uli Hoeneß kaum zu erkennen !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das auf dem Bild ist auch nicht Uli Hoeneß, sondern Bayerns Vizepräsident Rudolf Schels - darum erkennst du ihn nicht! :laugh:

Welchen Browser benutzt du denn? Das kann ich auf dem Vollbild-Screenshot nicht erkennen. Manche Websites und/oder Browser "versuchen" Bilder für Mobile Devices anzupassen, damit die Größe (Datei/Auflösung) auf kleineren Displays bzw. im langsamen mobilen Netz schnell und optimal angezeigt werden. Das klappt leider nicht immer.

Du kannst mal versuchen z.B. im Chrome-Browser auf "Desktop-Version" zu gehen und dir die Website mal so anzeigen zu lassen... vielleicht hilft das!?

Lg und GN8.

Ergänzend sei noch gesagt, dass auch viele Zugangsprovider (also bei LTE) Bilder in der Qualität und damit der Größe anpassen.

Wie Mandroid84 schon schreibt: Desktop-Modus versuchen. Alternativen Browser wie z.B. Firefox ausprobieren.

@Prius 3:

...am Besten, Du antwortest zunächst einmal, welchen Erfolg Dir die beiden vorherigen Tipps gebracht haben, damit man das Problem danach weiter einkreisen kann.

Erst mal vielen Dank für die Antworten !
Habe sowohl den Samsung Browser als auch Chrom in der Desktopvariante benutzt,aber ich kann mir nicht helfen,Bilder wirken irgendwie unscharf oder leicht verschwommen halt wirklich so als hätte man ein Portrait mit dem S Pen gezeichnet .
Wenn ich mir vorstelle das mein Fernseher 1980×1080 Bildpunkte auf 42 Zoll verteilt hat und dabei recht scharf wirkt,sollten doch 2500×1600 Bildpunkte verteilt auf 12.2 Zoll ein knackscharfes Bild abgeben .
Möglicherweise habe ich tatsächlich ein minderwertiges Gerät erwischt .
Auf der rechten Displayseite scheint am Rand und vor allem an der rechten Ecke relativ viel Licht durch ,was man besonders bei dunklen Hintergründen deutlich störend sieht,z.B. in der Galerie,Ladescreen oder beim Video gucken !
Möglicherweise liegt da ja der Hase im Pfeffer !?
Wollte das erst ignorieren,aber ich muß zugeben das es mich schon stört !
Selbst bei einem "helleren" Dunkelheitslevel sieht man es deutlich .
Auch wenn ich nur 420 Euro bezahlt habe ist das viel Geld .
Einen merkwürdigen Software Bug habe ich bei mir auch bei der Action Memo Web Suche entdeckt .
Zwar kann ich einen Begriff schreiben und danach suchen lassen,allerdings geht das nur einmal !
Lösche ich den Begriff um einen neuen hinzuschreiben,wird dennoch wieder nach dem vorherigen Begriff gesucht !
Sachen gibt's....
Sidesync funktioniert in Verbindung mit meinem Note 2 auch nicht .
Zwar werden beide Geräte miteinander verbunden,allerdings friert sowohl das Display meinen Note 2 als auch das gespiegelte Display im Tablet ein .
Schade dabei ist das Note 2 laut Samsung eigentlich kompatibel .
Kitkat 4.4.2 hat es ja auch !
Ich werde das Gerät wohl sehr schweren Herzens zurückgeben,natürlich nicht wegen der kleinen Softwarefehler ,aber schon wegen der Lichthöfe am Displayrand und dem aus meiner Sicht unscharfen Displays .

Habe gerade mal ein YouTube Video auf dem Tablet mit dem selben Video auf meinen Fernseher verglichen .
Mein Fernseher ist ein LG 42LM660 S ,also auch nicht gerade das neueste Gerät .
Das Ergebnis ist ,das mein Fernseher das Tablet in Sachen Schärfe um Längen schlägt .
Während ich auf dem Tablet die Schrift im Note Edge kaum lesen kann (weil verschwommen) geht das auf dem Fernseher problemlos !
Sollte das Tablet aufgrund der hohen Auflösung auf wesentlich kleineren Raum nicht leicht besser sein als der TV ,oder kann man das nicht vergleichen ?

https://www.youtube.com/watch?v=3V6sqyNrbxw

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schade, dass es nichts gebracht hat. Ist es denn nur im Browser, oder auch in der Gallery? Lad dir mal verschiedene Bilder runter und schau sie dir mal in einer anderen App an.

Die Lichthöfe an den Rändern habe ich teils auch... aber jetzt nicht in dem Umfang, dass sie mich stören... da muss ich schon genau hinsehen.

Geh am besten mal in MediaMarkt oder Saturn und schau dir mal die Ausstellungsstücke an und browse auf eine der Seiten, welche bei dir die Bilder in schlechter Qualität anzeigen und vergleiche mal ob du einen Unterschied siehst.

Ergänzung: Das YouTube Video ist bei mir zunächst auch unscharf... sobald ich aber auf Pause drücke und die HQ-Einstellung mache... ist es in 1A-Qualität. Mach das auch mal.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in dem Video, bei 1080p Wahl, die Haare auf dem Handrücken zählen.
Lichthöfe sind, in gewissem Umfang, auch normal. Allerdings so wie du sie beschreibst eher ungewöhnlich.

...wenn Du es mit voller Garantie gekauft hast, würde ich es sofort zurückgeben. Denn keins der von Dir geschilderten Probleme habe ich auf meinem 12² mit 32 GByte.

So heute ist das Note Pro 12.2 schweren Herzens zurückgegangen .
Von der Idee her ist das Tablet einfach klasse !
Die Größe ist einfach optimal, vor allem wenn man E-Mails handschriftlich verfassen will .
Das Gewicht würde ich mal sagen ist dem Gerät absolut angemessen und man gewöhnt sich schnell daran bis zu dem Punkt wo man es letztendlich als leicht empfindet .
Nicht das der S Pen bei den Handys der Notereihe seinen Zweck nicht erfüllen würde, aber erst bei dieser Art von Tablets komnt er so richtig zur Geltung .
Alles in allem ein Top Gerät, wäre da nur nicht das Display .
Die LCD Technologie scheint mir noch nicht ausgereift zu sein, wenn es quasi Glückssache ist ein Display zu erwischen das kein sog. Backlight bleeding aufweist .
Ich vergleiche das mit einem neugekauften Auto .
Eine Beule ab Werk würde auch niemand akzeptieren !
Vielleicht werde ich dem Note Pro 12.2 noch mal eine Chance geben, aber bis auf weiteres warte ich erstmal die CES ab 6. 01.2015 ab .
Gerüchten zu folge stellt Samsung dort das Note 10.1 2015 mit Super Amoled vor .
Vielleicht ja auch die neue 12.2 Reihe .
Habe mir mal das Tab S angesehen und ich muß sagen es raubt einem regelrecht den Atem !
Sensationell gut !
Ein Note Tablet mit diesem unfassbar genialen Display das wäre schon was !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

So heute ist das Note Pro 12.2 schweren Herzens zurückgegangen .
Von der Idee her ist das Tablet einfach klasse !
Die Größe ist einfach optimal, vor allem wenn man E-Mails handschriftlich verfassen will .
Die Handschrifterkennung und das Schreibgefühl darauf ist großartig !
Das Gewicht würde ich mal sagen ist dem Gerät absolut angemessen und man gewöhnt sich schnell daran bis zu dem Punkt wo man es letztendlich als leicht empfindet .
Nicht das der S Pen bei den Handys der Notereihe seinen Zweck nicht erfüllen würde, aber erst bei dieser Art von Tablets komnt er so richtig zur Geltung .
Alles in allem ein Top Gerät, wäre da nur nicht das Display .
Die LCD Technologie scheint mir noch nicht ausgereift zu sein, wenn es quasi Glückssache ist ein Display zu erwischen das kein sog. Backlight bleeding aufweist .
Ich vergleiche das mit einem neugekauften Auto .
Eine Beule ab Werk würde auch niemand akzeptieren !
Vielleicht werde ich dem Note Pro 12.2 noch mal eine Chance geben, aber bis auf weiteres warte ich erstmal die CES ab 6. 01.2015 ab .
Gerüchten zu folge stellt Samsung dort das Note 10.1 2015 mit Super Amoled vor .
Vielleicht ja auch die neue 12.2 Reihe .
Habe mir mal das Tab S angesehen und ich muß sagen es raubt einem regelrecht den Atem !
Sensationell gut !
Ein Note Tablet mit diesem ssensationellen Display das wäre schon was !!!

Zurück
Oben Unten