Galaxy NotePRO 12.2 pro lädt nicht

D

Daniel2706

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen....
Habe in meinem Tab nen originalen Akku von Samsung ausgetauscht, weil der alte erledigt war, zudem direkt ne neue Ladebuchse mit verbaut. Jetzt will ich es laden,und es geht nicht...originales Ladekabel plus Gerät vorhanden...aber keine chance...dann nen neuen stecker vom Samsung s20 genommen Kabel dran und versucht zu laden geht auch nicht...flackert nur ab und zu in den Ecken...vielleicht das Kabel defekt?
Gruß Daniel
 
Keiner hier der helfen könnte?
 
Schon mit Multimeter geprüft:
Ladezustand Akku?
Kontakte vom Akkuanschluss zum Mainboard?
 
Kann mit sowas nicht umgehen....aber esist ja ein neuer Originaler Akku sowie Ladebuchse verbaut...habe aber festegestellt das er Originale Stecker beim versuchten Laden nicht warm wird...kann es sein das er defekt ist, sowie das Passende Kabel?
 
@Daniel2706 wann wurde der "originale" Akku denn hergestellt?
Kann ja sein, dass er durch lange Lagerung leer ist.
Teste doch mal, ob mit dem Netzteil u Kabel andere Geräte geladen werden.
 
Laut Aufkleber ist er 8 Monate alt ich kann keine anderen Geräte versuchsweise laden, da der Stecker der ins tab geht nirgends woanders passt.
 
Mein Tab lässt sich auch mit jedem micro USB Kabel laden.
Es muss nicht nur das breite sein.
 
Wie soll das denn funktionieren, hat ja doch nen Sinn das es breiter ist oder nicht?
 
Ja wenn man einen sprechenden Adapter hat, dann geht das mit dem microusb.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit einem klappt das
 

Anhänge

  • photo-2021-08-09 14.32.14.jpg
    photo-2021-08-09 14.32.14.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Der TE augenscheinlich nicht 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
@Daniel2706 indem du ihn nur in einen Teil des Anschlusses reinsteckst. 🤷‍♂️
Der Anschluss ist ein Micro-USB 3.0 und der andere Teil wird für Datenübertragung genutzt.
Wenn du mir nicht glaubst, lass es eben.
Ich lade meines trotzdem weiter so.
 
Ah.....ok.....ja mit einem USB3 Anschluss funktioniert das mit dem microusb auch
Hier ein Note 3 mit USB3 geladen mit MicroUSBkabel
 

Anhänge

  • photo-2021-08-09 15.48.11.jpg
    photo-2021-08-09 15.48.11.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe nicht gesagt das ich es nicht glaube, aber werde wenn ich nach Hause komme es ausprobieren
 
So,vielen dank euch für die Hilfe...tablet läuft wieder bzw lädt.
Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
524
Apophys
A
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
14
Aufrufe
3.060
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten