Galaxy NotePRO 12.2 pro lädt nicht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy NotePRO 12.2 pro lädt nicht im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Daniel2706

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen....
Habe in meinem Tab nen originalen Akku von Samsung ausgetauscht, weil der alte erledigt war, zudem direkt ne neue Ladebuchse mit verbaut. Jetzt will ich es laden,und es geht nicht...originales Ladekabel plus Gerät vorhanden...aber keine chance...dann nen neuen stecker vom Samsung s20 genommen Kabel dran und versucht zu laden geht auch nicht...flackert nur ab und zu in den Ecken...vielleicht das Kabel defekt?
Gruß Daniel
 
D

Daniel2706

Neues Mitglied
Keiner hier der helfen könnte?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Schon mit Multimeter geprüft:
Ladezustand Akku?
Kontakte vom Akkuanschluss zum Mainboard?
 
D

Daniel2706

Neues Mitglied
Kann mit sowas nicht umgehen....aber esist ja ein neuer Originaler Akku sowie Ladebuchse verbaut...habe aber festegestellt das er Originale Stecker beim versuchten Laden nicht warm wird...kann es sein das er defekt ist, sowie das Passende Kabel?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Daniel2706 wann wurde der "originale" Akku denn hergestellt?
Kann ja sein, dass er durch lange Lagerung leer ist.
Teste doch mal, ob mit dem Netzteil u Kabel andere Geräte geladen werden.
 
D

Daniel2706

Neues Mitglied
Laut Aufkleber ist er 8 Monate alt ich kann keine anderen Geräte versuchsweise laden, da der Stecker der ins tab geht nirgends woanders passt.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Mein Tab lässt sich auch mit jedem micro USB Kabel laden.
Es muss nicht nur das breite sein.
 
D

Daniel2706

Neues Mitglied
Wie soll das denn funktionieren, hat ja doch nen Sinn das es breiter ist oder nicht?
 
B

braindealer

Experte
Ja wenn man einen sprechenden Adapter hat, dann geht das mit dem microusb.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mit einem klappt das
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Experte
Der TE augenscheinlich nicht 😇
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Daniel2706 indem du ihn nur in einen Teil des Anschlusses reinsteckst. 🤷‍♂️
Der Anschluss ist ein Micro-USB 3.0 und der andere Teil wird für Datenübertragung genutzt.
Wenn du mir nicht glaubst, lass es eben.
Ich lade meines trotzdem weiter so.
 
B

braindealer

Experte
Ah.....ok.....ja mit einem USB3 Anschluss funktioniert das mit dem microusb auch
Hier ein Note 3 mit USB3 geladen mit MicroUSBkabel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel2706

Neues Mitglied
Okay, ich habe nicht gesagt das ich es nicht glaube, aber werde wenn ich nach Hause komme es ausprobieren
 
D

Daniel2706

Neues Mitglied
So,vielen dank euch für die Hilfe...tablet läuft wieder bzw lädt.
Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen - Galaxy NotePRO 12.2 pro lädt nicht Antworten Datum
0
3
5