Galaxy NotePRO 12.2 (SM-P900) startet nach Akkutausch nicht mehr

B

brandolino68

Neues Mitglied
1
Liebe Community,
dank eurer Hilfe habe ich lingeage14 auf meinem SM-P900 gebracht. Jetzt habe ich den Akku nach Videoanleitung vorsichtig getauscht, aber das Gerät startet nicht mehr. Auch ein Rücktausch auf den alten Akku hat nichts gebracht. Das Gerät ist wie tot.
Was kann ich machen?
 
@brandolino68 hattest du vor dem Tausch gemessen, ob der Akku einigermaßen geladen ist?
Oder jetzt messen?
Würde zumindest ausschließen, dass es daran liegt.
Wieviel % hatte der Alte beim Ausbau?
 
Hi, leider habe ich keine Möglichkeit den Akku zu messen. Nach dem Einbau habe ich den neuen Akku schon ein paar Minuten aufgeladen. Aber mit oder ohne Kabel machte das Gerät keinen Mux. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet, aber ich glaube, das Gerät hat zweimal vibriert als länger ich den Powerknopf und den Lauter-Knopf gedrückt habe.
Beim Tausch war der Akku so bei 25-30%, so genau weiß ich das nicht mehr. Jetzt lädt Gerät den alten Akku auf, hoffe ich. Eine LED leuchtet nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brandolino68 wenn der Akku zu leer ist, kann es zwar schon sein, dass das Gerät nicht startet, allerdings sollte es imo ab 5% starten.
Drücke die Daumen
LED leuchtet bei meinem mit LOS14.1 nie.
Pwr+lauter sollte was bewirken?
 
Ich habe den Tipp befolgt, eine Powerbank anzuschließen und siehe da, ich komme in TWPR rein. Leider hängt LingageOS 14 jetzt noch beim Startbildschirm.
 
@brandolino68 dann würde ich backup machen u clean erstmal nur das ROM neu flashen.
 
Danke für den Tipp.
 
Ich habe das ROM neu geflasht, aber lineageos hängt immer noch beim Startbildschirm. Was meinst du mit "clean"?
Was kann ich noch tun?
 
Clean= full wipe + format data
 
Funzt leider noch nicht.
Muss ich neben dem ROM auch gleichzeitig die GAPPs noch mal installieren?
Wenn ich TWRP starte heißt es oben in roter Schrift: Recovery is not seandroid enforcing. Hat das etwas zu bedeuten?
 
brandolino68 schrieb:
...
1. Muss ich neben dem ROM auch gleichzeitig die GAPPs noch mal installieren?

2. Wenn ich TWRP starte heißt es oben in roter Schrift: Recovery is not seandroid enforcing. Hat das etwas zu bedeuten?
1. Das bedeutet full wipe (alles! weg) nun mal, aber wenn das ROM nicht alleine startet, ist es auch egal.
2. Klar, sonst würde es nicht da stehen. 🤣
Steht bei meinem aber auch und im Thread vom dev bei XDA wirds erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brandolino68
Gerät läuft wieder, ich musste zuerst die Stock-Firmware installieren. Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.060
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
524
Apophys
A
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten