Hat Android 5.0.2 auf dem NotePRO 12.2 keinen Support mehr für Play Store, YouTube etc.?

A

Apophys

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Samsung Tablet mit Android 5.0.2 welches keine Updates mehr bekommt, aber noch super funktioniert. Auf diesem Gerät würde ich gerne Touch Portal nutzen, aber wenn ich auf die Pro Version Upgrade möchte, kommt die Meldung dass der Google Play Store zu alt sei und eine Aktualisierung braucht. Das funktioniert aber nicht.

Wenn ich mir die App jetzt über ein anderes Gerät kaufe, (mein Smartphone mit dem selben Play Store Account) kann ich es dann auch auf dem Android 5.0.2 Gerät in der Pro Version verwenden?

Zweites Problem, die YouTube App funktioniert nicht immer. Es kommt dann immer die Meldung, dass die Inhalte auf dieser App nicht verfügbar sein, da die App zu alt sei. Aber nach einiger Zeit funktioniert es dann für ein paar Tage und dann wider nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
 
installier die app auf einem kompatiblem gerät

und zieh dir dort einfach die apk, zur not mit einem dieser backup programm
apk dann einfach installieren.

hab auch so ein büchse zuhause wo der playstore inziwschen quasi leer ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn ich mir die App jetzt über ein anderes Gerät kaufe, (mein Smartphone mit dem selben Play Store Account) kann ich es dann auch auf dem Android 5.0.2 Gerät in der Pro Version verwenden?

Bedingt :
Ist die Pro-App nicht für Android 5.01 ausgelegt (min API 21 = 9 Jahre alt) , dann wird sie auch nicht funktionieren.
Egal, woher du sie auch beziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Danke für Eure Antworten.

Also die Touch Portal App ist ab Android 4.2 kompatibel, ich kann sie auch normal aus dem Store installieren. Nur wenn ich auf die Pro Version upgraden möchte, was in der App möglich ist, kommt die Meldung das der Play Store nicht auf dem neuesten Stand ist.
 
Apophys schrieb:
ur wenn ich auf die Pro Version upgraden möchte
das geht nur als InApp Kauf?
Die Pro Version gibt es nicht als getrennte App im PlayStore?
 
Zum Gerät, es ist ein SM- P900.. Zur App, es gibt im Store nur eine Version, die kostenlos ist. In der App kann man dann die Pro Funktionen frei schalten. Touch Portal möchte aber in der App den Play Store öffnen und da kommt dann die Meldung, das die Store App oft of Date ist.

Die apk (in der Pro Version) schaltet dann auch die PC Anwendung zum auf Pro.
 
@d4Lux0r, ja ich weiß das, aber dass Custom Rom ist leider nicht gut. Die Cameron geht nicht mehr, die Performance ist total im Eimer. (Selbst in der YouTube Apple, ist es mit maximal 480p schon nicht mehr möglich, ruckelfrei Videos zuschauen). Aber das größte Problem ist die Tastatur . Die ist nicht zu gebrauchen, denn es fehlen die Pfeiltasten, Sym, Ctrl, Nummern, Del und Bachspac Tasten, alles auf einer Seite. Also die Original Samsung Note Pro 12.2 Zoll Tastatur ist mir super wichtig.
 
@Apophys mein P900 läuft auf 14.1=Nougat ziemlich stabil.
Kamera usw geht.
Als Tastatur nutze ich SwiftKey dessen (und anderer) Netzzugang durch Netguard geblockt ist.
Bis auf Ctrl simd alle genannten Tasten da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230613-203021_Vivaldi Browser.png
    Screenshot_20230613-203021_Vivaldi Browser.png
    94,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrmann, du meinst 7.1.x|SM-P900| Unofficial LineageOS 14.1 (v1awifi)? Die habe ich noch nicht getestet, ist mal ein versuch Wert.
Zur Tastatur, so schaut meine in den letzten 8 Jahren aus.
 

Anhänge

  • 2023-06-13 23.11.34.png
    2023-06-13 23.11.34.png
    112,3 KB · Aufrufe: 62
@Apophys das meine ich
 
Hallo,

Ich babe nun 7.1 installiert, aer ich habe noch einige Probleme. Dir Tastatur 😠 ich brauche die Samsung Keyboard App. Leider kann ich dise aber nicht installieren, da kommt die Meldung Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen?.
(Für dies bißchen Text, habe ich jetzt 30 Minuten gebraucht)
Problem zwie, der Desktop hat links und rechts ein großen Rand der nicht zu benutzen ist. Ich möchte z.b die Uhr gans links haben. Wie bekommt man das bitte hin... Ich finde das Fragezeichen nicht. Bitte um Hilfe.
 
@Apophys Die meisten Samsung Apps lassen sich, meiner Erfahrung nach, nicht auf einem Custom ROM installieren.
Und ich nutze nur, wie gesagt, Swift Key (offline wg Datenschutz).
Einen Rand hat mein Desktop nicht, benutze allerdings Nova Prime Launcher.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
525
Apophys
A
A
Antworten
3
Aufrufe
593
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten