Kann nicht mit Laptop verbinden (MTP lässt sich nicht aktivieren)

P

PRobinson1976

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich kann mein Tablet zwar mit meinem Windows 10 Laptop verbinden, aber er scheint generell auf PTP zu schalten. Das heißt, dass ich JPEGs auf das Tablet kopieren kann, aber keine Filme etc (außer über Bluetooth ... aber das kann nicht die Lösung sein). Wenn man versucht MP3s oder Filme rüberzuziehen, ertönt ein Ton, aber kein Kopiervorgang.

Da ich Lolipop verwende, gibt es keine Möglichkeit "USB Konfiguration" außerhalb eines Anschlusses am Laptop aufzurufen. Dann (also wenn angeschlossen ist) kann man zwischen "MTP" und "PTP" wählen ... Aer nur theoretisch, denn ich kann nur "Verwenden als Kamera: PTP" verwenden! MTP ist zwar als Kästchen vorhanden, lässt sich aber NICHT anklicken. Es ist nicht grau hinterlegt, sondern lässt sich schlicht nicht anwählen.

Was interessant ist: Das Gerät wird als "Mobile Phone" angezeigt, aber scheinbar ist nur PTP aktiviert. Aktiviere ich das dann in der USB Einstellung tatsächlich auf PTP, erscheint das Gerät auch icontechnisch als Camera ...

Was ich sonst versucht habe:
Ich habe USB Debuggig aktiviert - kein Unterschied
Ich habe Smart Switch installiert (auf dem PC) - kein Unterschied
Ich habe an den PC USB Hub Controller die Energieverwaltung so eingestellt, dass eine Gerätedeaktivierung aufgrund von Energiesparmassnahmen nicht möglich ist - kein Unterschied

Nichts funktioniert.

Ich sehe mein Tab, ich kann ihn anwählen ... aber ich kann es nicht als Massenspeicher verwenden.

HILFE!!!!!

Gruß,

Patrick
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
512
Apophys
A
A
Antworten
3
Aufrufe
812
Apophys
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1.353
brandolino68
B
Zurück
Oben Unten