PDF Dateien mit S-Pen u. Logitech Tastatur bearbeiten

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sylfer

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Forum User!

Wie der Titel schon verrät oder auch nicht..

Versuche ich meinem NotePro 12.2 den letzten Feinschliff zu geben.

Genau hier kommt ihr ins Spiel, da es nicht nur mein erstes Tablet sondern auch die Useroberfläche Android neu für mich ist, wären ein paar Profi Ratschläge und Tipps sicher hilfreich.

Um euch dabei zu helfen... mir zu helfen, schreibe ich auch dazu für was genau ich dies oder das brauche..

Wichtig zu wissen ist, dass ich das Tablet im Studium verwende und für die Arbeit.

Vor dem kauf des Tablets habe ich mich gefreut dass ich sowohl tippen als auch mit dieser S-Pen schreiben kann jetzt ist natürlich folgendes Problem dass dieser Stift zwar zum tippen auf dem "Touch" freigeschaltet ist. Aber als Schreibutensil nur für bestimmte Programme freigegeben ist.

Frage: Momentan benutze ich für das Studium Skripten die ich mittels Adobe schon freigeschaltet habe (waren zuerst schreibgeschützt) diese befinden sich schon auf meinem NotePro.. Jetzt möchte ich natürlich wenn ich in der Vorlesung sitze und der Prof vorne sagt Seite 134 und er ergänzt dann was oder ich möchte mir dazu etwas notieren .. natürlich entweder die S-Pen oder die Logitech tastertur zur Hand nehmen und dann etwas direkt neben dem Text hinzufügen UND / ODER Text hervorheben, unterstreichen.

kurz: PDF Dateien mit S-Pen u. Logitech tastertur bearbeiten ohne irgend ein zw Programm zu starken und screenshot und blabla





Danke vorab
lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sylfer,

willkommen im Forum :)

Ich habe Dein Thema aufgeteilt, da die Forenregeln sich wünschen, nicht mehrere unterschiedliche Fragen/Themen in einem Thread zu behandeln.
So finden auch andere User die Threads besser, sollten sie danach suchen, weil sie zufällig die gleiche Frage haben.

Gruss
SunSide
 
für dein Einsatzszenario kann ich dir die App Lecture Note empfehlen. Du kannst Pdfs importieren und in mehreren Ebenen mit einem echten schreibprogramm per Stylus schreiben. In den ganzen PDF Apps hat das ganze nicht viel mit schreiben zu tun. Dort werden nur Polygonzüge gespeichert, also Graphiken. Deswegen hat man dort auch immer mit einem Lag und Versatz zu kämpfen.
 
Wichtig zu wissen ist aber, dass Lecture Note die PDF-Dateien als Grafik importiert. Textinformationen gehen also verloren, Du hast nur ein 'Bild'.
 
Zurück
Oben Unten