Samsung Smartview

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash1960

Flash1960

Stamm-User
215
Hallo, ich hab heute nun auch mein Note Pro LTE 12.2 bekommen. Nach dem Einrichten die erste Enttäuschung, Samsung Smartview ist nicht mehr da. Auf meinem Note 10.1 2014 lief das wunderbar und im Playstore steht das mein Note Pro nicht kompatibel ist, sehr ärgerlich, der grosse Screen ist ja sehr gut dafür geeignet.
Ich hab dann gegoogled und eine APK gefunden die ich dann auch installiert habe und siehe da, Smartview läuft mit vollem Funktionsumfang.
Wenn jemand diese App ebenfalls vermisst, bitte eine kurze PN an mich, ich stelle sie Euch dann zu Verfügung.

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
"Watch On" von Samsung kann das gleiche und noch etwas mehr...:smile:

Mir wäre neu das ich mit Watchon das Fernsehprogramm meines Samsung Fernseher anschauen kann und darum geht es mir :winki:

Gruß, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt nie aus, genau das kann es nämlich.
Warum glaubst du schreib ich das?:winki:

• Danke
Reaktionen: tinok und Flash1960
LA_GTI schrieb:
Man lernt nie aus, genau das kann es nämlich.
Warum glaubst du schreib ich das?:winki:

Ich vermutete Du beziehst das auf die Fernbedienungsfunktionen.
Schönen Dank für den Tip.

Grüße, Dieter

• Danke
Reaktionen: LA_GTI
Um nicht aneinander vorbeizureden, im Klartext und in aller Deutlichkeit:

Mit dem App WatchOn kannst Du das Fernsehprogramm deines Samsung-Fernsehers auf dem Note Pro betrachten

...und natürlich fernbedienen :cool2:

Habe ebenfalls einen Samsung (F8090) und es läuft einwandfrei.

Ich hab es noch nicht probiert, daher kann ich noch nichts sagen.
Mit Samrtview kann ich auf meinem Tablet einen anderen Kanal ansehen wie der der gerade auf meinem Samsung F7090 läuft. Das geht natürlich nur weil der 7090 einen Twin Receiver hat. Ich schau mir das mit Watchon heute abend mal an. Nochmals Danke für den Tip.

Edit: Das Du nen 8090 hast, hab ich überlesen, der dürfte ja ebenfalls einen Twin receiver haben :)

echt cool zu lesen aber nutze leider die internen Tuner nicht mal gucken was bei rauskommt

LA_GTI schrieb:
Um nicht aneinander vorbeizureden, im Klartext und in aller Deutlichkeit:
Mit dem App WatchOn kannst Du das Fernsehprogramm deines Samsung-Fernsehers auf dem Note Pro betrachten
.
Sehe ich das richtig, das das aber nur für Samsung-TVs gilt?
gruß
gandalf

Das funktioniert mit fast allen aktuellen Fernsehern. Die App fragt extra nach, von welchem Hersteller das Gerät ist.

Hi
Ich hab mir die smart view apk von meinem S4 auf mein Note Pro kopiert und installiert
Funktioniert problemlos :thumbsup:

Ich hatte auf dem Note 10.1 2014 (P605) Smart View 2.0 und alles war bestens.
Seit wenigen Tagen habe ich nun das Note Pro 12.2 mit Android 4.4.2 hat da schon jemand eine Funktionierende Lösung für mich (.apk Datei wäre toll)
Also funktionierend heißt, das ich auch das TV Bild auf das Tab bekomme.
Als Fernbedienung nutze ich Watch On, das läuft mit dem H6470 und Telekom Entertain bestens, außer das in der Senderliste einige wenige Programme fehlen.

Danke im voraus.
Hartmut

Flash1960 schrieb:
Ich hab eine Version gefunden für das Galaxy Note Pro 12.2 die läuft einwandfrei. Auf meinem Note 3 hab ich die noch garnicht ausprobiert.
Könnte ich heute Abend machen.

Wer es selbst probieren möchte:
https://www.dropbox.com/s/u3j6dfh739...w%20v4.1.6.apk

Ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht bitte den Link löschen.
Danke fürs bereit stellen. Habe mir die APK gleich mit Vorfreude heruntergeladen und auf dem Note 12.2 (P905) installiert.
Leider nicht kompatibel mit einem Samsung SmartTV Baureihe 2014 ;-(
Habe einen UE32H6470
Sobald ich die App starte werde ich darauf hingewiesen das mein Fernseher irgendwas mit Multiview oder so ähnlich habe und ich mir die Smart View 2.0 runterladen soll. Folge ich dann dem Link kommt die Message das diese Version mit meinem Tablet nicht kompatibel ist.
ZUM KOTZEN, kann ich nur sagen.
Hatte vorher ein Note 10.1 2014 und alles war bestens!
Hoffe hier findet sich noch etwas.
Werde nun mal schauen ob ich irgendwo die APK zur 2.0 finden kann..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Passato schrieb:
Wie davor schon gesagt, mit 4.4.2 KitKat läuft leider nichts!
Das wundert mich nun aber, denn auf dem Note 10.1 2014 (P605) hatte ich die gleiche Version, Android 4.4.2, drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

BETONFAHRER schrieb:
HI
bei mir geht die smart view 2.0 mit dem note 3
und dem samsung H7090 von 2014 super.keine probleme.
liegt vielleicht an deine tv-s.

gruss

B.

Könntest Du mir Bitte deine APK mal zum Download bereitstellen?
Habe den H6470 als 2014 SmartTV und ein Note 12.2

Danke
Gruß
Hartmut

LA_GTI schrieb:
WatchOn bietet die gleiche Funktionalität wie SmartView und noch einiges mehr.
Und bevor Fragen kommen: Ja, man kann auch das TV-Programm auf das S5 streamen. :smile:

Aber Samsung typisch wohl wieder mal nur in bestimmten Zusammenstellungen der Geräte, das ist enttäuschend.
Ich nutze SmartTV UE32H6470 und Note Pro 12.2
1. Fehler. Jedesmal wenn ich den Fernseher aus- und wieder einschalte wird er nicht mehr gefunden. Erst wenn ich die Verbindung des TV zum Router trenne und dann neu verbinde, findet WatchOn den TV
2. Hat dann die Verbindung endlich geklappt und ich wähle "Vom TV holen" erhalte ich als Antwort "TV sendet keine Daten" oder so ähnlich.
Also auch nicht zu gebrauchen bei meiner Geräte-Kombi :-(

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine funktionierende APK zur Verfügung stellen könnte.
Meine Geräte: Note 12.2 (P905) und Samsung SmartTV UE32H6470 (Model 2014)

Danke schon mal
Hartmut

Wenn es bei Dir mit der SmartView App funktioniert hat, dann musst mal nach der apk googeln. Die funktioniert auf meinem S5 einwandfrei ^^ Ist mir lieber als WatchOn, weil die schlanker ist und schneller zu bedienen, wenn man während eines Werbefreien Films mal länger in die Keramikabteilung muss :-D

Na ja, mit meinem Note 3 mit 4.4.2 läufts nicht, ob mit Smart View 1.0 oder 2.0 vieles probiert nichts ging!?
Viel Glück!

Passato schrieb:
Na ja, mit meinem Note 3 mit 4.4.2 läufts nicht, ob mit Smart View 1.0 oder 2.0 vieles probiert nichts ging!?
Viel Glück!

Danke aber ich Google schon Stunden und finde keine APK zur Version 2.0 für die H Serie :-(

HI HARTMUTWG
hab mal versucht die apk zu senden,macht aber probleme,kommt
immer fehlermeldung.die apk ist über 41 mb gross.

gruss B.

@HarmutWG: Ich hab nun alle Beiträge, die du gleichmäßig aufs ganze Forum verteilt hast (und die Antworten darauf) in diesem Thread im richtigen Geräteforum vereint.
Ganz dringender Hinweis: Crossposting ist unerwünscht! Das nächste Mal werde ich mir die Arbeit nicht wieder machen, sondern den ganzen Klumpatch rigoros löschen.

• Danke
Reaktionen: Passato
Zurück
Oben Unten