Samsung Tablet spielt keine Filme ab

mikemike5

mikemike5

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bin grad am verzweifeln...
Ich habe ein Samsung SM-P900 Tablet mit Android 5.0.2. Nun hab ich seit 3 Tagen versucht Filme darauf abzuspielen. Sämtliche Formate funktionieren nicht. Ob es jetzt MKV, AVI, XIVD; MPG4 oder sonst was für Formate sind, ich bekomm keinen einzigen zum laufen. Player hab ich auch schon VLC, RockPlayer, MX Player und noch einige mehr getestet, alle ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe....

Schonmal Dankeschön für Antworten!!!
 
Wie genau äußert sich das, gibt es eine Fehlermeldung, kann die Datei nicht geöffnet werden etc..? Kann auch der vorinstallierte Player kein gängiges Format (z.B. .mp4 oder .flv) öffnen? Nimm mal ein kurzes Video mit der eingebauten Kamera auf. Zumindest das muss sich dann irgendwie anzeigen lassen, wenn das Gerät auf die Datei zugreifen kann.
 
Also beim VLC Player bleibt der Bilschirm einfach schwarz. Beim internen Videoplayer steht: Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden...
ein selbst aufgenommenes Video läuft...
 
Ist das bei jeder Form von Videodatei der Fall, also auch mit welchen, die das Gerät selbst aufgenommen hat? Sind die Dateien auf dem internen Speicher oder einer SD-Karte gespeichert? Bei Letzterem probiere es mal mit Videos die vom Gerät aus abgespielt werden werden.
 
Die Filme sind auf der externen Karte. Hab aber auch schon einen auf die interne Karte kopiert, ist auch nicht gelaufen.
Ein Film läuft, hat eine MKV Endung. Aber andere mit dem selben Format laufen nicht...
[doublepost=1474480499,1474480224][/doublepost]Hab auch MP4 und AVI , XVID Dateien getestet, nichts funzt...
 
Dann würde ich vermuten, dass es an den Dateien liegt. Das ist mir auch schon passiert, dabei ließ sich die Datei am PC sogar problemlos abspielen. Das konnte ich mir auch nicht erklären, aber das kam auch nicht weiter vor. Aber vielleicht unterscheidet sich der Film, der läuft, ja von denen, die nicht laufen. Ist die Datei vielleicht um einiges kleiner oder ist irgendetwas sonst anders? Wenn da etwas auffällt, könnte das das Problem sein.
 
am pc lassen sich ALLE dateien abspielen. die größen sind unterschiedlich, von 1gb bis 6gb.
 
Beim Übertragen der Filme, wollte ein Gerät diese ändern? Bei mir kommt dies ab und zu vor. Eine Meldung, die die Mediendateien auf ein Zielformat ändern möchte.
Oder versuche die Datenverbindung zu ändern und die Dateien noch ein mal zu überspielen (MTP oder PTP).
 
Erstmal danke für die Info. Hab jetzt rausgefunden, dass es an der externen SD Karte liegt. Ich kann da Filme und Bücher aufspielen dann kann ich drauf zugreifen und irgendwann sagt mir das Tablet, dass keine Karte vorhanden ist. Mit dem Ergebnis, dass alle Daten darauf weg sind. Keine Ahnung woran das liegen kann. Ist eine 64 GB Class 10 Karte von SanDisk.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.983
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
14
Aufrufe
2.850
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten