Tastatur - stellt sich auf "Englisch" ein

O

Obermuckel

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen stellt sich meine Samsung-Standard- on-screen-Tastatur immer auf Englisch ein sobald sie aufpoppt.
Durch Drücken auf die Weltkugel kann ich das Umstellen, klar, aber nervig ist es nichtsdestoweniger.
Auch wenn ich beim Schreiben ausversehen darauf komme, stellt sie sich um.
Das hatte ich vorher nicht.

Kann jemand helfen?
 
Falls Du die englische Tastatur-Belegung nicht benötigst, deaktiviere sie doch einfach?
Wenn nur deutsch ausgewählt werden kann, kann er auch nicht umspringen.
 
Und wie geht das?
 
Und noch mal: Ich habe zwar bei den Sprachen ,,English (UK) " heruntergeladen - aber ich habe keinen Haken reingemacht - also dürfte es gar nicht aktiv sein.
Das ist absolut nervig!
Ich bitte inständig um kluge Ratschläge.
 
Da bin ich überfragt, wenn der Haken nicht an ist, sollte er auch nur die deutsche Belegung verwenden und nicht einfach umspringen. Hast Du rechts neben der Leertaste einen stilisierten Globus? Denn da wird normalerweise bei multi lingualer Belegung umgestellt.
Zeigt er auf dem Balken der Leertaste denn im Falle eine Falles auch 'englisch' an?
Vielleicht hilft es, die Belegung für Englisch mal mit rein zu nehmen und wieder zu entfernen?
 
Genau so ist es. Stilisierter Globus, “Eng (UK)“ auf der Leertaste.
Ich verstehe es nicht.
 
Das würde ja bedeuten, dass tatsächlich zwei Sprachen aktiv sind. Hast Du mal den Haken gesetzt und wieder entfernt zum testen?
 
Jawohl, habe ich ausprobiert. Hilft nix.
Mysteriös, oder?
 
Jepp. Ich habe auch keine Ahnung mehr wie man Dir helfen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.168
Fuhrmann
Fuhrmann
King_of_the_road
Antworten
14
Aufrufe
895
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten