Video Wiedergabe ruckelt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PiranhaVS

PiranhaVS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Galaxy Notes 12.2 das Problem, dass die Wiedergabe von Videos sehr ruckelt, Streifen und Blitze hat.

Komischerweise gehen die Videos ab und zu auch ganz normal.

Dies ist egal ob ich Videos im Internet oder auf dem tablett gespeicherte Videos ansehe.

Allgemein reagiert das Tablett m.m. nach auch sehr ruckelt und langsam?

Kann das ein Schaden am Gerät sein?

Durfte bei einem solch teuren Gerät ja eigentlich nicht sein.

Vielen Dank für die Hilfe. ..

Hi,

ich bin ja selbst noch in Android neu, aber das Problem hat mich interessiert. Unabhängig davon, dass ich nicht weiß, welches NotePro du genau hast, welchen Videoplayer du verwendest, welche Internetvideos du meinst usw.:cool2:...:

Ich habe beim Googlen einen englischsprachigen Thread zu diesem Thema gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte: Samsung Note Pro 12.2: Screen flickering problems - Android Forums at AndroidCentral.com

Der Lösungsansatz lautet:
To fix flickering in video:

Enable developer options in settings (go to about device and tap Build Number 7+ times).

In developer options, under hardware-accelerated rendering, check "turn off hardware overlays". You can also check "force GPU rendering", but I've found the former is all that's necessary.

Ich hoffe, es hilft

Werde ich heute Abend gleich testen und Bericht erstatten :)

Schonmal danke fuer die mühe.

Das ist bei mir genau so. Wenn ich von Hardware- auf Softwarebeschleunigung umschalte ist es weg.
Tippe auch schon auf einen Hardwaredefekt.

Gruß
Christian

Hatte ich auch mal. War bei mir die Hitze im Sommer wollte dann gleich noch ein GoPro Video anschauen und dann hats Tab gesponnen. Habs danach ausgeschaltet und abkühlen lassen und seit dem ist alles Tip Top.

Ausserdem hatte anfangs den VLC Player benutzt aber der ruckelt irgendwie - whatever - der original Samsung Player ist immer noch der beste!

Hallo und guten Tag,
Ich habe seit einer Woche mein 12,2 tablet. Ab und zu wenn ich ein Video abspiele , ruckelt es zeigt Streifen und läuft Zeitversetzt.
Es ist zwar schon hier ein Thread da aber es hat mir leider nichts gebracht da es auch englische tipps gab die ich nicht verstanden hatte. Ich scheine also das Problem nicht alleine zu haben, weiß aber nicht was ich machen soll.
Wenn ich auf Neustart gehe ist es für eine zeitlich behoben und irgendwann geht es wieder los. Hat jemand eine Idee? Da ich tabletneuling bin Bitte kein chinesisches fachjargon:biggrin:

Dankeschön

Als erstes müsstest du uns auch noch mitteilen, welchen Videoplayer du nutzt. Vorher kriegst du auch kein bißchen Fachdeutsch, welches dir helfen könnte :)

Der schon darauf installiert ist.. heißt einfach nur* video* hab dann mal ein anderes runtergeladen ( mit guter Bewertung)
Wie es dann wieder ruckelte probierte ich es auf dem neuen...Darauf konnte man nur den Ton hören. . Bild War nicht da... hab dann wieder Neustart gemacht ... das kam jetzt in einer Woche dreimal vor..... bin etwas genervt davon

Spride66 schrieb:
Der schon darauf installiert ist.. heißt einfach nur* video* hab dann mal ein anderes runtergeladen ( mit guter Bewertung)
Wie es dann wieder ruckelte probierte ich es auf dem neuen...Darauf konnte man nur den Ton hören. . Bild War nicht da... hab dann wieder Neustart gemacht ... das kam jetzt in einer Woche dreimal vor..... bin etwas genervt davon

Okay, noch eine Frage, um das Problem einzugrenzen: Videoformate gibt es wie Sand am Meer. Kannst du mal posten, welche du ausprobiert hast (welche Endung hat die Videodatei)? Und dann noch eine Frage: Von wo hast du das Video abgespielt? Hattest du es einfach auf dein Tablet vorher überspielt?

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Videos zum teil von Dropbox runtergeladen weil ich die vom anderen tablet ( auch samsung) gespeichert hatte und zum Teil aus dem Netz runtergezogen .
Ich kann leider nicht erkennen welche videoformate das sind....ich hatte nur gesehen wie ich die
Videos runtergeladen hatte, das da automatisch ein Ordner mit Beschriftung * mp3 download
erstellt wurde.

Viele grüße

Zurück
Oben Unten