Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Zahlreiche Download-Symbole am oberen Displayrand

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zahlreiche Download-Symbole am oberen Displayrand im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Android-Kenner,
eine Freundin besitzt ein 12-Zoll-Tablet von Samsung. Am oberen Rand des Displays werden sehr zahlreiche Downloadsymbole dauerhaft angezeigt. Ich vermute jedenfalls es sind Download-Symbole, jeweils solch ein Pfeil nach unten mit einem flachen Rechteck darunter. Sie hat Probleme damit, dass sich viele Internetseiten nicht öffnen lassen (Android-Browser) und es könnte vielleicht sein, dass ein Zusammenhang mit den Pfeilen besteht. Was bedeuten diese überhaupt?
Beste Grüße - Ulrich
PS: Genauen Typ kann ich ggf. morgen nachreichen, dann sehe ich sie wieder.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Ein Screenshot u Betriebssystem Info wären min. noch nötig.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
OK, werde ich heute Nachmittag mal anfertigen und posten.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
So, hier wäre dann der Screenshot, die zahlreichen Pfeile am oberen Rand nicht zu übersehen.
Android-Version ist 4.4. Trifft es zu, dass diese Pfeile einen Download anzeigen? Wir hatten versucht, Infos darüber zu finden und es gibt Auflistungen über die Symbole auf Android, aber dieses konnten wir nicht finden.
Screenshot_2020-09-03-12-27-59.png
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Sempervivum schrieb:
..... Trifft es zu, dass diese Pfeile einen Download anzeigen?...
Das ist richtig.
Für das Tablet gibt es auf alle Fälle ein Update auf Android 5.0..
Das würde ich erstmal per WLAN empfehlen.
Eigentlich sollte auch im Benachrichtigungsbereich was dazu angezeigt werden.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Als allererste würde ich die obige Leiste runter ziehen und alles Benachrichtigungen löschen.
Das sind alte Downloads, wahrscheinlich irgendwas heruntergeladen oder abgespeichert.
Danach sehen was übrig bleibt in der Leiste.

Regelmäßiges runter ziehen und löschen ist sinnvoll.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hinweise. (Ihr seid ja auch so früh auf 😀).
HerrDoctorPhone schrieb:
Als allererste würde ich die obige Leiste runter ziehen und alles Benachrichtigungen löschen.
Das sind alte Downloads, wahrscheinlich irgendwas heruntergeladen oder abgespeichert.
Danach sehen was übrig bleibt in der Leiste.
Wir hatten schon Mal versucht, zu tippen, oder tippen und halten aber da passierte nichts. Werden es dann noch Mal mit Ziehen versuchen.
Wenn es nur Anzeigen für abgeschlossene Downloads sind, verbrauchen sie aber kaum Ressourcen und dürften nicht für die Probleme mit dem Internet verantwortlich sein, nicht wahr?
Was bei letzterem merkwürdig und wenig plausibel ist: Sie sagt, dass sie mit Youtube-Videos und Videochat überhaupt keine Probleme hat sondern nur mit einfachen, statischen Seiten. Sie hatte sehr viele Tabs offen und da hatte ich die Befürchtung, dass der Browser dann viele Ressourcen/Ram verbraucht. Die haben wir erst Mal gelöscht und statt dessen Favoriten angelegt.
Fuhrmann schrieb:
Für das Tablet gibt es auf alle Fälle ein Update auf Android 5.0..
Das würde ich erstmal per WLAN empfehlen.
Eigentlich sollte auch im Benachrichtigungsbereich was dazu angezeigt werden.
Ja, sie hat davon gesprochen, dass sie hin und wieder Benachrichtigungen bekommt, wo Updates angeboten werden, aber sie war dann immer unsicher, ob es etwas Gutes oder Schlechtes ist. Wahrscheinlich kann man ein Update ja auch manuell anstoßen, da werde ich Mal in den Einstellungen suchen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Sempervivum schrieb:
verbrauchen sie aber kaum Ressourcen und dürften nicht für die Probleme mit dem Internet verantwortlich sein, nicht wahr?
Kein Verbrauch, nicht verantwortlich.
Sempervivum schrieb:
Update ja auch manuell anstoßen,
Unter Einstellungen/Über das Tab/Updates O.Ä.

Viel Glück :)
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Danke! Wie ihr seht, sind wir beide Nieten was Handy/Tablet und Android angeht, obwohl ich selber Entwickler bin. 😁
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Semper fi, dafür sind wir ja da :)

VG
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Sempervivum aus min. Sicherheitsgründen ist ein Update empfehlenswert.
Mein P900 läuft inzwischen auf Android 10.
Bisher funktioniert nur die Kamera nicht.
Vorher zwei Jahre lang auf Nougat, was immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates erhält.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Update: Die Probleme mit dem Internet sind anscheinend durch das Löschen der vielen Tabs behoben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
:1f44d::1f44d::1f44d::1f44d::1f44d::1f44d: