Factory reset = Formatierung der Datenpartition = Werkseinstellung(en)

S

StielekStephan

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

ich möchte ein Samsung GT-S5300 resetten. Einfach alles auf 0. Von Vorne anfangen.
Dafür habe ich Tastenkombinationen gedrückt und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich es anschalte (auch bei Akku rausnehmen), kommt folgender Text:

recovery opts
...
-- Copying media files..
.
Successfully copied meid
a files.
-- Appling Muti-CSC --

Was kann ich tun?
Hilfe!
Danke!
 
welche Tastenkombinationen hast du verwendet?
Beim üblichen FullWipe kann derartiges eigentlich nicht passieren.

Gruß
 
In der Annahme, dass Du die Systempartition nicht verändert hast, habe ich den Thread einmal entsprechend umgetauft, StielekStephan. Achte künftig bitte auf sinnvolle Thread-Titel; Wörter wie Hilfe usw. haben dort wohl nur in extrem seltenen Fällen was zu suchen. ;)

Dein Gerät habe ich ausnahmsweise in Deinem Profil ergänzt.

Einen factory reset kannst Du natürlich auch vom (Haupt)Betriebssystem (über Einstellungen usw.) aus einleiten, und nicht nur über das Minibetriebssystem! Das Ergebnis ist in beiden Fällen das selbe. Sicherheitshalber solltest Du auch die Speicherkarte (erneut) formatieren.

Gibt es aber Probleme die sich mit dem factory reset nicht lösen lassen (z.B, weil am Inhalt der Systempartition herumgefummelt wurde), dann muss die (Gesamt)Software erneut geflasht werden. Dafür gibt's natürlich schon einen angepinnten Thread.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke, Hallo!

Ich habe die Power/Home/Lautstärke(oben)-Kombi benutzt. Bevor ich aber YES auswählen konnte, gab es Akku-Probleme. Und jetzt ist, wie gesagt, nichts mehr möglich.
Die einzige Option, die geht ist, mit Power/Home/Lautstärke(unten) in diesen anderen Modus zu gelangen.
Davon verstehe ich aber noch weniger.

Eine externe Speicherkarte oder SIM-Karte ist nicht eingesetzt (gewesen).


Gibt es keine Möglichkeit einfach alles wieder auf 0 zu bekommen?
 
Dann verwende die Tastenkombi Power/Home/Lautstärke(unten) und gehe so in den Download-Modus und flashe eine Firmware auf das Gerät.

Gruß
 
Danke, huzein.
"Dann verwende die Tastenkombi Power/Home/Lautstärke(unten) und gehe so in den Download-Modus"

= geht klar.

Aber

"und flashe eine Firmware auf das Gerät."

verstehe ich nicht. Wie geht das?

Sorry.
Gruß
 
Folge bitte dem Link. Du musst dich in die Materie etwas einlesen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
  • Jaguar1835
Antworten
1
Aufrufe
3.398
email.filtering
email.filtering
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
3.970
email.filtering
E
E
Antworten
7
Aufrufe
3.974
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten