(Gesamt)Software auslesen / feststellen

M

mapako69

Neues Mitglied
0
Hello!

Wo steht eigentlich die Firmware-Version bzw wie findet man sie heraus?
Unter Telefoninfo ist sie jedenfalls nicht zu finden.

Danke, lG!
 
Nur ein kleiner Nachtrag. Weder in den Infos unter "Telefoninfo" noch mit dem Code "*#1234#" (wie in diversen Foren beschrieben) kann die Firmware-Version ausgelesen werden.

Warum? Ich hatte mein Handy an Medion eingeschickt (siehe Thread "Netz ständig weg"). Diese haben tatsächlich eine neue FW-Version eingespielt. (Sichtbares unterschiedliches Verhalten gegenüber früher bzw. einem anderen am selben Tag gekauften Handy.)

Auf beiden Handies sind exakt dieselben Infos unter "Telefoninfo" bzw. "*#1234" (bzw. stimmen die Infos mit den zuvor von mir notierten exakt überein).

Also muss es noch etwas geben, wo die FW-Version steht ...
 
mapako69 schrieb:
Also muss es noch etwas geben, wo die FW-Version steht ...

ein weiteres Posting in der Selbstconference :razz::

Ich habe mir mal mit Hilfe des Root Explorers (dazu muss das Handy freilich gerootet sein - siehe hierzu Thread zum Thema Routing) die Systemdateien genauer angesehen. U.a. gibt es im Verzeichnis "/system" das file "build.prop". Hier stehen alle möglichen Infos, welche zum Teil auch unter Android unter "Telefoninfo" bzw. via Tel.code "*#1234#" angezeigt werden. Ich habe das 1:1 mit einem anderen SGP verglichen. Die gesamte Datei stimmt (nach optischem Vergleich) exakt aufs Zeichen überein, v.a. besagte Versionsinfos.
(Im Übrigen werden hier z.B. auch die "Standardklingeltöne" festgelegt. Sehr aufschlussreich ...)

TROTZDEM weiss ich (d.h. gibt es optische und sonstige sichtbare Anzeichen) dass sich die FW-Versionen UNTERSCHEIDEN.

Fazit: Man kriegt nur die (Versions)infos der auf der Firmware basierten Android-Oberfläche raus, NICHT jedoch die "echte" Firmware-Version...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.877
email.filtering
E
weely
Antworten
0
Aufrufe
3.245
weely
weely
S
Antworten
1
Aufrufe
1.820
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten