Gibt es eine aktuellere OS-Version als Android 2.3.6 fürs SGP? Nein!

K

Krzyzak

Neues Mitglied
0
email.filtering schrieb:
Nein, das nicht, aber ich habe eben eine per Odin flashbare Version der XXLF5 vom 27. Juni 2012 in meinen Downloadbereich eingestellt.
Also gibt es überhaupt die Möglichkeit einer Chance, dass Samsung da mal etwas ändert bzw. updatet? Ich habe das Pocket als Notlösung in Österreich für kleines Geld gekauft, nachdem mein eigentliches Handy auf die Straße gefallen war (aus dem Hotelzimmer).

Es gefällt mir eigentlich recht gut, nur würde ich es schon gern einmal aktualisieren. Andererseits traue ich mich als Neuling nicht an die von Dir beschriebene Prozedur heran.

Besten Gruß,
Marek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte geändert werden? Ein ICS oder JB wird das Ding nie erhalten!

Zumindest laut sammobile.com gibt's noch nichts aktuelleres als die in meinem Downloadbereich ohnedies verfügbare XXLF5, eine 2.3.6er vom 27. Juni 2012.

Das Pocket ist und bleibt ein Exote, was mich persönlich auch nicht wirklich wundert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Das SGP würde mit Android 2.3.6 (alias Gingerbread) ausgeliefert. Da es ja schon mehrere neuere Versionen gibt, wollte ich euch fragen ob die Möglichkeit besteht mein Pocket zu aktualisieren!

Danke im Voraus!


P.s.: Bitte nicht mit so Fachbegriffen antworten, verstehe dann höchstens die Hälfte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schließt du es nicht einfach mal bei Kies an, dann weißt du doch, ob DEIN Pocket auf dem aktuellsten Stand ist?

Habe mal vor einer Woche geguckt und da war bei mir die 2.3.6er die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es gibt kein ICS (Android 4.0) oder JB (Android 4.1) für dieses Unterklasse-Gerät und die wird's wohl auch nie für diesen Exoten geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und Samsung Kies benutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!

Wollte Fragen ob jemand irgend etwas weiß, zum Thema Upgrade auf ICS?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mssgpck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist nichts, da war nichts und da wird nie was draus werden! Das ist ein Unterklasse-Gerät ohne weitere Investionen seitens des Herstellers. Aber das wusstet Ihr ja bereits beim Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du denn drauf? Nicht so aggressiv, war nur eine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt meine "Aggressivität" daran, dass Du die Frage bereits einmal gestellt hast und Dir diese auch schon einmal beantwortet wurde! ;)
 
Okay..
Aber ich wollte nur nochmal im Pocket Forum nach schauen

Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300
 
Hihihi! da versucht einer, in einen Golf, Jaguar Sitze einzubauen - YMMD! :thumbsup:
 
@thehop schrieb:
Hihihi! da versucht einer, in einen Golf, Jaguar Sitze einzubauen - YMMD! :thumbsup:

Naja... Dein Vergleich hinkt, ich glaube auch dass Samsung für dieses Gerät keine weiteren Updates bringen wird. Aber eine Custom-Rom (z.B. CM) wäre garnicht so abwegig denn es gibt immerhin schon eine Custom-Rom basierend auf ICS(oder sogar JB?) für das Galaxy Y was von seinen Daten nicht viel besser ist als das Pocket.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du mich auf dem laufenden haltest

Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300
 
Naja, dann wartet mal noch ein bisschen. Schließlich wären selbst die wesentlich zahlreicheren Nutzer des SGY schon froh wenn's denn endlich was wirklich funktionierendes aus der Community-Ecke Richtung ICS und JB gäbe.

Aber solange es für einen Exoten wie's SGP noch nicht einmal einen ClockworkMod gibt, braucht man an alles weitere erst gar nicht zu denken.

Und selbst dann stellt sich noch die Frage was ein ICS oder JB auf so einem Gerät bringen soll.
 
email.filtering schrieb:
Und selbst dann stellt sich noch die Frage was ein ICS oder JB auf so einem Gerät bringen soll.

Na z. B. mehr Geschwindigkeit... Das ICS läuft unbestritten besser und schneller als Gingerbread

Auf dem Pocket gibt es auch schon Custom Rom's allerdings basierend auf Stock. Für das flashen benötigt man CWM nicht ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein gemoddetes Hersteller-OS ist nicht das selbe wie eine Community-OS-Version, auch wenn die Grenzen bisweilen verschwimmen mögen.

Ein möglicherweise flüssigeres / schnelleres OS (was noch lange nicht zwingend etwas mit einer aktuelleren Android-Version zu tun hat) verhilft Dir allerdings immer noch nicht zum fehlenden Näherungssensor, zur fehlenden GPU, einem großen oder "schärferen" Display, mehr RAM, größeren System- & Datenpartitionen, zum fehlenden Autofocus, usw.!

Und glaube mir, der "Speed" des SGP ist dessen kleinstes Problem! ;)
 
Wäre aber schon nicht schlecht... Das HTC Dream (T-Mobile G1) immerhin das allererste Android-Handy hat auch schon länger ICS...
Ich täte mich zumindest freuen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ach, und Du meinst, nur weil das Ding nach JB aussieht und jemand diese Version in eine Textdatei geschrieben hat, deswegen ist es auch JB! Na, dann ist ja alles ok! :D
 

Ähnliche Themen

J
  • Jaguar1835
Antworten
1
Aufrufe
3.398
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
1
Aufrufe
1.164
email.filtering
E
E
  • extrehm
Antworten
3
Aufrufe
1.131
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten