Samsung Galaxy Pocket (~GT-S5300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HHHmmmm, mir reicht das Pocket, ich brauche nichts großes deswegen habe ich mir dafür entschieden am meisten benutze ich wahtsapp, Nachrichten das wars.
Ist hier denn kein Leidensgenosse ? funktioniert das beu Euch allen?
 
Kannst Du Deine Smartphone-Nutzung etwas genauer beschreiben, denn unter halbwegs üblichen Umständen schafft man schon einen längeren Arbeitstag, auch bei intensiverer Nutzung. Aber wenn Du natürlich alle Möglichkeiten aktiviert hast, das Display ständig an ist, Whatsapp ständig läuft, Deine Empfangsverhältnisse miserabel sind bzw. ständig wechseln (dauernde Neueinwahl in einen Sender) usw. dann kann der Akku natürlich auch schon nach weniger als einem Arbeitstag leer sein.
 
das ist es ja der Akku ist voll !
Es kam gestern aus der Reparatur mit der Meldung, es wurde eine Neuprogrammierung durchgeführt. Habe das Handy aufgeladen, wie gesagt whatsapp installiert, und abgelegt nix mehr gemacht damit. Nach ca 5 Std wollte ich drauf schauen, da war das Handy aus konnte es nicht mehr einschalten, musste den Akku raus nehmen erst dann lässt es sich wieder einswchalten.
Ich benutze das Handy nur für whatsapp und ab und zu telefoniere. Aber gestern habe ich es gar nicht benutzt und es ging aus, denke dann kann es nichtg am Akku liegen, bis jetzt kam auch keine Warnung von Akku und meine Battery Info sagt ich habe noch 38 % Akku.
 
hallo zusammen
bin neu hier und habe probleme mit meinem galaxy pocket s5300

wie hier auch beschrieben kann ich keine funktion leiten wenn ich telefoniere denn dann ist der bildschirm blockiert und 2 x antippen geht nicht :-(
aussedem ist nach ca 15 std. mein aku leer....das kann doch alles nicht wahr sein, habs mir bei amazon gekauft....bin aber deshalb nicht glücklicher!!!
samsung support wollte mich deshalb zurück rufen aber seit 4 tagen nichts gehört!!!!
hier wird das GT-S536x gelobt wo bekomme ich das denn ist es viel besser???
würde mich um hilfe sehr freuen......
vg
Inge
 
Bin ganz neu hier und habe schon einiges zu meinem Problem mit dem s5300 gefunden, aber leider trotzdem noch keinen Schritt weiter. Bin auch absoluter Neuling mit Smartphone. Das Problem mit dem Akku hatte ich auch, nach 1 Woche und täglichem laden hielt der Akku ganze 5 Stunden, wenn man nicht telefonierte, surfte usw. Habe das Gerät nach 10 Tagen zurückgebracht und nach weiteren 10 Tagen wieder erhalten. Umtausch geht nur bis maximal 7 Tage.
Seitdem ich das Teil zurück habe kann ich keine Mails mehr öffnen, es piept und meldet mir den Eingang der Mails. Tippe ich aud Button EMail wird der Bildschirm entweder ganz dunkel oder es erscheint: "Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden"
Mehrere Telefonkontakte mit Samsung verliefen ergebnislos. 3 "Fachleute" 3 verschiedene Lösungsvorschläge, die alle nichts brachten.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
Gruß Thomas
 
hallöchen
schade das mir nieman helfen konnte, aber ihr werdet es nicht glauben,denn so schlecht wie ich dachte ist das handy gar nicht ;-) danke meiner schwägerin, das mit dem zb. freischalten auf dem schirm wenn man angerufen wird ist ganz schnell mit 2 x tippen zu lösen, man darf nur nicht drauf hauen also wirklich nur ganz ZART 2 x tippen dann ist es frei.....klappt inzwischen sehr gut :)
Das mit dem Accu ist normal wenn man mit internett usw verbunden ist, ich mache nun das handy abends spät aus und so spare ich dann auch, klappt auch gut!!!

AAAAAAAber eine frage habe ich hier dennoch, wie kann ich mein handy mit dem pc verbinden, usb habe ich aber welches suite programm kann ich nutzen, vielelicht kann da jemanmd was zu schrieben
danke und vg
 
PC Suite (gleich von welchem Gerätehersteller bzw. Anbieter) sind meines Erachtens vollkommen überflüssig bei Smartphones und zudem wegen der proprietären Dateiformate auch noch "gefährlich". Schließlich kann man die Speicherkarte(n) von jedem anderen Computer mounten (~einbinden) lassen und dann mit dem dortigen Dateimanager "bearbeiten".

Und für die persönlichen Daten (Kalender, Kontakte, Notizen, SMS, ...) nutzt man besser kleine, wendige, kostenlose und auch noch portable nutzbare Spezialisten wie den MyPhoneExplorer, der die Daten in vollkommen gewöhnlichen Textdateien ablegt, die man überall direkt einsehen und bearbeiten kann.
 
hallöchen
danke für dein antwort ich brauche das auch für die sms die mir geschrieben werden das geht zb. mit diesem kies programm von samsung nicht :-(
was kannst mir da empfehlen??
das myphone??
 
Was besseres als den MyPhoneExplorer gibt's unter Windows derzeit einfach nicht. Also USB-Debugging in den Einstellungen aktiviert, den Client aus dem App Store heruntergeladen, und das Windows-Programm "installiert", wobei letzteres während des Setups die portable Nutzung anbietet.
 
öööh verstehe nicht was das mit dem usb auf sich hat, habe nachsicht mit mir ;-)
 
Naja, ohne die Gartentür zu öffnen (äh das ADB-Interface zu aktivieren, was eben über den Menüpunkt "(Apps =>) Entwickleroptionen => USB-Debugging" vorgenommen wird), kannst Du dort wohl auch nichts "rein und raus tragen" (äh "Datentransfer" betreiben). ;)
 
hm?
finde das net bei mir ....suche mir grad nen wolf...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

finde apps nicht
 
Kindchen, wie heißen Apps auf deutsch? Anwendungen! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaah ok
den punkt anwendungen habe ich gefunden und auch das mit dem usb das ist nun angeklickt, und nun kann ich wohl alle daten auf mein computer com samsung kopeiren und umgekehrt ja??
kann ich den hacken immer angeklickt lassen???
und danke für das "kindchen" das ich das noch in meinem alter erlebe ;-)
 
Bei meinen Geräten habe ich den Haken immer drinnen, auch wenn's natürlich sicherheitstechnisch nicht ideal (aber auch kein Drama) ist. Aber zahlreiche Apps arbeiten nicht ohne diese Einstellung, weshalb mir das ständige (De)Aktivieren auf die Nerven ginge.

Meine Altvorderen meinen ja auch immer, ich bliebe stets ihr Kind, auch wenn ich nun bald, und das gar nicht so früh, selbst Opa werde. ;)
 
ja gut dann lasse ich den hacken drin.......habe ja immer mal was an sims zu kopieren ;-)
danke für deine hilfe :)
 
Hallo,

wir haben nun für das Samsung Galaxy Pocket ein separates Geräteforum eingerichtet.

Bitte nutzt dieses auch aus und öffnet für Eure Themen bitte neue Threads. Diesen Sammelthread schließe ich nun.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
  • YouDas
Antworten
1
Aufrufe
1.437
YouDas
Y
M
  • Matthiasmanfred
2
Antworten
21
Aufrufe
18.778
el-schalo
E
J
Antworten
0
Aufrufe
5.193
Janchen0806
J
Zurück
Oben Unten