USB-Verbindung zwischen GT-S5300 und Computer klappt nicht

D

Daniel85

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,

das Galaxy Pocket meiner Frau wird plötzlich nicht mehr am PC erkannt. USB debug ist aktiv und mit 3 verschiedenen Kabel wurde es auch ausprobiert.

Mein i9000 wird ohne weiteres erkannt.

Bitte um Hilfe
 
Probleme mit der USB-Verbindung zwischen Samsung-Androiden und großen Computer sind doch nun wirklich nichts neues. Dazu gibt's quer durch die Samsung-Foren bereits zig Threads, von denen einige stets auch in der linken unteren Ecke vorgeschlagen werden. Also guck doch einfach mal dort rein. ;)
 
Hi,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Die Problemstellung, die ich nun schildere ist zwar nicht so ganz dramatisch, aber ich hätte doch schon gerne eine Lösung. Ich habe vor einiger Zeit auf mein Pocket (genauer: das GT-S5300) Android 4.1.1 geflasht. Root ist aktiv. Funktioniert eigentlich auch ziemlich gut und ich bin recht zufrieden damit bis auf ein Problem: Wenn ich das Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinden möchte, so wird das USB-Gerät nicht erkannt in den Einstellungen unter Tethering gehe, steht dort "Kein USB-Gerät verbunden" Debug-Modus ist aktiviert. Eine Deaktivierung hilft allerdings nichts.
Ich gehe mal davon aus, dass es an einem fehlenden USB-Treiber (sonst sind anscheinend alle Treiber da, Telefonieren, SMS und Kamera sowie auch der ganze Rest funktionieren ohne Probleme) liegen könnte, wollte ich fragen wie ich nun an diesen Treiber (nicht für den PC sondern für das Handy!) komme, da ich im Internet selbst nach langer Suche nichts fand, ich fand lediglich Treiber für den PC, deren Installation, wie ich schon im Vorfeld vermutete, allerdings keinen Erfolg lieferten.
Wie gesagt, ist das Problem nicht so dramatisch, da ich immernoch die SD-Karte entnehmen kann und darauf meine Daten übertragen werden können. Aber eine Lösung des Problems würde mich trotzdem freuen.

Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mein name ist Dan.

ich wollte mein Handy mit den pc verbinden ich hab das kabel in den usb anschluss reingeseckt und das andere ende am pc sonst kommt da immer eine meldung wollen sie ihr Handy mit dem pc verbinden aber jetz kommt die meldung nicht mehr auch wenn ich das über die einstellung es versuche es klappt einfach nicht :confused: ich habe keine ahnung wo dran es liegen kann ich habs auch schon gegooglet aber hab nix gefunden das hir ist meine letzte hoffnung

MfG
Dan96
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn konkret machen?
Und bitte auch Infos zum Betriebssystem und verwendeter Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan96, sieh doch bitte mal im Gerätemanger nach, ob das SGP überhaupt korrekt eingebunden wird / wurde. Da darf kein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen zu sehen sein. Falls also an diesem Teil der Verbindung schon mal etwas nicht passt, brauchst Du Dich über den Rest gar nicht erst zu wundern.

BTW, im allgemeinen Samsung-Forum gibt's natürlich einen angepinnten Thread betreffend das Treiberpackage für Samsung-Androiden.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Y
  • YouDas
Antworten
1
Aufrufe
1.470
YouDas
Y
J
Antworten
0
Aufrufe
5.204
Janchen0806
J
M
  • Matthiasmanfred
2
Antworten
21
Aufrufe
18.802
el-schalo
E
Zurück
Oben Unten