Akku defekt?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku defekt? im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
X1A

X1A

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit gut 1-2 Wochen das Problem, dass mein Akku scheinbar kaputt ist, oder generell die Ladeelektronik im Handy selbst. - Handy habe ich seit Dezember 2011

Anfangs ging der Akku extrem schnell leer (von 100% auf 0% in ca. einer Stunde, bei mäßiger Benutzung). Danach schaltete sich das Handy bei ~60% Akkuanzeige ab, und ließ sich kaum mehr einschalten. Ich konnte es zwar einschalten, allerdings ging es sofort danach wieder aus.

Nun habe ich festgestellt, dass der Akku sich ein wenig aufgebläht hat, das heißt, er ist ein wenig rund in der Mitte, was dazu führt, dass der Akkudeckel nicht mehr richtig passt (nur mit etwas Gewalt geht er rauf).

Wenn ich jetzt das Handy mehr als 1-2 Minuten, ohne es aufzuladen, bediene, schaltet es sich sofort ab. Egal was ich tue, ich muss also praktisch nach jeder Aktion sofort den Sperrtaste drücken, dann ist alles in Ordnung. Es schaltet sich aber dennoch bei ~60% ab.

Kann es nur einschalten, wenn ich warte (~15-30 Minuten) oder es erneut auflade. Allerdings wird mir dann angezeigt, dass der Akku leer ist.

Ist nur der Akku defekt, oder ist im Handy selbst was kaputt gegangen?

Habe ich noch Garantie auf das Handy bzw. den Akku? ...oder ist es selbst verschuldet (was ich mir kaum vorstellen kann, aber man weiß ja nie)?

Hoffe mir kann jemand helfen, danke :)
 
Kawusch

Kawusch

Neues Mitglied
Wenn du noch Garantie auf dem Handy hast, würde ich es umtauschen gehen. Wenn sich der Akku sogar "aufbäht" ist das sicherlich alles andere als normal.