Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Apps verschwinden immer wieder

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps verschwinden immer wieder im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit zusammen!

Auf meinem R erscheinen imer wieder mal Apps, die "durchsichtig" dargestellt werden, daneben erscheint eine kleine SD Karte. Wenn man diese öffen will erscheint die Meldung: Dies Anwendung ist auf Ihrem Telefon nicht installiert!

Obwohl sie bereits benutzt wurden. Unter Anwendungen sind diese teilweise zu finden, also eigentlich installiert, bei den Apps selber aber nur surchsichtig, wie oben beschrieben.

Lade ich sie dann erneut runter und installiere sie, sind sie plötzlich doppelt vorhanden?

Hat jemand auch so ein Problem und woran könnte das liegen?
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Das wird wohl daran liegen, dass das Handy diese Apps auf die SD-Karte auslagert. Geh mal in Einstellungen>Anwendungen>Verwalten>SD-Karte(oder so ähnlich, bin mir nicht ganz sicher wie der Menüpunkt heißt). Dort siehst du welche Apps auf die SD verschoben wurden. Dann auf die entsprechende App klicken und "Auf Telefon verschieben" wählen, dann müsste alles wieder normal funktionieren.
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Bringt leider nicht wirklich was ...