Bluetooth Freisprechen - rauscht brutal...

H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich kann mich mit verschiedenen Bluetooth Freisprecheinrichtungen verbinden. Auch das Telefonbuch wird erfolgreich abgerufen etc. Aber ich kann mit keinem Telefonieren. Denn jedesmal wenn ich was hören sollte, also wenn eine Verbindung hergestellt wird, kracht und krächzt es derart schlimm, das an telefonieren nie und nimmer zu denken ist.

An der Freisprecheinrichtung selber kann es nicht liegen. Da es bei zwei verschiednenen das gleiche ist. Außerdem geht ein anderes Handy damit sehr wohl.

Was kann da schuld daran sein, das mein schönens neues i9103 nicht telefonieren kann via bluetooth???

hat wer eine Idee?
:confused:
 
Es kann definitiv telefonieren per BT-Freisprecheinrichtung.
Manche Geräte haben ein Problem mit der Ausgangslautstärke: Würde also mal am Gerät selber die Lautstärke so niedrig wie möglich einstellen (wenn natürlich gepairt) und dann die Freisprecheinrichtung eher aufdrehen.

Ansosten würde ich auch mal testen, ob er sich erfolgreich mit der Freisprecheinrichtung verbunden hat.
Man könnte fast meinen, dass das R im Freisprechmodus ist (ohne BT)
 
Melkor schrieb:
Manche Geräte haben ein Problem mit der Ausgangslautstärke: Würde also mal am Gerät selber die Lautstärke so niedrig wie möglich einstellen (wenn natürlich gepairt) und dann die Freisprecheinrichtung eher aufdrehen.
Also die Verbindung ist definitiv erfolgreich. Und ich glaube zu meinen, das es nicht an der Lautstärkeregeldung liegt. Gut, das probiere ich aber demnächst nochmal aus.

Muss aber auch sagen, rauschen ist nicht mal der richtige Ausdruck. Es kracht und krächzt. Und zwar volle Kanne. Und soweit ich mich erinnere auch, wenn ich die Lautstärke am BT Gerät auf minimal stelle.

Man kann die Stimme zwar aus dem gekrächze (aber nur minimal) heraushören. Oder besser gesagt erkennen, das es sich vermutlich um eine menschliche Stimme handelt, die da im Hintergrund noch als eine Frequenz erkennbar wird. Aber das urlaute Krachen und Krächzen hat zu 99% alles im Griff.

Also Fehlanzeige was dessen Verwendung angeht (BT-Frspr).

Außerdem kann ich mir nicht ganz vorstellen das ich der einzigste bin der dieses imennse auftretende Verhalten kennt,
wenn es nur an der Lautstärkeregelung liegen sollte! -falls.

Da ein anderes Handy aber mit der BT funzt, liegt es aber auch nicht an der Frspr.- Einrichtung selber.

Mein neues Handy ist aber sonst vollkommen in Ordnung. Keine Störungen oder sonstiges.
Original Samsung FW ist drauf. Mit Android 2.3.5.
 
komisch...Deine Freisprecheinrchtung ist softwaremäßig up-to-date?

Meine Vorschlag bezog sich im Übrigen darauf, dass ich bei einer hohen Lautstärke am Gerät immer eine sehr verzerrte Ausgabe bei den Geräten hatte!

P.S.: Du kannst auch mal mit root versuchen, den Auiocodec auf MP3 umzuswitschen...könnte evtl. auch für eine bessere Qualität sorgen

Btw. hast du Wlan an?
 
probier doch einfach mal ohne freisprecheinrichtung. wenn es im telefonhörer auch so knirscht und grammelt (was ich übrigens anfangs bei mir hatte, ebenso ein freund von mir), dann ist es ja das handy selbst. sonst kannst du mal probieren einen hardreset zu machen.
*2767*3855#
 
Melkor schrieb:
komisch...Deine Freisprecheinrichtung ist softwaremäßig up-to-date?

P.S.: Du kannst auch mal mit root versuchen, den Auiocodec auf MP3 umzuswitschen...könnte evtl. auch für eine bessere Qualität sorgen

Btw. hast du Wlan an?

  1. alles up to date. und außerdem ist es auf verschiedenen Bluetooth Freisprecheinrichtungen dasselbe, wie ich ja schon geschrieben hatte.
  2. nein, im hörer am telefon hört man das nicht auch.
  3. was meinst du mit Audiocodec ändern zu mp3 ???
  4. ja, ich habe auch wlan, wenn ich daheim bin. das einzige existierende problem mit dem handy ist das telefonieren via bluetooth.
  5. hardware resets hatte ich schon mal gemacht. davor und danach bestand (besteht) aber immer noch das gleiche problem (leider).
 
zu 3.) Die ganzen BT-Geräte benutzen den Recht schlechten SBC-Codec zur Übertragung.
Samsung bietet jedoch die Möglichkeit, hier den MP3 Codec zu nutzen.
Beim zweiten Nachdenken, bin ich eher der Meinung, dass das aber nichts bringen wird...
 
Hallo!
Ich hatte genau das Gleiche Problem. Mir hat ein Beitrag von Früher in diesem Forum geholfen. Die Lösung ist einfach:
Unter Einstellungen - Telefoninfo: habe ich eine Software-Aktualisierung durchgeführt und seither kann ich mein Galaxy Royal perfekt mit Parrot 3100 nutzen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Hallo, also unter Telefoninfo/Aktualisieren, teilt mir das Handy mit, das es keine aktuellere Version gibt. Leider klappt es bei mir immer noch nicht. Aber ich bin drauf gekommen was genau nicht geht...

Wenn ich im Heimnetz bin "3 AT", dann geht es nicht. Sobald ich aber in einem Roaming Netz bin, auch im "3 Like Home", dann geht es schon !!!!!!!

:confused::confused::confused::confused::confused:

leider weiß ich nicht wie ich das bereinigen kann!
 
Das Update kannst du nur mit samsung kies machen ;)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keksman schrieb:
Das Update kannst du nur mit samsung kies machen
...ich beziehe mich auf das Zitat von...
Samsunggalaxyroyal schrieb:
...Ich hatte genau das Gleiche Problem. Mir hat ein Beitrag von Früher in diesem Forum geholfen. Die Lösung ist einfach:
Unter Einstellungen - Telefoninfo: habe ich eine Software-Aktualisierung durchgeführt und seither kann ich mein Galaxy Royal perfekt mit Parrot 3100 nutzen...
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy R. Habe mein Telefon auch schon aktualisiert, aber keinen Erfolg gehabt. Das mit dem Roaming Netz versuche ich noch. Ansonsten gibts glaub ich echt nur eines - Handy zurückgeben bzw. einschicken lassen. Was anderes konnte mir Media Markt leider nicht sagen.
 
Das Problem liegt definitiv irgendwie ausschließlich bei meinem Österreich-Heimnetz von 3. Also "3 AT".

sehr bedauerlich irgendwie :(
 
hast du bei drei schon einmal angefragt woran das liegen könnte? ich werde diese woche meine freisprecheinrichtung mit einem anderen drei handy probieren. wenns da auch nicht geht dann is es definitiv ein problem von drei. ich melde mich obs funktioniert hat oder nicht.

ich hab vergeblich versucht das netz umzustellen. wo genau stelltman dasbeim samsung galaxy um?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.826
dogfan
D
G
  • gmundn
Antworten
12
Aufrufe
3.656
Alpenflitzer
A
U
  • uri2510
Antworten
0
Aufrufe
1.627
uri2510
U
Zurück
Oben Unten