1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Betsi, 22.02.2012 #1
    Betsi

    Betsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe R9103-Gemeinde,

    habe mir das R9103 gekauft. Beim Verbinden mit meinem Autoradio stellte ich fest, dass der Gerätename 'Oliver' ist. Bin davon ausgegangen, dass das Gerät bereits in Benutzung war und habe Ersatz bekommen. Auch da stand Oliver im Blueroothgerätenamen (Ich hatte sie beide vor mir liegen).

    Samsung ist nicht in der Lage, mir zu erklären, wie dort der Name Oliver reinkommt. Haben meine Anfrage nach Korea geschickt - sagen sie jedenfalls.

    Meine Frage, gibt es hier Mitglieder, bei denen das Gerät ebenfalls Oliver heißt und vor allem gibt es Mitglieder bei denen es nicht Oliver heißt, sondern vielleicht GT-I9103?

    LG

    Betsi
     
  2. scooterdie, 22.02.2012 #2
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Steht bei mir auch :D Umtauschen sinnlos dürfte wohl an der Firmware liegen :) Hat sich wohl ein Entwickler verewigt.
     
    Betsi gefällt das.
  3. Keksman, 22.02.2012 #3
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch und dann hab ich einfach den namen geändert

    MFG Keksman (Galaxy R)
     
    Betsi gefällt das.
  4. theobichecker, 27.02.2012 #4
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    War bei mir der selbe name...
    Ich vermute auch dass sich ein entwickler verewigen wollte ;)

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Betsi gefällt das.
  5. Saminchen, 28.02.2012 #5
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe zwei - beide heißen Oliver. :biggrin:
    Und ich liebe sie.

    Saminchen
     
    Betsi gefällt das.
  6. theobichecker, 28.02.2012 #6
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Jeder liebt sein android :p

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
    Betsi gefällt das.
  7. Betsi, 28.02.2012 #7
    Betsi

    Betsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Wer weiß, womit er sich nich verewigt hat...
    LG
     
  8. theobichecker, 28.02.2012 #8
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Haha ^^

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  9. Betsi, 28.02.2012 #9
    Betsi

    Betsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Saminchen,
    ich liebe meins auch... hätte es sonst auch zurück gegeben.
    Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass Samsung nichts davon weiß.
    Wenn die mir eine Antwort geben, sag ich bescheid. Wer weiß was der Entwicklet
    noch so im Code hinterlegt hat.
    Lg
     
  10. scooterdie, 28.02.2012 #10
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Vermutlich nichts (böses) sons wäre er wohl kaum so blöd gewesen seinen Namen zu hinterlassen :D
     
  11. theobichecker, 28.02.2012 #11
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    In google übersetzer haben entwickler auch was verewigt... Gib mal bei englisch deutsch übersetzer "one one one" ein... :)

    Gesendet von meinem Samsung galaxy R und der Androidhilfe app
    Ich helfe gern per PN oder Email
     
  12. dogfan, 01.03.2012 #12
    dogfan

    dogfan Neuer Benutzer

    Also ich besitze auch seit 2 tagen ein galaxy R-und meins heisst auch Oliver!Dachte auch das hat schonmal einen gehabt.Aber da eure auch so heissen muss das wohl so sein.
     
Du betrachtest das Thema "Bluetooth Gerätename 'Oliver'" im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum",