Datenverbrauch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbrauch im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

wechsler

Neues Mitglied
Mein Handytarif beinhaltet 1GB. Mit meinem iPhone 3G bin ich immer locker damit hingekommen. In den letzten 3 Wochen des laufenden Abrechnungsmonats hat das SG R am vorletzten Tag die 1GB aufgebraucht. Der neue Monat ist jetzt 6 Tage jung und ich bin schon bei 110 MB. Die App Traffic Monitor behauptet, ich hätte in der Zeit mobil nur 450kb verbraucht. Wer schiebt da im Hintergrund solche Datenmengen durchs Netz? Ich checke unterwegs nur öfter mal die Mails, surfe ein wenig und streame weder Musik noch Videos!

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gumsle

Neues Mitglied
Datenzähler funktionieren auf dem I9103 leider nicht mit dem Orginalkernel der GB2.3.5 Rom von Samsung:cursing:. Bei mir hat der ardatdat 1.6 Kernel dauerhaft Abhilfe geschafft. Damit funktionieren die Datenzählerapps :p
 
Keksman

Keksman

Ambitioniertes Mitglied
Oder mit ICS da hat man eine option im Menü. ;)
 
W

wechsler

Neues Mitglied
gumsle schrieb:
Datenzähler funktionieren auf dem I9103 leider nicht mit dem Orginalkernel der GB2.3.5 Rom von Samsung:cursing:.
Daher die extremen Abweichungen. Da sich heute ein neues Problem aufgetan hat, werde ich wohl nicht mehr ICS warten. Das R hat sich ja schon immer mal gerne verabschiedet. Heute aber gleich 3mal und es lässt sich immer nur schwer wiederbeleben. Hab's gerade online reklamiert und hoffe auf die Gnade von meinem Online-Händler, dass er das 4 Wochen alte Teil noch zurücknimmt.
 
Keksman

Keksman

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt schon ICS! :)
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Du kannst auch die App Onavo verwenden. Der Gesamtverbrauch wird zwar nicht richtig angezeigt, aber der Einzelverbrauch pro App sollte stimmen. Wenn man dann alle Einzelapps manuell addiert, bekommt man auch den Gesamtverbrauch.