Der "Das-sind-meine-wichtigsten-Apps"-Thread

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bevor ihr postet, bitte lesen!

In diesem Thread geht es darum, die wichtigsten Apps darzustellen, die ihr habt! Dabei ist es sinnvoll, die richtige Bezeichnung (damit man sie im Play Store findet) anzugeben und kurz zu erläutern, was sie können. Wer mag, kann gerne Links und Bildchen einstellen, das ist aber nicht vorrangig!

Dann lege ich mal vor:

Opera - Browser für Smartphones (schnell, intuitiv und anwenderfreundlicher als der vorinstallierte Browser)

Facebook/ Facebookmanager - Soziales Netzwerk und zusätzliches Programm zu Verfassen von Nachrichten (muss man haben)

Viber - VOIP-Telefonie (umsonst telefonieren für WLAN oder Internetanbindung, wenn der Gesprächspartner auch Viber hat)

Fritz Fon - Smartphone wird zum zu Hause DECT-Telefon, so dass eine weitere Leitung zur Verfügung steht

Whats App - SMS-Programm (umsonst SMS'en für WLAN oder Internetanbindung, wenn der angeschriebene Teilnehmer auch Whats App hat)

aCalender - Kalenderprogramm, welches sehr übersichtlich ist und komfortabel arbeitet

Battery Life - Akku-Verwalter, hilft Akku-Energiesparen

DB-Navigator - Programm der Deutschen Bahn (Fahrplanauskunft u.ä.)

Post mobil - Was kostet welcher Brief/ welches Päckchchen/ Paket?

Blitzer.de - Blitzerwarner

mehr-tanken - wo tanke ich am Günstigsten?

G Data Mobile Security - Antivirenprogramm

Spiele:
Defender I und II, Tower Defense und Air Attack HD (muss man nichts zu sagen)

getJar - wie Play Store nur mit weniger Apps, dafür viele kostenlos (die beim Play Store Geld kosten

Einkauf- und Schnäppchenjägerprogramme ebay, amazon, geizhals, Mein Prospekt, Barcodescanner

Kinoradar (tolles Programm, das anzeigt, welche Kinofilme in der Umgebung und in welchem Kino zu welcher Zeit aktuell laufen und welchen Inhalt sie haben)

Tagesschau, Spiegel online, PAZ e-paper
(politische Magazine)

Bundesliga - aktuelle Ligaergebnisse und Tabellen

Arrow Play - mp3-Songs (ohne Werbung und Einblendungen), die im Radio abgespielt wurden und daher umsonst geladen werden können (aus öffentlich zugänglichen Quellen) - habe ich natürlich trotzdem noch nie genutzt!

Zedge (tausende Klingeltöne, Hintergrundbilder)

Widgets

Battery Life
(zeigt Akkuladestatus in Prozent an)

AccuWeather.com (Achtung es gibt zwei, das Programmsymbol zeigt eine Sonne, dieses Widget ist klein aber fein und zeigt: Ort, Gradzahl, kurze Wetterbeschreibung, Windrichtung und -geschwindigkeit und bei Bedarf das Wetter in der kommenden Woche an)

Digital Uhr
(ratet mal)

So und was fehlt mir noch?
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, danke für den Hinweis, habe von Bundesliga jetzt auch auf iLiga umgestellt und es gestern gleich getestet. Das nächste Mal poste es doch bitte!;)
 
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
fuer mich die wichtigsten Apps sind:
DataSwitch schaltet bei mir als einzig bekanntes App die Datenverbindung und 3G mit einem Klick aus und ein (d.h. man wird nicht zu den Einstellungen etc geleitet).
Dolphin Browser HD der mit Abstand bester Browser ohne die "Hardwaretasten" nutzen zu müssen, das allerbeste daran "Link in neuen Tab öffnen"
ES Datei Explorer sehr guter und einfacher Filemanager meines erachtens
GameBoid Klasse Gameboyemulater, kann auch GBA Games und GBC
Andy-86 Texas Instruments Taschenrechner auf Android
Moon+ Reader PDF-Reader mit E-Book Funktion
Tower Raiders 1 + 2 einfaches, fesselndes Tower Defense Game

So, dass sind alle meine Apps mit denen ich gut auskomme.
Mfg
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Tower Raiders werde ich mir einmal installieren und empfehle im Gegenzug Tower Defense! DataSwitch werde ich ebenfalls ausprobieren!

Danke für den Beitrag!!! :smile:
 
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
Die App "Data Switch" von Hongyu Wang, das ist das richtige^^
Mfg
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat jemand Erfahrung mit den Apps:
Navigon Europe
MyPhoneExplorer Client
1&1 Wetter Widget
 
M

mwinte3

Neues Mitglied
gibt es mittlerweile eine app die zuverlässig die verbrauchte Datenmenge misst ?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
M

mwinte3

Neues Mitglied
Metellus schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Apps:
Navigon Europe
MyPhoneExplorer Client
1&1 Wetter Widget
navigon - auf dem Smartphone kenne ich es nicht. habe aber ein mobiles navi im Auto von navigon und bin seit Jahren zufrieden.

Phoneexplorer - nutze ich zur Synchronisation mit meinem Thunderbird Kalender und zur Synchronisation der Adressen. etwas umständlich aber bisher der einzige die sync mit Thunderbird hingekommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
G

gumsle

Neues Mitglied
Ich benutze Onavo um den Traffic zu messen. Die Verbrauchswerte der einzelnen Apps erscheinen plausibel, habe aber bis jetzt nur mal mit ein paar Mailanhängen getestet ob die gemessene Datenmenge stimmt - das hat gepasst. Der angezeigte Gesamtverbrauchswert stimmt hingegen keinesfalls, bei ca 15mb realem Traffic zeigt der Gesamtzähler nur ein paar kb an. Ist mir aber wurscht, ich überschlage einfach wie viel die 5-6 verschwenderischsten Apps sich genehmigt haben, dann weiss ich auch ungefähr wo ich bin.

Ist nicht perfekt, aber besser als nix.
:unsure:
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
UltimateSpecialFX, hat das jemand ?! - eine witzige App! Filme deine Freunde und füge special effects hinzu (zum Beispiel einen Raketeneinschlag, ein fallendes Auto, usw.)! Sehr witzig!
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe jetzt das 1&1 Wetter Widget getestet und muss sagen es ist optisch das beste Wetter&Daten&Uhrzeit Widget, dass ich bisher gesehen habe. Es ist sogar schöner als die HTC - Oberfläche mit ihrem beliebten Wetterwidget!

 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nutzt jemand die App Tapatalk? Und diese App empfehlenswert?
 
M

mwinte3

Neues Mitglied
Hi. bin super zufrieden damit. :D

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Für alle Fußballfreaks empfehle ich

- Fotmob

Alle Ligen des Fußballuniversums mit Liveticker News und Hintergrundinfos
Alarmfunktion für alle Teams und Spiele einfach zu konfigurieren. Bisher die beste App.:beer:

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Ich nutze Sie und finden Sie prima....

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bestes Tower Defense - Spiel ever: TowersN'Trolls!

Für Fußballfreunde empfehle ich Air Horn Free. Das ist DER Burner bei jeder Fußballparty!
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Quadrant (Performence-Test)

und

Koch Droid (Kochrezepte)

sind dazu gekommen!
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Quadrant ist schon gut aber diese Benchmarks sind wenig aussagekräftig.

Kaufda ist bei mir neu drauf und natürlich Instagram :D

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Mobile Odin von Chainfire....Flashen direkt vom Gerät. Leider sind die R Nutzer wieder Nase...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wie konnte ich das vergessen: Natürlich habe ich jetzt auch die
www.android-hilfe.de App!
 
Oben Unten