1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BecksPistol, 30.05.2012 #1
    BecksPistol

    BecksPistol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe ein seltsames Phänomen:

    Sobald meine Hände etwas feucht sind, z.b. durch schweiss, durch vorheriges Abspülen, oder einfach durch anlecken :) ) funtioniert mein Display nicht mehr gescheit. Es äußert sich durch hänger beim Startbildschirm schieben, die Tastatur schreibt von alleine weiter usw.

    Für mich ist das nervig, da ich im Sommer gerne schwitzige Hände habe und dementsprechend oft das Handy hängt. Das Phänomen ist absolut reproduzierbar!

    Ist das also schon ein Displaydefekt oder in der Natur der Sache? Ich frage mich das deswegen, weil mein altes HTC Hero soetwas nicht aufweißt, das kann quasi baden gehen und funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht könnt ihr mal zuhause versuchen es zu reproduzieren, einfach den finger etwas anfeuchten, sodass sich zumindest Spuren von Wasser auf dem Display sich bilden und dann mal berichten ob was passiert!


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Metellus, 30.05.2012 #2
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Dein Problem ist nicht neu und wurde schon dabattiert! Allerdings betrifft es nahezu alle TS-Geräte. Feuchte Finger oder ein feuchtes Display führen zu diesem Phänomen.

    Da ich meine Hände aber im Sommer nicht "ablecke", bzw. nur nach intensivem Sport so stark schwitze, dass ich eine Spur Feuchtigkeit beim Tippen auf dem Display hinterlasse, habe ich das Problem nur nach dem Lauftraining oder wenn es regnet (oder beides)!!!
     
    Azazel gefällt das.
  3. BecksPistol, 30.05.2012 #3
    BecksPistol

    BecksPistol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich weiß ja auch, das es dieses Phänomen gibt. Was mich aber irritiert, dass weder mein HTC hero noch mein zte blade dieses Problem haben, noch bin ich mir sicher, das dieses Problem schon von Anfang an bestand.

    Deswegen wäre ich ja dankbar für alle, die dies eben testen und Bericht erstatten, dann könnte ich es nämlich reparieren lassen


    Grüße
     
  4. Metellus, 04.06.2012 #4
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    ...wahrscheinlich geht es vielen so wie es mir geht:

    bei diesem schlüpfrigen Titel kommt keiner aus dem Lachen heraus! Da tippt es sich dann auf dem Smartphonedisplay besonders schlecht!!!
     
  5. BecksPistol, 04.06.2012 #5
    BecksPistol

    BecksPistol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hm, ja könnte gut sein :D

    Ich hoffe trotzdem noch, das es jemand mal testen könnte
     
  6. K40S, 05.06.2012 #6
    K40S

    K40S Neuer Benutzer

    Also bei meinem sgr ist es genauso! aber Metellus antwort kann ich auch nicht nachvollziehen da das bei meinem ipod touch nicht der fall war! schon ne losung gefunden?:confused:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung display feucht

Du betrachtest das Thema "Display Verhalten bei feuchten Verhältnissen" im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum",