Galaxy R kaufen oder nicht?

S

steve811

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

Ich bin von den Daten des Galaxy R's sehr begeistert und wollte euch nun fragen ob Ihr mir zu dem Kauf raten würdet oder nicht. Anfangs habe ich mir überlegt das S Plus zu kaufen wollte aber schon die ganze Zeit das S2. Dann bin ich auf das R gestoßen und habe mir gedacht dass es so ein mittelding zwischen den anderen beiden Handys ist. Würdet ihr mir zu dem Handy raten oder meint ihr ich sollte mir ein anderes Handy kaufen?

Mfg steve811
 
Also ich besitze das galaxy r jetzt gut einen Monat und bereue den kauf absolut nicht. Ich hatte bis jetzt noch keine abstürze, immer gut performance und alles läuft flüssig und ruckelfrei.
Ich hab es auch mit dem Galaxy s2 eines Freundes verglichen und konnte so gut wie keine unterschiede feststellen, es gönnt sich lediglich hin und da einen tick mehr bedenkpause.
Meiner Meinung nach liegt das 'r' auch etwas besser in der hand, da die kanten an der Rückseite runder und somit angenehmer sind als beim 's'.

Soviel mal von mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: steve811
Ok. Aber wie sieht es jetzt denn mit dem internen Speicher aus? Angegeben sind ja 8gb, aber so wie ich es verstanden habe sind 4gb für android und so belegt. Im Forum hab ich jetzt gelesen dass sie nur ca 2gb frei haben. Wie ist es denn jetzt genau? Wie viel Speicher hat man für apps und alles andere frei?

Mfg
steve811
 
Kaufen !!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: steve811
Also soweit ich noch weiß, waren insgesamt gut 6gb interner- u. Usbspeicher frei, wobei 3,75gb auf den usbspeicher entfallen. Zusätzlich kann man noch eine 32gb karte im das gerät stecken, also meiner Meinung nach, massig platz. Ich benutze im übrigen rein den vom Handy gebotenen platz und arbeite ohne Speicherkarte und komme damit locker über die Runden ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: steve811
Super. Das klingt wirklich gut. Dann werd ich es mir auch kaufen! Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antworten!

Mfg
steve811
 
Also ich habe das Galaxy R jetzt genau 6 Tage und kann nur sagen : das Teil ist der Wahnsinn
Läuft völlig ohne Probleme,der Akku hält nach dem 3ten Laden bereits über 72Std bei normales Nutzung ( ok,jeder versteht darunter was anderes :lol: )
Das Galaxy liegt super in der Hand, Display finde ich persönlich sehr gut. Nicht so Unnatürliche Farbdarstellung. Rooten ging auch super

Kurz : KAUFEN JUNGS

Gruß,xy245
 
  • Danke
Reaktionen: steve811
Habs mir jetz bestellt :thumbup: @xy245: Wie hast du dein Handy gerootet??

Mfg
steve811
 
Hallo steve811
Schau mal unter Galaxy R - I9103 - ROOT installieren
Ging super einfach.Danach kannst Du mit dem Root-Explorer etliche Sachen deinstallieren bzw. ich selbst Benenne Sie einfach nur um, mache aus der .apk Datei einfach ein ap . Somit kann man die Apps / Widgets etc. auch wieder herstellen.
Gruß und viel Spaß mit Deinem Galaxy R, denk Du wirst wie ich begeistert sein
xy245
 
Hallo haannees
Was spricht gegen das Internet ?? Da hast Du sogar mehr Rechte ( wie z.b 14 tägiges Rückgaberecht etc. ) wie im Laden. Da bist Du bei Rückgabe z.b auf die Laune des Verkäufers angewiesen. Und im Reparaturfall dauert es eigentlich auch nicht Länger.
Ich habe meines über simply gekauft. Die bieten Dir Ratenkauf über 24 Monate an,und selbst der Gesamtpreis ist absolut top da keine Zinsen draufkommen.Das gleiche Angebot hat auch hellomobil
Gruß,xy245
 
haannnees schrieb:
hallo,
ich überlege mir auch das samsung galaxy R zu kaufen.
weiß jemand von euch, ob es das handy auch zB im Media Markt,Saturn,... geben wird (in deutschland).
weil über das internet möchte ich eigentlich ungern das handy bestellen.
lg hannes
Gibt es - habe es heute gekauft.
Galaxy R - Media Markt

Gruß Kukisoft
 
hi Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und liebäugle eigentlich schon länger mit dem Galaxy R.
Erst wollte ich das Nexus nehmen, da es ja doch n wenig neuer ist jedoch ist es mir doch n wenig zu groß und bei dr Vielzahl an Frickeleien und Roms die es für das gibt, ist man ja nur noch damit beschäftigt.
Das ist ja hier beim Galaxy R doch n wenig überschaulicher.
Außerdem gefällt mir das Design. und das es kein Amoleddisplay hat.
ich weiß nicht was da viele so gut dran finden, mir ist zu matt und die Farben sind einfach zu kräftig und übertrieben.
Lohnt sich also das Galaxy R noch? Ich meine soo viel schlechter als das Galaxy S2 ist es ja gar nicht, sicherlich im Alltag minimal spürbar. laufen denn noch alle aktuellen Games? Müssten doch eigentlich bei der CPU?
Wie sicher ist das 4.0.4 Update? Kommt es auch noch offiziell?
Klar ist es nicht mehr das neueste, jedoch wie gesagt das Design und Display gefällt mir.
Was meint ihr?
 
Hallo Knopper, also meiner Meinung nach ist es immer noch eins der besten in der Mittelklasse, es zeigt gute Multimedialeistungen (naja Youtubevideos ab 720p können teilweise etwas ruckeln), auch 3D-Spiele funzen ziemlich flüssig (getestet: Temple Run, Six Guns, GT Free+ HD, Google Earth ;P ), die neuesten hab ich nicht ausprobiert, spiele außerdem kaum noch, frisst Zeit und Akku...). Apropos Akku: das Ding hält ca 4,5-6,5 Stunden Screen-on. Im Standby verbraucht es 0,6-3%/Std. je Netzmodus/Flugmodus.
(jemand Erfahrungen mit den Anker-Akkus mit 1900mAh? Ziehe einen Kauf in Betracht)
Jedenfalls lässt sich gut damit arbeiten und die Telefonqualität ist auch super. Schlecht ist der rückseitige Lautsprecher, dessen Klang auch mit einem Equalizer nicht zu verbessern ist (ich schätze alles unter 250 Hz wird nicht wiedergegeben, zum Klingeln reichts).
Vor allem finde ich das Design gut. Schön schlicht funktional, mit Hardware-/Softbuttons außerhalb des Displays und geraden Seiten. Einzige nennenswerte Gebrauchsspur bis jetzt ist ein teilweise zerkratztes Kameraschutzglas (weiß jemand, wie man die Kratzer wegbekommt? Mit Displex vielleicht, oder würde dies sogar eher verschlimmern? Auf dem Display hab ich ne Schutzfolie).

Ob ich Dir das Gerät empfehle? Jein, denn Samsung glänzt nicht gerade durch seine Updatepolitik. Eigentlich ist sogar ICS nicht mehr das neueste OS, Jelly Bean wird es nur als Custom Rom geben (m.E. alle so ziemlich Beta und mit Funktionsabstrichen, kommen für mich also nicht in Frage). Außerdem bekommt man passendes Zubehör fast ausschließlich nur übers Internet. Aber wenn Dir das egal ist, bleibt nur die Preisfrage. Wieviel du bereit bist zu zahlen, musst du selbst wissen, jedenfalls hab ich es letzten Mai für 299 bekommen. Meines Wissens nach wird es auch nicht mehr hergestellt.

Viele Grüße, Cors
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall. Du kannst meins gerne für 170-200€ haben aber ich rate jedem der auch 100€ mehr ausgeben könnte davon ab das zu tun. Das Nexus 4 bietet so viel, und ist bei dem Preis eine Pflichtempfehlung. Das Galaxy R spielt in einer ganz anderen Liga. Es ist nicht schlecht, aber in seiner Preisklasse fast nicht mehr zu vergleichen. Solltest du dir echt gründlich überlegen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass das R noch ein Update erhält. Samsung kümmert sich nicht um Seltenheiten wie das R, damit solltest du dich anfinden können.
Falls du mit dem Nexus 4 Display wirklich solche Probleme hättest würde ich eher zum s2 raten. Auch wenn es einen Amoled display hat. Guck dir erstmal ein gerät mit ähnlicher Größe wie das Nexus 4 an. So viel größer als das r ist es ja auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm naja also das Nexus 4 schon mal gar nicht, ich meinte ja das Galaxy Nexus, also den Vorgänger. Das ist ja schon zu groß für mich.
Naja mich wundert’s schon ein wenig, immerhin ist ja das Galaxy R eine "Variante" des Galaxy S2, eben OHNE Amoled, und halt mit Tegra2 CPU. und sollte diese soo viel schlechter sein? Ich meine beide haben 1 GB RAM, nur bei der CPU halt hat das S2 1.2 Ghz!
hatte neulich n Transformer Tf101 von nem Kumpel das ja ebenfalls ne Tegra2 CPU und 1 GB Ram hat, also genau gleich von der Leistung her, und es kam mir eigentlich irre schnell vor. Oder kann man DIESE tegra2 CPu nicht mit der des Galaxy R vergleichen? Aber müsste ja eigentlich die gleiche sein.

Wie gesagt auch vom Design her gefällt es mir, schade das Samsung davon abgewichen ist beim Galaxy S3 und nun wieder sowas rundes, hässliches produziert. ist das nun wegen der Patentklage von Apple? Ich glaube es bald...

und mit dem Update, das ist ja nun für Österreich schn ne ganze Weile draußen, warum sollte es dann nicht mehr kommen? Außerdem hab ich bereits auf XDA ne 4.1.2 Custom-Rom entdeckt, also ziemlich aktuell.
Oder lässt sich das mit nem offiziellen Update nicht vergleichen? Ich meine Android ist Android und Jellybean ist Jellybean oder nicht?
Was würde denn noch so in die Kategorie fallen? Also kein Amoled Display, ziemlich gerade Form, und auf jeden Fall aktuell? Auch von anderen Herstellern?
 
Also meins wäre auch zu haben :D
 
knopper84 schrieb:
...Was würde denn noch so in die Kategorie fallen? Also kein Amoled Display, ziemlich gerade Form, und auf jeden Fall aktuell? Auch von anderen Herstellern?
Du kannst dich mal bei LG umschauen. Die aktuellen Modelle sollen wirklich was taugen und sind zudem günstig. Optimus 4x HD und True HD fallen mir da auf Anhieb ein. Allerdings könnte es sein, dass sie dir wiederrum zu groß sind...
 
hmm und aus welchen gründen wollt ihr eure loswerden?
Gibt es et. doch irgendwelche macken die nicht mehr kleinzureden sind?
oder doch die Leistung, d.h. das manches ruckelt oder nicht mehr so rund läuft? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ich rede natürlich immer von der Leistung wenn man alles rauskitzelt durch n Custom-ROM, d.h. Overlocking usw...

Das würde ich ja dann auch machen!
 
Als ich persönlich würde es nicht mehr kaufen.
Gründe:
Keine Updates
Wenige Programmierer die Custom Roms erstellen

Für jeden der damit nix am Hut hat, dem kann man das Galaxy R nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2
 
Soll heißen die Custom Roms laufen doch nicht so viel schneller und bieten nicht allzuviel?
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.113
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.297
Liesa
L
D
  • daytree
Antworten
1
Aufrufe
3.296
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten