Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GPS.......was zur Hölle

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS.......was zur Hölle im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hat er es auch irgendwie falsch verstanden? Wie kann man denn bei offener Abdeckung die Kontakte schließen?
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Ahh Eff schrieb:
Deine Schilderungen lassen mich vermuten das Du dann einen anderen Defekt haben musst.
Hast Du eine Stock Rom oder eine Customvdrauf?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Originalsoftware ohne Veränderung!Hast du vielleicht noch ein Foto, auf dem die Veränderung sehen kann? Evtl. meinen wir beide jeweils was anderes?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Clarequilty schrieb:
Vielleicht hat er es auch irgendwie falsch verstanden? Wie kann man denn bei offener Abdeckung die Kontakte schließen?
Z.B mit zwei Fingern die beiden Bügel an die Kontakte drücken!?
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Die Veränderungen in Fotos hab ich nun nicht dokumentiert.
Nur soviel.
Ich bin Langstreckenläufer und nutze eine GPS gestützte App die im Vergleich zu anderen ihrer Art eher empfindlich ist was die Signalstärke angeht. Bevor ich mein R "umgebaut" habe war an flüssiges Training mit dieser App überhaupt nicht zu denken
Ständig Ausfälle, keine genauen Daten und Strecken.
Nach dem "Umbau" nie wieder Probleme.
Auch optisch zeigte die GPS Fix App im Vorher-Nachher-Vergleich sowohl mehr ermittelte Satelliten als auch eine bessere Signalstärke dieser.
Ich halte die 2 Finger Methode von Dir auch für zweifelhaft. Wie liest du denn das Display ab während du drückst?
In den Foren (XDA z.B.) aus denen ich übrigens auch meine Anleitung gefunden habe sprechen alle durchgehend von erheblicher Verbesserung. Also entweder Du machst etwas falsch oder das Problem bei Dir ist anders gelagert. :(



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Benutzt du eine Tasche bzw. ein Case für dein Galaxy? Ich habe nämlich langsam den Verdacht, dass mein Silikon-Case, das ich als Schutz drübergestülpt habe, den Empfang etwas verschlechtert?
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Ja, während des Trainings ein Neopren Armband. Das trage ich am Oberarm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Update:

Habe eine angebotene Softwareaktualisierung durchgeführt! Seither ist das GPS- Signal innerhalb von 4-5 Sekunden vorhanden und bleibt stabil!
Lag also wohl doch an der Software ...