Hdmi

B

bike30

Neues Mitglied
0
Kann ich das R auch am TV über HDMI anschließen, um Bilder, Videos, Games
anzuschauen bzw. zu zocken?

Danke GH
 
Ja du brauchst einen adapter für ca. 30€
Und ein normales hdmi-kabel
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte mal jm. einen Link dazu posten ? Ich finde nichts "offizielles von Samsung" zumindest im Handbuch und auf der Herstellerseite...
 
Also bei mir geht da nix mit diesem MHL-Adapter:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Wenn den Adapter ich anschliesse habe ich einen blauen Screen mit Uhrzeit, Wochentag, Ort und Temperatur. Unten in der Leiste ist nur noch Alarm, Musik, Galerie, Sprachsuche und ReadersHub. Wenn ich den Zurückbutton drücke komm ich auf den normalen Homescreen. Wenn ich den Homebutton drücke wirds wieder blau. Am Monitor kommt mit zwei verschiedenen HDMI-Kabeln nix an :( . Der Akku vom R wird vom Adapter geladen.

Rom ist immer noch orginal ohne Root.

Ok, ich sehe gerade, dass dies der Dockmodus ist. Das mit dem externen Bildschirm scheint wohl nicht zu funktionieren mit dem Orginalrom. Weiss jemand ob es wenigstens hardwaremässig überhaupt möglich ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung sagt offiziel nein!, hat jemand bei XDA ausprobiert mit dem adapter vom galaxy sII, kein signal...

ABER : Der TEGRA-Prozessor kann es, deswegen ist es nur eine Treibersache... ;-)
muss in den kernel kompiliert werden, vielleicht ist ja irgend ein developer in der lage ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gumsle

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.283
unendlich
U
Zurück
Oben Unten