Kommt das Galaxy s I9103 gleichzeitig wie das I9100?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommt das Galaxy s I9103 gleichzeitig wie das I9100? im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

PurpleShadow

Neues Mitglied
Hey ich bin neu auf dem Forum und habe mich auch schon ein wehnig umgesehen.

Leider habe ich zu meiner Frage ob die 2 Versionen des Samsung Galaxy 2 gleichzeitig oder getrennt erscheinen werden noch keine Antwort gefunden.
Ich habe aber herausgefunden, dass in manchen Ländern nur eines und in anderen beide erscheinen sollen. weiss jemand wie es in Deutschland und der Schweiz ist?

Freue mich auf eure Antworten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thr4wn

Thr4wn

Fortgeschrittenes Mitglied
@Erscheinungstermin: Das weiß kei' Sau ;-)

@Maulen: Oh Mann, ohne groß Maulen zu wollen, aber wenn ich manche Post's dreimal lesen muss, um den Satz zu verstehen...
Leider habe ich zu meiner Frage ob die 2 Versionen des Samsung Galaxy 2 gleichzeitig erscheinen oder getrennt.
...frage ich mich, ob es sooooviiieeel verlangt ist, vor dem "Antworten"-Button nochmal drüber zu lesen. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23491

Gast
Ich hoffe das die Tegra 2 Version früher kommt!

Die würde ich um Welten vorziehen ... selbst wenn ich es dann importieren muss.
Die Leistung ist einfach so viele male besser :/
 
Redbull320

Redbull320

Experte
"Bis auf weiteres in Europa mit Samsung Exynos (i9100), später oder andernorts mit Nvidia Tegra 2 (i9103)."
 
P

PurpleShadow

Neues Mitglied
Wieviel später etwa? Wie viele andere warte ich schon eine ganze Weile auf das Handy...
Habe nun auch schon anbieter gefunden bei denen man das Gerät vorbestellen kann.
Jedoch nur das Galaxy i9100.
 
G

Green Lantern

Stammgast
Ja ihr wartet alle schon soooooooooooooooooo lange auf ein Handy das vor 10 Tagen erst vorgestellt wurde :lol::lol::lol:.

Kommt mal klar Leute, es war ja wohl klar dass das Handy nicht ein Tag nach dem WMC in den Läden steht. Ich ärgere mich auch über jeden Tag an dem ich noch mit meiner G1 Krücke rumlahmen muss (auch wenn es garnicht so schlimm ist) aber dieses dauernde gefrage das sowieso keiner beantworten kann nervt einfach nur tierisch.
 
Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Samsung Galaxy S2 mit Tegra 2 ist eindeutig besser da es eine viel größere Entwicklerbasis hat als alle anderen Dual Core Prozessoren.
Nvidia hat die große Marktlücke bei Android erkannt und entsprechend gehandelt indem sie Top Entwickler exklusive 3D Spiele für Tegra 2 basierte Smartphones entwickeln lässt bzw. Entwickler unterstützen, die dafür entwickeln wollen.
Denn alleine die Benchmarkwerte reichen nicht mehr aus, um Spieler auf ihre Seite zu ziehen.
Für Nichtspieler könnte es aber völlig egal sein ^^.
 
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich auch so. Was mir nur Sorge macht ist der Stromverbrauch. T2 wurde vorwiegend für Tablets entwickelt, und die haben grössere Akkus. Falls es da grössere Unterschiede gibt, dann werde ich vielleicht doch den Exynos vorziehen.
 
P

PurpleShadow

Neues Mitglied
Ich glaube kaum das der viel mehr Strom brauchen wird als der vom I9100...
Wäre ja sonst ein Witz das Gerät dann überhaupt anzubieten, denn für viele Benutzer ist die Betriebszeit auch ein entscheidender Faktor.

Aber um genaueres zu erfahren müssen wir wohl abwarten und auf die ersten Tests warten.
 
kingzero

kingzero

Stammgast
klausa2 schrieb:
Sehe ich auch so. Was mir nur Sorge macht ist der Stromverbrauch. T2 wurde vorwiegend für Tablets entwickelt, und die haben grössere Akkus. Falls es da grössere Unterschiede gibt, dann werde ich vielleicht doch den Exynos vorziehen.
Unsinn. Nvidia hat den Tegra2 nicht vorwiegend für Tablets entwickelt. Oder wie erklärst du, dass es 2 Versionen des Tegra2 gibt, AP20H und T20?
 
R

Reisemobil

Neues Mitglied
Es ist ja bekannt, dass Adobe an einer neuen Flash-Version, die speziell für Tegra 2-Geräte optimiert ist, arbeitet. Der Vorteil gegenüber der jetzigen Version soll eine deutliche Reduzierung der CPU-Auslastung und des Stromverbrauchs sein. Funktioniert dies denn auch mit anderen Dualcore-Prozessoren, z.B. dem Exynos, genau so?

Sollte man eventuell doch auf das Galaxy s I9103 warten? Hat dieses dann NFC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingzero

kingzero

Stammgast
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man es für Tegra2 optimiert, dann wird es auch für die anderen SoCs optimiert werden. Du darfst ja nicht vergessen, dass es neben dem Tegra2 noch OMAP4, Snapdragon 8x60 und natürlich den Exynos gibt.
 
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht aber erst (lange) nach dem Tegra 2, und nur, wenn es sich - wegen der vielen Geräte - für Adobe lohnt. Im Moment sieht es so aus, als würden mehrere Handyhersteller und fast alle Tablethersteller den T2 einsetzen.
 
CH@OS

CH@OS

Ambitioniertes Mitglied
Sorry falls die frage schon gestellt wurde aber was ist der unterschied
 
kingzero

kingzero

Stammgast
Beide bauen auf dem Cortex A9 auf, haben aber verschiedene GPUs. Aber da es vom Exynos noch keine Spezifizierung gibt, kann ich da nichts näheres zu sagen.
 
teodorist

teodorist

Erfahrenes Mitglied
Für mich wäre die GPU sowieso wichtiger als die CPU, und ich hab auch schonmal gelesen dass das S2 mit dem Exynos eine Quad-Core GPU haben soll?! Also mit 4 kernen...
stimmt das?
Vorstellen kann ich mir das irrgendwie kaum, ihr etwa?
 
L

lynx2k50

Erfahrenes Mitglied
teodorist schrieb:
Für mich wäre die GPU sowieso wichtiger als die CPU, und ich hab auch schonmal gelesen dass das S2 mit dem Exynos eine Quad-Core GPU haben soll?! Also mit 4 kernen...
stimmt das?
Vorstellen kann ich mir das irrgendwie kaum, ihr etwa?
Ist richtig. Und wenn ich mich nicht täusche hat die Tegra 2 GPU 8 cores.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberhausener

Fortgeschrittenes Mitglied
teodorist schrieb:
Für mich wäre die GPU sowieso wichtiger als die CPU, und ich hab auch schonmal gelesen dass das S2 mit dem Exynos eine Quad-Core GPU haben soll?! Also mit 4 kernen...
stimmt das?
Vorstellen kann ich mir das irrgendwie kaum, ihr etwa?
Bist du immer so naiv ?
 
L

lynx2k50

Erfahrenes Mitglied
Oberhausener schrieb:
Bist du immer so naiv ?
Bist du immer so unwissend?

Wir reden hier von GPU cores!

Exynos - 4 cores
Tegra 2 - 8 cores
 
kingzero

kingzero

Stammgast
lynx2k50 schrieb:
Ist richtig. Und wenn ich mich nicht täusche hat die Tegra 2 GPU 8 cores.
Das stimmt schon. Die Nvidia GPU hat in der Tat 8 Shader Kerne. Wobei aber jeweils 4 Kerne für Pixel- und 4 Kerne für Vertexberechnungen benutzt werden. Die Mali GPU im Exynos hat zwar 4 Shaderkerne, aber sie können sowohl Vertex als auch Pixel.


Oberhausener schrieb:
Bist du immer so naiv ?
Naiv bist nur du.