Nach Update -> Error; Issue-screen "blinkt"

H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

Habe folgendes Problem. habe das Handy eines Kollegen geflasht, bzw wollte ich. Seine Freundin hatte gestern ein OTA-Update angeboten bekommen und es installiert. Danach startete es nicht mehr. Es kann hin und wieder ganz kurz das Galaxy-Logo und danach blieb es dunkel (mit verminderter Helligkeit aktiv, also schalotete sich nicht mehr aus). Dannach habe ich es mit ODIN versucht und bei diesem Udate blieb die Anzeige bei ~80 % stecken - FAIL. Nun kommt nur nich das "Firmware upgrade encountered blabla"-Screen der nach ca 4 Sekunden wieder verschwindet und nach weiteren 4 Sekunden wieder erscheint.

Per KIES habe ich es schon versucht, aber durch diesen Loop gelingt es mir nicht, eine dauerhafte VErbindung aufzubauen. KIES versucht sich zu verbinden - landet wieder aud den Startbildschirm - Verbindung wird hergestellt - Starbildschirm...

Bei Odin ist es das selbe. Ich komme zwar noch in den Modus aber nach wenigen Sekunden spinnt das Teil wieder herum und somit ist flashen auch nicht mehr möglich.

Weiß da jemand Rat? Laut meinem Kollegen war es gerootet und schon gebraucht. Bei der Version ist er sich nicht sicher, meinte aber 2.3.6. Ich habe versucht die 4.0.4 zu installieren mit einer einteiligen File OHNE repart.


EDIT: GELÖST

Kollege hatte mir zuvor versichert, dass der Akku voll sei. Dem war nicht so. Anscheinend brachte auch das Laden über USB nicht genug Saft. r hatte es dann ca ne halbe Stunde am "richtigen" Ladegerät angesteckt und siehe da, das Flashen ging ohne Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.991
looser01
L
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.103
theobichecker
T
S
  • Sabine 1402
Antworten
2
Aufrufe
2.888
Sabine 1402
S
Zurück
Oben Unten