POP3 Konto Aktualisierung geht nicht automatisch...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere POP3 Konto Aktualisierung geht nicht automatisch... im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Liebe Android Freunde,

Ich habe zusätzlich zu meinem GMail Konto noch zwei weitere POP3 Konten eingerichtet. Diese Funktionieren auch prima.

Was aber nicht klappt: Bei jedem einzelnem Konto kann man die Autoaktualisierungsrate einstellen. Diese habe ich auf 5 min eingestellt. Aber egal was ich einstelle, automatisch wird da gar nie was aktualisiert. Nur wenn ich auf das Konto draufklicke, also den Posteingang öffne, dann wird aktualisiert.

Warum? :razz: ...ist das ein Fehler den ich beheben kann?
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Es liegt nicht an deinem Gerät, habe den gleichen Fehler, leider, nervt mich auch
 
A

Alpenflitzer

Neues Mitglied
Ja diesen Bug hab ich auch, interessant ist nur, dass dies beim Galaxy S9000 tadellos funktioniert. Dadurch, dass die dauernde Nachfragerei, ob denn da neue E-Mails sind wegfällt, wird offenbar Strom gespart. Ich denke da hat das gute Teil ganz andere Mängel, mit denen man nicht so leicht klarkommt, z.B. Bluetooth - freisprechen mit Parrot FSE. :mad:
Möglicherweise liegt das an der vorinstallierten Gmail Version, wenn es mit anderen Tools funktioniert. Da müsste man einmal einen Versuch mit einer neuen Downloadversion von Gmail machen.:confused2:
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Ich mache es ja nicht mit gmail, sondern mit dem anderen email Programm, was drauf war
 
H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
BecksPistol schrieb:
Ich mache es ja nicht mit gmail, sondern mit dem anderen email Programm, was drauf war
so is es :sleep:
 
A

Alpenflitzer

Neues Mitglied
Isja interessant, dann liegt's also gar nicht am Gmail (V:2.3.5.2) sondern sicher an der R - Gurke? :mad:
 
K

Krog

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Gibt es da schon was neues :confused:
Bei mir funktioniert die automatische E-Mail Abfrage noch immer nicht.
Verwende zur Zeit K9-Mail, würde aber lieber das Original App verwenden.

Danke im Voraus
LG Krog
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Social Hub ist es problemlos!
 
K

Krog

Neues Mitglied
Danke,

aber das App habe ich deinstalliert.

LG Krog