Rettet mein Handy (Startbildschirm mit Ausrufezeichen I9103)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rettet mein Handy (Startbildschirm mit Ausrufezeichen I9103) im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

Dummi0815

Neues Mitglied
Hallo,

Sorry wenn die Frage häufiger kommt, habe allerdings wirklich 2 Tage versucht mit Hilfe der vorhandenen Threads das Problem zu löschen. Jedenfalls: Handy geht nichts :D

Mein aktueller Status:

Ich benutze Dead Repair und komme in so ein "Odin kann jetzt benutzt werden Donwload Ding".

Also habe ich einfach mal alles ausprobiert was ich hier gefunden habe:

Im Bootloader Feld die Datei: GalaxyR_i9103_RootingTAR_AAD.tar eingefügt und start gedrückt.

Im PDA Feld die Datei: cwm.tar eingefügt und start gedrückt.

und dann noch mal beides gleichzeitig Bootloader & PDA in die Felder rein getan und start gedrückt.

Funktioniert alles reibungslos! Alles leuchtet grün, das Handy startet neu! Aber! Es kommt hat der Startbildschirm Galaxy R GT-I9103 ... unten ein gelbes Ausrufezeichen und dann = Nichts weiter!

ja... was mache ich nun? :D Eigentlich wollte ich mal Simlock raus haben (Egal jetzt gerade, wollt ihr hier glaube ich auch nicht drüber reden) ... jetzt will ich erst mal nur das Handy wieder zum laufen haben :D

Würde mich über Hilfe freuen!

Der ursprüngliche Beitrag 10.08.2012 von 23:58 Uhr wurde 11.08.2012 um 00:26 Uhr ergänzt:

BTW: Wenn ich das machen möchte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.183883.html

kommt ne rote Schrift wo steht "Filesize to big".

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal die kleinere Deutsche Version benutzt zum Firmware Flash ... Partition Size is small!! bei ca. 90%

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch Re-Patition probiert mit Odin V1.85 und Odin V1.83 ... mit der latona_20110114.pit ... >>> KOmmt im Odin die Meldung Re-Partition failed!
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Du machst ja komische Sachen! Warum machst du das nicht mit KIES?
 
D

Dummi0815

Neues Mitglied
KIES findet mein Handy nicht auch wenn ich Modellnummer etc. eintrage
 
D

Dummi0815

Neues Mitglied
Also "finden" ist vielleicht das falsche Wort ... Anzeigen tut er es schon nur eine tatsächliche Verbindung bzw. Initialisierung geht nicht.
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich das jetzt hier so lese dann denke ich das du bei PDA einfach die falsche File drin hast.
Da musst du doch die neue Android Version einfügen die du flashen willst.
Welche hast du dir da runtergeladen? Woher nimmst du die File?
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Du solltest das über die Originalsoftware von Samsung machen.

Dazu die aktuelle FW von KIES (KIES wird regelmäßig mit Updates versorgt) aufspielen und wenn dein Handy nicht gefunden wird, die Fehlersuche durchführen! Es gibt hierzu auch Hilfethreads, wenn das nicht klappt.

Wenn du mit nicht autorisierten Programmaen herumbastelst und in der Betiebssoftware herumpfuscht läufst du Gefahr, die Garantie zu verlieren und im einem Schadensfall auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Die Originalsoftware reicht mE völlig aus.
 
D

Dummi0815

Neues Mitglied
>>> Ja das Handy findet Kies ja mittlerweile auch nur es kommt mit Kies halt "initialisierung Fehlgeschlagen".

Welche hast du dir da runtergeladen? Woher nimmst du die File?

>>> Habe mittlerweile min 5 ausprobiert! Welche sollte ich denn nehmen?
 
D

Dummi0815

Neues Mitglied
Ja, Ne, es sollte wohl mittlerweile aus meinen Beiträgen hervor gehen, dass ich mein Handy mehr oder weniger zerschossen habe! Und die Originalsoftware da nicht mehr weiter hilft!

Sollte meine Frage:

>>> Habe mittlerweile min 5 ausprobiert! Welche sollte ich denn nehmen?

falsch rüber gekommen sein. Diese war eigentlich an Irieginals gedacht.
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
D

Dummi0815

Neues Mitglied
Funktioniert nicht ...

Einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass das Dead-Rapair Tool hier die Partitionen hier falsch anlegt ... daher ja die Frage nach einer passenden .pit etc.
 
D

Dummi0815

Neues Mitglied
Samsung I9103 Galaxy R Repair Dead By USB Cable no need JTAG NO Need Disassembly Phon - xda-developers

Zitat:

4) Use Odin to flash ogiginal samsung ROM. I used сhinese ZCLA1 2.3.6. You must use PIT file to repartition file system of phone. p5.pit is on archive. If you try flash without PIT process will be fault.

KANN MIR DENN NIEMAND SAGEN !?

Wo ich so eine ROM her bekomme wo auch eine .pit drinne ist? Habe jetzt schon min. 20 Stück runtergeladen! werden in der .zip noch in der entpackten .md5 Datei ist eine .pit drin!
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich habe gerade eine Rom runter geladen.
Da sind folgende Datein drin.

CODE_I9103ZCKJ3_REV00_user_low_ship
FLASH_N1_FLEX_EB2_APP_MDM_110615.pit
GT-I9103-CSC-MULTI-ZCKJ3
MODEM_I9103ZCKJ3_REV_00_CL1042384

wobei die Pit Datei da nicht sehr gross ist. Aber wenn ich Richtig gelesen habe dann ist Sie ja nur eine Zusatz Datei.
 
D

Dummi0815

Neues Mitglied
Kannst Du mir mal die Download-URL geben bitte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

I9103ZCKJ3 funktioniert !! Danke ! Mein Handy ist jetzt nur auf japanisch :D
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann Flash doch einfach Cwm und dann kannst du Dir Ics drauf machen.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2