Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung galaxy r Ghosttouch Problem

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung galaxy r Ghosttouch Problem im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

lilly1r

Neues Mitglied
Ich habe ein Samsung galaxy r mit der Androidversion 2.3.5
Seit kurzem spinnt es immer mehr rum. Es klickt von allein Sachen an, öffnet Anwendungen etc. Auch wenn ich eine Sms schreibe spielt das Tastenfeld vollkommen verrückt. :crying: Wenn ich den Bildschirm dann einmal sperre, ist es wieder gut. Manchmal aber geht es nach 3 Sekunden dann schon wieder los, manchmal tut es das für mehrere Stunden nicht und funktioniert normal. Ich wusste nicht mehr weiter und habe das Handy jetzt in den Werkzustand zurückgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. :mad2:
Das Handy wird sorgsam behandelt und ist nie nass oder feucht geworden.
Kann mir jemand sagen, wie ich mir da abhilfe schaffen kann?
Ich weiß leider auch nicht, wie man Android updated, falls das helfen könnte würde ich mich über eine erklärung sehr freuen.
Ich bin technisch nur mäßig versiert, also wenn jemand sowas wie downgraden oder so vorschlägt, dann bitte, wenn möglich, mit erklärung oder so .
Vielen Dank im Vorraus
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hallo, ich habe das Thema in das Samsung Galaxy R Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
R

Robert.B

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Ghosttouches durch hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt werden.

Ich kann lange Zeit mein R ohne Störung bedienen, wenn ich es ein mal anhauche kommen die Ghosttouches und das Gerät steigt aus :angry:
Dieser Effekt ist beliebig reproduzierbar.

Gruß Robert
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilfreich ist es, das Gerät bei Ghosttouches anzuhauchen, abzuziehen und mit dem Task Manager einmal alle Programme zu schließen. Anschließend läuft das gerär wieder. Ein Wassertropfen oder nicht abgetrocknete Hände, zum Beispiel nach dem Händewaschen lassen Ghosttouches allerdings sofort wieder auftreten!
 
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo allerseits,
hatte das gleiche problem mit den ghosttouches. immer hat das handy irgendwas von geisterhand ausgewählt, was bis zu 15 reboots pro tag nach sich zog. habe jedoch paar wochen vor weihnachten festgestellt, dass es an der usb buchse liegt. trat der fehler auf, habe ich es einfach an die steckdose gehangen. während es lädt tritt der fehler nicht auf. habe sogar die finger befeuchtet. es funktionierte einwandfrei. gerät von der steckdose genommen.... zack.. war der fehler wieder da. habe das handy 2 mal eingeschickt deswegen. beim ersten mal software update (das übliche). keine besserung, beim zweiten mal wurde mir seitens samsung ein wasserschaden unterstellt. jedoch ist das handy nie ins wasser gefallen. hatte es nur paar mal mit im bad zum mukke hören. das kondenswasser in der umgebungsluft im bad reichte aus um den indikator im gerät zu verfärben. habe samsung mehrmals kontaktiert und auf etliche kunden in foren mit dem ghosttouchproblem beim R hingewiesen. doch keine kulanz dererseits, da es angeblich meine schuld wäre.
schlussendlich das handy im inet als defekt verkauft und mir n HTC Desire x gekauft. Seit dem endlich zufrieden. Nie wieder Samsung!!!!!
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Naja, das Handy mit ins Bad nehmen, wenn man dort gerade duscht, ok, das kann schon als 'dumm' durchgehen.

ich jedenfalls habe mein display tauschen lassen auf garantie und habe kiene probleme mehr
 
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenns drei Meter von der dusche entfernt auf nem Heizkörper liegend Musik abspielt, sollte es das wohl aushalten. So wie meine 3 anderen Android Phones zuvor auch. Als dumm brauch ich mich von dir glaube ich nicht bezeichnen zu lassen, du clown!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Naja, jeder weiß das Elektronik und Wasserdampf sich nicht gut verträgt. Ich habe mein R seit 1,5 Jahren, ich weiß auch wo die Indikatoren sind, habe oft im Regen damit Telefoniert, oft sind wassertropfen drauf gefallen und es lag schonmal in einer kleinen Pfütze. Nie sind die Indikatoren Rot geworden und mein Display wurde anstandslos getauscht. Insofern kann ich meine Aussage so stehen lassen.
 
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinst ja unglaublich gebildet zu sein, wenn du so viel über das Thema Wasser und Handy weißt und dann noch im regen telefonierst. Es außerdem noch in eine Pfütze fallen lasst. Du hattest einfach idiotenglück das samsung es dir getauscht hat. Kluge Sprüche lassen sich immer leicht klopfen, wenn mann nicht selber das Pech hatte was?
Hoffe dir passiert mal was ähnliches. Dann lachst du nicht mehr so doof!
Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mwinte3

Neues Mitglied
danny_mojo schrieb:
hallo allerseits,
hatte das gleiche problem mit den ghosttouches. immer hat das handy irgendwas von geisterhand ausgewählt, was bis zu 15 reboots pro tag nach sich zog. habe jedoch paar wochen vor weihnachten festgestellt, dass es an der usb buchse liegt. trat der fehler auf, habe ich es einfach an die steckdose gehangen. während es lädt tritt der fehler nicht auf.
Hi,

hilft da ausschlieslich das einschicken ? Das Problem trat ganz spontan eben auch bei mir auf.... Am Ladekabel kein Problem. Ohne Ladekabel unbedienbar dank Ghosttouches..... Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht...

Wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du es wieder zurück bekommen hattest ??

Gruß
mwinte3
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Was oft hilft ist ein displayschutzfolie

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mwinte3

Neues Mitglied
Die war die ganze zeit drauf.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mehrere Display Folien ausprobiert....matte und klare jedoch ohne Erfolg.
Einschicken dauert i.d.R. 2 Wochen.
Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App