Schlechter Empfang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechter Empfang im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Cors

Neues Mitglied
Hallo,
Seit ein paar Tagen hat mein SGR anscheinend irgendwie schlechteren bis keinen Empfang. meist aber bleibt es nicht beim entsprechenden Symbol (dieses Verbotsschild, ihr wisst schon), sondern unter ungewissen Umständen zeigt es komischerweise wieder vier volle Balken (eine Art Roaming, damit wenigstens Notrufe getätigt werden können?). Und im Akkuverlauf ist nun der Prozentsatz von „Akku bei Standby“ signifikant höher. Jetzt meine Frage nach eurer Einschätzung: ist das ein Softwareproblem und es ist mal ein Reset nötig, oder ein Hardwareprob (hab den Verdacht, dass es mit einem Sturz aus halben Meter Höhe auf Parkett zusammenhängt - äußerlich keine Schäden - würde man dies bei einer Reparatur erkennen?)? Also Anrufe kann ich mit etwas Glück noch tätigen, aber es kommt mir vor, als wäre die Antenne nur noch „zur Hälfte ausgefahren“. Übrigens habe ich das Gerät seit Mitte Mai und nutze das eplus-Netz. Und es liegt mit hoher Sicherheit nicht an einem Sendemastausfall, da das Problem auch unterwegs auftritt und mit einem anderen Handy nicht. Vielen Dank schonmal für Antworten!

Mfg, Cors

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cors

Neues Mitglied
Problem ist mittlerweile erledigt. Interessiert jemanden die Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gumsle

Neues Mitglied
Selbstverständlich! Darum lesen wir hier im Forum doch mit, oder? :)
 
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
ja mich ;)
 
C

Cors

Neues Mitglied
Okay, also ich weiß nicht mehr genau, was damals in mich gefahren war - Experimentiererei, der Glaube, irgendwie damit Strom sparen zu können, oder wegen Ärger über Probleme mit dem mobilen Internet durch den ständigen Wechsel des Modus...
Jedenfalls war in den Einstellungen zu den mobilen Netzwerken der Netzmodus auf „nur WCDMA“. Nun ja, seitdem mich ein netter Mitarbeiter eines beringten Planeten darauf hinwies, dass der oberste Menüpunkt die beste Wahl ist, entfällt der Notbehelf „Telefonwechsel“ bzw. Reset.
:banghead:
Puh.


Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: