SMS werden nicht angezeigt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS werden nicht angezeigt im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich empfangene SMS nicht sehen kann. Ich bekomme eine ganz normale Benachrichtigung, doch sobald ich die Nachricht öffne wird zwar das Chatfenster geöffnet, aber die neue Nachricht wird nicht angezeigt...

Bin ziemlich ratlos...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

meril

Neues Mitglied
sowas hatte ich auch vor kurzem. hast du vielleicht kurz davor was am datum geändert? das war anscheinend bei mir der auslöser. nach einem tag gings aber plötzlich wieder.
 
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe es vor ein paar Tagen verstellt. Muss man ja beim R zwangsweise ab und zu. Hoffe das löst sich bei mir auch von selbst

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

meril

Neues Mitglied
ich hab mir für den einen tag go sms pro runtergeladen. löst zwar das problem nicht, aber dir wird zumindest die ganze sms angezeigt wenn du sie bekommst. gespeichert wird sie allerdings auch nicht. aber zumindest hast du damit mehr als die eine zeile in der statusleiste.
 
Keksman

Keksman

Ambitioniertes Mitglied
ICS flashen und das Problem ist gelöst. ;)
 
Engo

Engo

Ambitioniertes Mitglied
Es kommt ja hoffentlich sowieso bald ICS fürs R. Damit löst sich das dann hoffentlich dauerhaft.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein Problem ist vielleicht nicht die Technik des R, sondern die Nutzung von Apps, deren Programmierung Konflikte hervorruft. Ich hatte das Problem auch vor Kurzem, wusste, dass das Problem nach dem Aufspielen einer App auftrat und habe einmal alles das deinstalliert, was ich nicht wirklich benötige, inklusive der neuen App. Und: keine Probleme mehr seither. Das ist der Nachteil an freien Apps im Android Play Store.
 
G

gumsle

Neues Mitglied
@metellus

Es wäre sehr hilfreich wenn du jene besagte neue App bzw alle deinstallierten Apps auch mal namentlich erwähnen würdest
 
Zuletzt bearbeitet:
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist leider schon länger her und ich weiß nicht mehr welche App das war. Möglicherweise UltimateSpecialFX! Aber da bin ich nicht sicher. Aus anderen Foren weiß ich, dass das aber verschiedene Apps betreffen kann. Überlege doch mal, seit wann das Problem auftritt und welche App du zuvor installiert hast!