Samsung Health erkennt keine Krankheit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Macbambi

Neues Mitglied
13
Vorweg: Ich nutze die Watch7 und den Galaxy Ring zusammen mit Fold6.
Seit Sonntag liege ich mit Erkältung flach.
Das interessiert die AI überhaupt nicht.

Obwohl alle Parameter wie hohe Temperatur und miese HRV erkannt werden, werde ich aufgefordert, heute mal so richtig Gas zu geben.

Beim Oura Ring wurden Krankheiten frühzeitig erkannt und entsprechende Warnungen ausgesprochen. Auch sagt einem die Oura App, wann es wieder bergauf geht.
Bei der Samsung Health App absolute Fehlanzeige.

Ansonsten bin ich mit dem Ring sehr zufrieden, aber dass die AI dermaßen versagt, hatte ich nicht erwartet.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: get2easy, Justice, MartyMcFly70 und eine weitere Person
Mich überrascht das nicht. Samsung ist bei Smartuhren und Ringen nur mittelmässige imitieren von bewährten Produkten... Sie sind dort definitiv nicht mit Herzblutt dabei (im Gegensatz zu Smartphones)

Mega schade :1f62a:

• Danke
Reaktionen: get2easy
Also ich finde den Ring für das erste Mal nahezu perfekt.

• Danke
@DerMicha Hast du den Ring mal getestet? Stimmt der Puls beim Joggen z.B.? oder welche positiven Erfahrungen hast du gemacht?

Danke fürs Feedback :)

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Justice Schwierig immer Gegenkontrollen zu machen, wenn alles ein System ist. Aber gerade wenn ich durchs Haus gehe und die Uhr am Laden ist, sowie der Ring vom Smartphone getrennt zeichnet er ja selbständig weiter auf, speichert die Daten bei sich und hat er wieder eine Verbindung zum Smartphone synchronisiert er sich.

So ist immer eine Lückenlose Aufzeichnung gegeben und die Werte die offline vom Ring gewertet werden decken such auch mit dem was ich so erhalte verbunden.
Außerdem wenn ich mit Ring unterwegs bin ohne Geräte werden bei meiner Standard Route auch die in etwa 2000/ 2200 Schritte vermerkt.

So meine Erfahrung bisher. Außerdem bisher keine Abnutzung, Kratzer etc. Vorhanden obwohl ich den Ring selbst beim duschen etc. Anhabe und auch nicht darauf achte im Alltag (ist halt ein Ring🤷‍♂️😂)

• Danke
Reaktionen: get2easy und Justice
@DerMicha Hm, okay, also die Mindestanforderungen erfüllt er (zum Teil zumindest) gemäss deinen Erfahrungen ;)

Bin halt schon mehr der Uhrenfan, und nicht Schmuck :1f605:.
Mal gespannt wie dann die 2te Version aussieht...

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Der Ring an sich ist wirklich außergewöhnlich gut gelungen.
Er ist weitaus stabiler als der Oura Pedant.
Auch misst er sehr gut und zuverlässig. Die zuständigen Ingenieure haben erfolgreich geliefert.

Lediglich die Auswertung der angelieferten Daten ist verbessungswürdig.

Aber da kann der Ring ja nichts für.

• Danke