2G Modus beim Galaxy Advance?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hubsi336

hubsi336

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in der Galaxyfamilie und habe gleich eine Frage zu meinem "Advance".
Da ich schon über 40 bin und die Anleitungen von immer komplexeren Geräten immer dürftiger werden habe ich mich jetzt mal hier im Forum registriert;)
In einem anderen Fred habe ich gelesen dass man das Tel vom 3G Modus in den 2G Modus versetzen kann um Strom zu sparen und vor allem um die Empfangsquali fürs Telefonieren zu verbessern. Nur, wie macht man das?
Nebenbei hab ich auch noch bemerkt dass die Sprachqualität schlechter ist als von meinem Siemens C-25 (ca 18 Jahre alt oder so). Aber wie stelle ich um in den 2G Modus...
Vielen Dank schon mal an die Spezis!!

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Netzmodus/ Und da nur GSM wählen.
Fertig.

Super, Danke!
Jetzt muss ich "nur" noch wissen wie ich auf die SIM zurückgreifen kann damit ich meinen alten Klingelton wiederbekomme!
Geht ja Ratzfatz hier!!:thumbup:

Meinst du den alten Klingelton den vom alten Handy oder was?

Hi Teddy, ich habe den alten Klingelton jetzt auf dem Galaxy blicke aber nicht wie ich da jetzt dran komme. Es ist eine MP3 Datei....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Ich habe das Handy mittels USB Kaberl mit dem PC verbunden und die Datei rübergespielt...jetzt müsste ich diese wahrscheinlich irgendwie in die Klingeltonliste bringen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Schon gefunden!:thumbup:

Den 3G Modus kannst Du noch einfacher ein- und wieder ausschalten: Halte die Einschalttaste länger als 2 Sekunden gedrückt und es erscheint ein Menü, dort kannst Du mit dem Punkt "Datennetzmodus" 3G aktivieren und deaktivieren.

Danke Dracoony habs auch schon gefunden gehabt:thumbup:

Ich habe es probiert, nur gsm Modus spart nur marginal Strom. Man wird es im normalen Gebrauch kaum merken. Denn Mobiles Internet ist dadurch nicht aus. Wenn dann muss man wie beschrieben mobile daten komplett deaktivieren. Das bringt bei mir ca. 3 Stunden mehr Akkulaufzeit auf die gesamte Laufzeit gesehen. Allerdings egal bei mir da das Gerät abends sowieso an die tanke geht und ich dann immer noch mehr als 50% habe. Also wenn sparen dann mobile daten aus stellen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9070

Zurück
Oben Unten