Adressbuch

S

swissduke

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich habe bis jetzt bei jedem handy zu der nummer und dem namen auch noch die ganze adresse (ortschaft und strasse) speichern können,kann es sein das es bei diesem handy nicht geht oder braucht es irgendwie einen "kniff" ?
oder wie habt ihr das gelöst ?

besten dank für eure hilfe

gruss

swissduke
 
Hallo swissduke,

wenn du einen Kontakt angeklickt hast, musst du den Menübutton (Touch - links neben dem Homebutton) betätigen und dann "Bearbeiten" auswählen.
Da kannst du viele weitere Informationen einfügen - unter anderem die Postanschrift.
Etwas leichter bei vielen Kontakten geht das auch indem du dich am PC in deinem Googlekonto einloggst.

Gruß,

Toronto
 
hallo toronto,

wenn ich das so mache wie du sagst kann ich nur die telefonnummer und den namen eingeben sonst nichts.

gruss swissduke
 
Hast du den Kontakt auf der sim-Karte gespeichert?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das nicht funktioniert wenn der Kontakt auf der sim-Karte liegt.

Leg den Kontakt mal auf deinem Google Konto ab. Dann gehts auch!

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
richtig, wenn der kontakt auf der sim gespeichert ist kannst du nur eine arg limitierte zahl buchstaben für den namen verwenden, keine fotos oder andere daten außer nummer und email hinzufügen. alternativ kannst du die kontakte auf deinem gerät selbst, auf deinem samsung konto, oder deinem google konto speichern. letzteres hat den vorteil, dass du alle kontakte auf deine weiteren/zukünftigen android handys ohne viel arbeit übertragen kannst. bei diesen varianten lassen sich fotos, adressen und mehr hinzufügen!
 
erstmals danke für eure hilfe :thumbup:

ja ich habe meine kontakte auf der simkarte weil ich die erfahrung gemacht habe das wenn man ein neues handy kauft und die kontakte auf dem telefon gespeichert hat die daten nicht mehr auf dem neuen vorhanden sind.

das mit dem google konto klingt gut aber ich verstehe das irgendwie nicht,wo finde ich denn dieses konto ??
und noch eine frage,wenn ich dann einen kontakt abrufen will muss ich dann diesen über das internet aufsuchen ?
also ich meine wenn ich dann in den ferien bin und im ausland ins internet muss,kann das doch sehr teuer werden oder liege ich hier total falsch mit meiner vermutung ?

danke euch gruss

swissduke
 
swissduke schrieb:
ja ich habe meine kontakte auf der simkarte weil ich die erfahrung gemacht habe das wenn man ein neues handy kauft und die kontakte auf dem telefon gespeichert hat die daten nicht mehr auf dem neuen vorhanden sind.
Stimmt, früher war das so, weil die Daten auf dem Telefon gespeichert wurden. Jetzt kann man sie online synchronisieren, wodurch sie immer auf dem google Server gespeichert und mit jedem smartphone abrufbar sind.

swissduke schrieb:
das mit dem google konto klingt gut aber ich verstehe das irgendwie nicht,wo finde ich denn dieses konto ?? [...]
Hui, da muss ich etwas weiter ausholen (Habe auf die schnelle auch keinen guten Thread gefunden, in dem das erklärt wird) :D
Hast du schon Apps im Play Store gedownloaded? Falls ja, müsstest du schon ein google Konto - in Form einer googlemail Adresse - angelegt haben.
Diese Google E-mail Adresse ist gleichzeitig dein Google Account. Mit diesem verwaltest du deine Einkäufe im Play Store und kannst auch wahlweise Kontakte, Kalender, E-mails... synchronisieren.
Schau mal auf deinem Advance unter "Einstellungen" -> "Konten und Synchronisierung", ob da schon ein ...@gmail.com Konto existiert.
Falls ja, super! Dann gehts weiter im Adressbuch -> "Menü" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Neue Kontakte speichern" -> Google (statt SIM-Karte). Ab jetzt werden deine Kontakte auf deinem Telefon (statt SIM-Karte) gespeichert und sobald du synchronisierst auch in dein Googlekonto hochgeladen.

Das heißt du musst nicht online sein um auf deine Kontakte zugreifen zu können. Hast aber den Vorteil viel mehr Informationen als auf der SIM-Karte zu speichern und hast immer ein backup deiner Kontakte online.
Zugriff auf deine Kontakte hast du dann auch am PC, indem du dich bei Google einloggst.

Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich erklären. Weitere Fragen einfach stellen :winki:

Gruß,
Toronto
 
hallo toronto,

ja ein google-konto habe ich und ich habe deine anleitung auch befolgt (besten dank) aber wie kann ich nun meine kontakte in das google konto übertragen um adressen zuzufügen ?

gruss swissduke
 
Ich schätze mal in der Kontakte app Menü -> mit Google verknüpfen
 
Also neue Kontakte die du ab jetzt erstellst, sollten ja schon automatisch im google Konto gespeichert werden (Neue Kontakte speichern -> Google). Das Verschieben der vorhandenen Kontakte von SIM-Karte nach Google Konto müsste funktionieren indem du im Adressbuch unter Menü -> Optionen -> Import/Export -> Von SIM-Karte importieren auswählst.
Wo ein Kontakt gespeichert ist, siehst du am Symbol rechts am Rand jedes Kontaktes (siehe mein Bild). Das g steht für google. Die SIM-Karte hat so ein grünes Symbol. Eventuell in den Anzeigeeinstellungen prüfen, ob Kontakte von Googlekonto und SIM-Karte angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Adressbuch.jpg
    Adressbuch.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 363
hallo toronto,

so jetzt hat es geklappt :rolleyes2:
recht herzlichen dank für deine hilfe.

es scheint wirklich etwas gutes zu sein aber eben bis man weiss wie es geht :scared:


einen schönen abend noch

gruss swissduke
 
Zurück
Oben Unten